Verbindungsproblem mit DSL Modem

JakDaxter

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
50
Hallo erstmal.Ich habe folgendes Problem mit meinem internen Microlink ADSL PCI Modem:
Nach dem hochfahren meines Rechners benötige ich ca 15-20 Verbindunbgsversuche bis mein DSL Modem mich endlich mit dem I-net verbindet.Es erscheint jedesmal die Fehlermeldung:Fehler 678 Remote Computer antwortet nicht.Danach kann ich mich so oft verbinden lassen wie ich will und die Verbindung wird sofort hergestellt.Schließe ich hingegen mein externes DSL Modem der Telekom an die Onboard Netzwerkarte meines Rechners an tritt das Problem nicht auf.Treiber sind auf dem neusten Stand.Nutze Win XP mit SP 2.Zur Hardware:Abit AV8,SB Audigy 2,Athlon XP 64 3800+,Radeon X800XT.Wenn ich in der Systemsteuerung unter Netzwerverbindungen nachschaue werden folgende Komponeten angezeigt:
Breitband=Freenet
DFÜ=Microlink ADSL PCI
Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet=Lan-Verbindung und 1394-Verbindung

Die Onboard Netzwerkarte ist bei Nutzung der internen DSL Karte deaktiviert.
 
das modem hatte ich auch (hab es inzwischen hochgejagt)
das prob tritt immer beim starten auf es liegt daran das es sich erst mit der adsl-vermittlungsstelle synchronisiern muss , das dauert in der regel ca. 15sek mehr ist das nicht einfach nach den starten kurz warten und dann erst verbinden
 
Ja so scheint es zu sein.Hab jetzt jedesmal so ca. eine Minute gewartet und die Verbindung
wird sofort hergestellt.Habe allerdings noch ein anderes Problem.Mir ist aufgefallen das bei Downloads z.b von computerbase.de die Downloads sehr oft stocken.D.H der Download hört kurzzeitig auf und geht dann weiter.Meiner Meinung nach besteht das Problem erst seit dem Wechsel von DSL 1000 auf DSL 2000.Kann es sein das das Microlink DSL Modem mit DSL 2000 Probleme hat?Ist immerhin zwei Jahre alt.
 
Die Modems sind eigentlich standardtisiert und bis 8 Mbit ausgelegt. Deshalb sollte es da keine Probleme geben. Schon mal beim Support des Herstellers genau nachgefragt?

Gruß

Willüüü
 
wahnhahn schrieb:
das modem hatte ich auch (hab es inzwischen hochgejagt)
das prob tritt immer beim starten auf es liegt daran das es sich erst mit der adsl-vermittlungsstelle synchronisiern muss , das dauert in der regel ca. 15sek mehr ist das nicht einfach nach den starten kurz warten und dann erst verbinden

Mittlerweile dauert es zehn Minuten bis ich eine Verbindung herstellen kann.Selbst wenn ich einen Neustart mache ohne den Rechner auszuschalten dauert es nach dem hochfahren wieder ca. 10 Minuten bis ich eine Verbindung bekomme.
 
ruf doch mal dein isp an und lass die leitung checken!
 
Das Steht übrigens bei devolo auf der Homepage:
Problem:
Das ADSL Gerät synchronisiert sich nicht mit der Vermittlungsstelle, die Link-LED blinkt ständig und es ist keine Einwahl beim Provider möglich. Mit einem älteren, vorhandenen ADSL-Modem ist die Einwahl einwandfrei möglich.

Lösungsansatz:
Wenn die Verbindung mit einem vorhandenen DSL Gerät problemlos aufgebaut werden kann, erfüllt Ihr DSL Anschluss wahrscheinlich den UR-2 Standard nicht. Dies trifft auf einen Großteil der in den vergangenen Jahren freigeschalteten DSL Anschlüsse zu. In der Regel können Sie eine Umstellung auf den aktuellen UR-2 Standard kostenlos bei Ihrem DSL Carrier beantragen und anschließend auch Ihr neues DSL Gerät problemlos nutzen.

Das heißt ich muß bei der Telekom anrufen und auf UR 2 Standart umstellen lassen????Das kann ja wieder ein Späßchen werden.
Mittlerweile brauche ich zwei Stunden damit eine Verbindung zustande kommt.Mit meinem guten alten externen DSL Modem dauert es ca 10 Sek.
 
Zurück
Oben