Verbindungsprobleme auf L2TP VPN Server Ubuntu

cool18

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
372
Moin,
Da mir die normalen VPN Dienstleister zu teuer sind und ja mitloggen könnten habe ich mir dazu einen kleinen Server beim Hoster des Vertrauens für 2 Euro im Monat gemietet der Server steht in Frankfurt.
Installiert ist dort nur Ubuntu wo aktuell OpenVPN installiert ist. Die Verbindungen klappten ganz gut, Problem manchmal wird es von der Firewall im Hotel erkannt und Blockiert.
Da kam mir die kleinen Idee ich könnte ja einfach noch einen L2TP Server installieren und gut ist. Ich habe es dann wie hier beschrieben installiert https://www.aeq-web.com/l2tp-vpn-ubuntu-server/ viel falsch machen konnte ich ja nicht da es nur ein Script war. Firewall wurde auch Bearbeitet und die Ports Hinzugefügt.

Nach dem dann alles Installiert war wurden mir gleich die Zugangsdaten ausgespuckt. Die bei Windows 10 und 7 eingetippt und Probiert naja der Erfolg war natürlich nicht da es kommt die Fehlermeldung

Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Remotecomputer aufgetreten ist Fehler 789

Jemand eine Idee wie ich das Beheben kann?
 
wenn du einen eigenen Server gemietet hast, installier dir doch einen https Proxy drauf (z.B squid) oder Softether über https
 
Finde die Idee eines Proxys nicht schlecht aber das würde mein Traffic in einen offenen WLAN nicht wirklich schützen.

Die Idee den Traffic über den Port 433 ist Super erstmal muss ich mich damit Verbinden können
 
Schau dir doch wie oben beschrieben mal den VPN Server softether mal an.

Zur not kannst auch nen vpn über icmp Pakete aufbauen......
 
Zurück
Oben