Verbindungsprobleme mit Bluetoothmaus

Tombadole

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen!
Habe seit einigen Tagen meinen neuen Laptop (Lenovo Yoga 15) und eine Bluetooth Maus (Gigabyte M7700) Als Betriebssystem verwende ich Windows 8.1 64Bit
Nun verliert die Maus sporadisch für mehrere Sekunden die Verbindung und verbindet sich danach wieder automatisch.

Ich hab natürlich schon ein wenig gegoogelt und den Intel Treiber des Bluetooth-Adapters deinstalliert und verwende gerade die Windows Treiber, leider gibt es keine Verbesserungen.
Dann habe ich geschaut ob die Option "Windows kann dieses gerät zum Energiesparen abschalten" aktiviert ist, ist sie aber nicht.

Hat jemand eine Idee bzw. einen Lösungsvorschlag?

Gruß
Tom

Benutzt du einen Adapter? Oder das Onboardbluetooth?

MasterOfDoors schrieb:
Benutzt du einen Adapter? Oder das Onboardbluetooth?

Ich benutze die Onboard karte des Lenovo. Ist wie schon gesagt ne Intel Karte.

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. In dem Moment, wenn die Verbindung zur Maus unterbrochen ist, und ich dann zu dem Fenster mit den Windows 8 Bluetooth einstellungen wechsel, hängt dieses und es lässt sich nichts klicken. Dann Springt das Fenster auf das vorherige Menü zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich habe in meinem HTPC das selbe Problem. Genauso, als ich in meinem Laptop eine Intel WLan Karte nach gerüstet habe, das selbe Problem. Bei beiden war es eine AC7260 (kann sein das ich einen Zahlendreher habe, bin unterwegs) Aber bei beiden, geht das WLan super und Bluetooth geht sporadisch (sehr selten). Ich würde mal gucken ob es vllt eine ähnliche Karte ist. Mir wurde gesagt das liegt am PIN 51 der dazu da ist die Karte zu aktivieren bzw. Deaktivieren. Mit einer anderen Karte läuft es ohne Probleme.

Grüße Skidi

Skidrow1988 schrieb:
Moin,

Ich habe in meinem HTPC das selbe Problem. Genauso, als ich in meinem Laptop eine Intel WLan Karte nach gerüstet habe, das selbe Problem. Bei beiden war es eine AC7260 (kann sein das ich einen Zahlendreher habe, bin unterwegs) Aber bei beiden, geht das WLan super und Bluetooth geht sporadisch (sehr selten). Ich würde mal gucken ob es vllt eine ähnliche Karte ist. Mir wurde gesagt das liegt am PIN 51 der dazu da ist die Karte zu aktivieren bzw. Deaktivieren. Mit einer anderen Karte läuft es ohne Probleme.

Grüße Skidi

Ich hab ne Intel 7265 AC Wireless card mit Bluetooth 4.0

Wie gesagt, bin unterwegs. Kann sein das es auch eine 65war die bei mir Probleme macht. Ich kann heute nachmittag mal gucken. Aber die Karte macht bei jedem Probleme. Ich werde nie wieder eine Intel kaufen. Andere haben bei mir keine Probleme gemacht. Tut mir leid wenn es das selbe Problem ist

Ich habe jetzt mal im Gerätemanager das Abschalten des Bluetoothchips von Windows zwecks Energiesparen deaktiviert.
Bis jetzt scheint es zu funktionieren. Aber mal ne Zeit lang testen.

Zurück
Oben