Verbindungsproblem

skyy3

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
111
KEINE VERBINDUNG bitte um hilfe

Habe einen netgear WGR614 v4, dieser ist mit WEP gesichert und nicht jede MAC darf zugreifen.
Ich habe an meinem PC immer internet gehabt und nutze es in meinem zimmer im moment uach mit einem laptop. meine schwester (gleiche etage) will nun auch ins internet und hat sich einen wlan stick von trendnet geholt der erkennt auch das netzwerk, bei dem versuch zu verbinden kommt die meldung das das netzwerk nicht mehr in reichweite sei und das man die verfügbaren netzwerke aktualisieren soll. direkt nach dem aktualisieren steht das netzwerk unverändert in der liste. dann habe ich zum ausprobieren meinen netgear wg111 genommen und da das selbe problem. der router steht im dachgeschoss. das signal reicht sogar bis ins erdgeschoss (wenn auch schlechtes signal, internet funktioniert)

wie kann es sein das meine sis keine verbindung hinbekommt?
bei mir funktioniert ja auch alles reibungslos und es ist ja die gleiche etage (1. etage) und das signal reicht ja auch bis ins erdgeschoss

ich hoffe ich hab alles recht gut erklärt^^

danke schonmal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine anmerkung:

Habe einen netgear WGR614 v4, dieser ist mit WEP gesichert und nicht jede MAC darf zugreifen.

hatte ich selbst auch, da war ein kollege bei mir mitm laptop und linux und hat mir mal fix gezeigt wie ers entschlüsselt hat und auch sich einloggen konnte. nutze er mal WPA.

Usb sticks sind in der Regel von minderer qualität was empfang usw betrifft. WEP schränkt meine ich auch die signalstärke oder bandbreite ein. schliess doch mal den stick an deinen Rechner an, benutz die software des sticks oder deine sis soll sich mal näher an den AP begeben.
 
hm wäre eig mal ne idee aber so umständlich^^
eig dürfte das kein problem sein, habe gerade sogar das wlan unserer nachbarn gefunden mit nur einem balken ausschlag und da kam auch die nach frage nach dem wep key... aber die nachfrage nach dem wep key wird bei unseren netzwerk ja nicht mal angezeigt es kommt dann die meldung "prüfen ob das netzwerk noch in reichweite ist etc"obwohl es "sogar" 2 balken ausschlag anzeigt..
 
Habe jetzt mal den Pc quasi direkt neben den Router gestellt und siehe da.... klappt immer noch nicht, das Signal geht nicht über 2 Balken und wenn ich verbinden will fordert er mich auf zu kontrollieren ob das netzwerk noch in reichweite ist... wie kann sowas?
 
Hast Du dem Router denn auch beigebracht, das der PC zugreifen darf, wenn Ihr schon eingestellt habt, das nut bestimmte Macadressen Zugriff haben? Bei der Karte/Stick den Schlüssel eigegeben? Benutzt Ihr Windows für die Konfiguration des Drathlosen Netzwerkes oder die Software vom Stick?
 
Es wird ja der passende Stick zum Router verwendet. Ja benutze schon immer Windows, hat auch bis jetzt immer geklappt. Zur Aufforderung das ich den Key eingeben soll komme ich nicht mal :(
 
ja dann hilft nur die komplette neuinstallation :D damit wärs am simpelstn
 
Zurück
Oben