Verbindungsproblem PC - Monitor

jeebee 67

Ensign
Hallo Experts,
Ich habe ein Verbindungsproblem zwischen PC und Monitor. Der bereits etwas ältere PC war bisher mit einem 17-Zöller über ein Kabel mit beidseitigem DVI Anschluss verbunden. Nun habe ich einen ebenfalls älteren 27-Zoll Monitor geerbt, der leider keinen DVI Anschluss, aber einen DP Anschluss besitzt. Also habe ich ein DP zu DVI Kabel bestellt und angeschlossen. Ergebnis: das Monitor Display meldet „no signal“. In der entsprechenden Artikel-Beschreibung ist ausgeführt:
„Schließen Sie einen Displayport (DP, DP ++, Displayport ) ausgerüsteten Laptop oder Desktop mit einem Monitor oder Projektor mit DVI-Eingang an, überträgt High-Definition-Video von Ihrem Computer an einen Monitor für Video-Streaming oder Spiele; ...“
Ich bin davon ausgegangen, dass das Kabel Signale auch umgekehrt überträgt, liege ich da falsch? Ein Kabel DVI zu DP habe ich bei Amazon nicht gefunden.
Ich wäre für Hilfe von Euch sehr dankbar!

ja du liegst falsch.
Du kannst nicht einfach davon ausgehen, dass was in die eine Richtung funktioniert auch in die andere geht. Wie auch?
Technisch sind das unterschiedliche Signale.
Besorg dir eine moderne Grafikkarte. Wenn deine noch keinen DP hat, dann muss sie wirklich uralt sein.

Oh, dann beser einen neuen PC!!! Aber vielen Dank für Deine Antwort

Zurück
Oben