Verbindungsprobleme DWL G520+ alle 2 Sek. Verbindungsverlust

reiner8

Lt. Junior Grade
Verbindungsprobleme DWL G520+ alle 2sek. vebindungsverlust

Hallo erstmal alle zusammen!

Ich habe eine D-Link DWL G520+ (54 MBit/s) installiert.

Mein Problem: Trotz neuster Treiber fliegt die WLAN-Karte alle 1-2 Sekunden aus dem WLAN und verbindet sich dann die nächsten 1-2 Sekunden wieder mit dem WLAN (dieses geht dann immer so weiter).

Die Signalstärke ist auf gut-sehr gut (bricht sehr, sehr selten auf niedrig ein).

Ein zweiter pc im Nebenzimmer der die gleiche Karte gleichen treiber und sonst auch alle einstellungen gleich sind läuft einwandfrei.
auch ein tausch der Karten hat nichts gebracht

Was kann ich dagegen tun?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Router ist der Linksys WRT54G 2
WinXpSp2

reiner

AW: Verbindungsprobleme DWL G520+ alle 2sek. vebindungsverlust

des gleich problem hatt ich manchmal mit nem win2000 pc (gleiche karte) direkt nachm start.
muss einfach nur die software neustarten und alles geht ohne probs. :D

mfg cmnick

ne schon x-mal neugestartet

reiner

verwendeste winxp zum einstellen oder machstes mit der software von dlink?

da benutz ich das von Windows (auch auf dem anderen pc wo es ja läuft)
habs auch schon mal versucht indem ich den haken weggemacht habe um es mit der D-link software zu machen, aber die kann ich nicht starten oder weiss nicht wie

reiner

edit:
das konfigurationsprogramm von d-link läßt sich nicht starten (doppelklick auf das treppensymbol) zeigt nur keine verbindung.

vorher lief es ja auch schon fast ein halbes jahr ohne probleme.

nun hab ich die d-link karte mit dem anderen pc getauscht (um zu sehen obs daran liegt) aber wurde auch nicht besser
Jetzt haben beide Pc`s dieses 2 sekunden problem!!!

Hilfe

reiner

Zuletzt bearbeitet:

hat keiner mehr nen tip?
:heul:

reiner

iss die software von der karte auch die neueste?

Jo is deie neueste direkt von der d-link homepage

reiner

Es geht !!!
Da war doch tatsächlich die umschalttaste (ohne das es in der taskleiste angezeigt wurde) aktiviert so das er nur großbuchstaben geschrieben hat, dadurch wurde die verschlüsselung immer falsch geschrieben :D
So nun gehts erstmal trotzdem bleibt es bei verbindungstrennungen ca. alle stunde vermutlich wegen zu schwacher signalstärke

reiner

un nu wars wirklich nur ne kleinigkeit :D
naja wenns geht kanns ja egal sein :p

was mach man nun gegen zu schwache signalstärke, is nur ca. 10m vom Router entfernt?
bringts was Antenne zu tauschen?
muss man dann bei allen drei pcs (Routerpc und beide WlanPc) die antennen tauschen?

reiner

wenn des signal durch mehrere wände geht isses normal. kann ich aus eigener erfahrung sagen. ne antenne könnte die signalstärke verbessern, manchmal reichts aber auch schon, wenn man den pc n wenig anders hinstellt.

AW: Verbindungsprobleme DWL G520+ alle halbe stunde. Verbindungsverlust

Hallo
lang ist her aber probleme noch nicht ganz beseitigt.
denn immer noch verliert er immer noch die verbindung zwar nicht mehr alle 2sek.
sondern so ca. alle halbe stunde.
und das obwohl ich die Antenne an der D-Link Karte gegen eine mit 5db getauscht habe.

muss ich dann eigentlich auch bei meinem Router (Linksys WRT54G 2) zwangsläufig auch die antenne tauschen?

reiner

AW: Verbindungsprobleme DWL G520+ alle halbe stunde. Verbindungsverlust

reiner8 schrieb:
muss ich dann eigentlich auch bei meinem Router (Linksys WRT54G 2) zwangsläufig auch die antenne tauschen?
Zwangsläufig nicht, aber es wäre klüger, die Antenne an den Router zu stöpseln, da dann alle Clients davon profitieren können.

Was die automatische Trennung angeht: wechsel mal den Kanal am Router, könnte eventl. die Folge von Interferenzen sein.

Zurück
Oben