Hallo,
Ich wohne in einer WG und ein Mitbewohner und ich spielen gerne PC-Spiele im Multiplayer zusammen. Allerdings gibt es immer Probleme bei meinem Mitbewohner. Wenn wir auf dem selben Server spielen wollen, fliegt er in unregelmäßigen Abständen raus. Ich hingegen bleibe auf dem Server und fliege nie raus. Dabei gibt es bei keinem Probleme, wenn wir nur surfen, YouTube oder einen Livestream schauen.
Kann es Probleme geben, da wir über die selbe Verbindung auf dem gleichen Server sind oder habt ihr eine Idee woran das liegen kann, oder sogar wie man es lösen könnte.
Umgebung:
- Wir haben eine 100 MBit/s Leitung
- Router ist eine Fritz!Box 7490
- Verbindung momentan nur über Wlan
- dazu nutzen wir noch einen Repeater FRITZ!WLAN Repeater 1160
- als Wlan - Adapter nutzen wir beide FRITZ!WLAN Stick N
- der Mitbewohner nutzt als OS Windows 7 Home, ich nutze Windows 10 Home
Vielen Dank für eure Antwort schoneinmal im Vorraus
kyanthos
Ich wohne in einer WG und ein Mitbewohner und ich spielen gerne PC-Spiele im Multiplayer zusammen. Allerdings gibt es immer Probleme bei meinem Mitbewohner. Wenn wir auf dem selben Server spielen wollen, fliegt er in unregelmäßigen Abständen raus. Ich hingegen bleibe auf dem Server und fliege nie raus. Dabei gibt es bei keinem Probleme, wenn wir nur surfen, YouTube oder einen Livestream schauen.
Kann es Probleme geben, da wir über die selbe Verbindung auf dem gleichen Server sind oder habt ihr eine Idee woran das liegen kann, oder sogar wie man es lösen könnte.
Umgebung:
- Wir haben eine 100 MBit/s Leitung
- Router ist eine Fritz!Box 7490
- Verbindung momentan nur über Wlan
- dazu nutzen wir noch einen Repeater FRITZ!WLAN Repeater 1160
- als Wlan - Adapter nutzen wir beide FRITZ!WLAN Stick N
- der Mitbewohner nutzt als OS Windows 7 Home, ich nutze Windows 10 Home
Vielen Dank für eure Antwort schoneinmal im Vorraus
kyanthos