Verbindungsprobleme bei LAN Spielen

NoConnection

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
79
Hallo,

ich veranstalte öfter mal mit ein paar Freunden eine LAN Party, dabei haben wir aber immer wieder ein bestimmtes Problem, das bei mehreren Spielen auftritt. Hier mal am Beispiel von Call of Duty 4: Modern Warfare:

Ich erstelle einen lokalen Server, alle können sich verbinden und darauf spielen, nur einer nicht. Wenn derjenige, der sich nicht verbinden kann, dann einen Server aufmacht, kann meistens wieder der Großteil joinen (auch ich), aber wieder zufällig ein paar andere nicht. So geht es immer weiter, bis wir zufällig mal jemanden finden, bei dem alle joinen können. Das ganze äußert sich dann so, dass der Server bei manchen Leuten einfach nicht in der Serverliste angezeigt wird, bei anderen jedoch schon. Auch die Filterregeln haben wir schon überprüft.

Ich habe schon alles mögliche versucht, aber finde die Lösung nicht. Alle PCs sind im gleichen Netzwerk, haben eine IP im selben Subnetz, jeder kann jeden problemlos anpingen, d.h. auch wenn jemand nicht joinen kann, kann er den Host dennoch anpingen. Firewalls und Antivirenprogramme sind bei jedem deaktiviert. Das ganze ist unabhängig vom Betriebssystem, tritt also bei Win7, Win8.1 wie auch bei Win10 auf.

Das Problem ist halt, dass wir meistens nur ca. 5 Leute sind, und ab und zu haben wir keinen dabei, auf den alle joinen können.


Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung oder einen Hinweis was man noch überprüfen könnte?

Gruß
 
Dann werden wohl mal wieder irgendwelche Security-Softwaredingens benutzt, die mehr Probleme als nutzen haben.
Einfach nur auf die Windows-Firewall setzen und den ganzen restlichen Schund weglassen, dann klappts normal auch
 
Das sollte eigentlich nicht das Problem sein, da meines Wissens niemand sowas installiert hat. Zumindest weiß ich sicher, dass nichts dergleichen auf meinem PC ist, und auch ich kann ja nicht immer joinen. Ich denke, dass es ja an dem liegen muss, der nicht joinen kann, da es bei den anderen problemlos funktioniert
 
Zurück
Oben