Hallo,
ich habe einen normalen Desktop PC den habe ich neu aufgesetzt.
Seitdem ich jedoch Windows 7 Home Premium Neu Installiert habe oder kurz danach (kann evtl daran liegen) stürzt meine Internetverbindung unregelmäßig ab teilweise sogar 4 mal pro Stunde was besonders im Videostreaming bereich sehr nervig ist.
Es besteht bei dem Fehler nicht mal eine Verbindung zum Heimnetzwerk(Router) und ich kann ihn auch nicht pingen.
Ich habe seit knapp einem dreiviertel Jahr eine Fritzbox 7360 und bisher hatte ich nie Probleme. Nachdem der Fehler desöfteren aufgetreten ist habe ich auch meine Fritzbox auf Werkszustand zurückgesetzt und neu konfiguriert dies half jedoch auch nicht den Fehler zu beheben. An meinem Provider(Telekom) kann es denke ich mal nicht legen da ja das Heimnetzwerk komplett abstürzt.
Warum ich denke das es auch an meinem PC liegen könnte ist, dass wenn ich beispielsweise in "services.msc" den "IP-Hilfsdienst" deaktiviere und beende der Fehler villeicht nur noch halb so oft auftritt.
Ich bin jetzt kein Profi aber kann es sein dass der PC so viele anfragen an den Router sendet dass er abstürzt? Ich habe beobachtet dass der Fehler am häufigsten auftritt wenn eine Hohe Belastung des Netzwerks vorliegt (viel Traffic)
Ich habe danach versucht meine Windows Version auf den Neusten Stand zu bringen weil es mich gewundert hat dass ich nur so wenige updates gezogen habe und bekomme beim versuchen suchen nach Updates den Fehlercode: 80244019
Hat das damit was zu tun?
Ich hoffe ich konnte euch mein Problem verständlich schildern.
Danke und Grüße,
Rooky420
ich habe einen normalen Desktop PC den habe ich neu aufgesetzt.
Seitdem ich jedoch Windows 7 Home Premium Neu Installiert habe oder kurz danach (kann evtl daran liegen) stürzt meine Internetverbindung unregelmäßig ab teilweise sogar 4 mal pro Stunde was besonders im Videostreaming bereich sehr nervig ist.
Es besteht bei dem Fehler nicht mal eine Verbindung zum Heimnetzwerk(Router) und ich kann ihn auch nicht pingen.
Ich habe seit knapp einem dreiviertel Jahr eine Fritzbox 7360 und bisher hatte ich nie Probleme. Nachdem der Fehler desöfteren aufgetreten ist habe ich auch meine Fritzbox auf Werkszustand zurückgesetzt und neu konfiguriert dies half jedoch auch nicht den Fehler zu beheben. An meinem Provider(Telekom) kann es denke ich mal nicht legen da ja das Heimnetzwerk komplett abstürzt.
Warum ich denke das es auch an meinem PC liegen könnte ist, dass wenn ich beispielsweise in "services.msc" den "IP-Hilfsdienst" deaktiviere und beende der Fehler villeicht nur noch halb so oft auftritt.
Ich bin jetzt kein Profi aber kann es sein dass der PC so viele anfragen an den Router sendet dass er abstürzt? Ich habe beobachtet dass der Fehler am häufigsten auftritt wenn eine Hohe Belastung des Netzwerks vorliegt (viel Traffic)
Ich habe danach versucht meine Windows Version auf den Neusten Stand zu bringen weil es mich gewundert hat dass ich nur so wenige updates gezogen habe und bekomme beim versuchen suchen nach Updates den Fehlercode: 80244019
Hat das damit was zu tun?
Ich hoffe ich konnte euch mein Problem verständlich schildern.
Danke und Grüße,
Rooky420
Zuletzt bearbeitet: