Ja, wir sind hier in einem PC Forum, aber eventuell hat jemand auch eine PS 4 (Pro) etc. und hat momentan ähnliche Netzwerkprobleme bzw. gefühlt Paketverlust im PSN Voice und in manchen Spielen deutliche Lags oder regelmäßige Disconnects (Division 2)?
Netzwerkeinstellungen wurden schon mehrfach zurückgesetzt.
Inet am Rechner, Voice usw. alles problemlos, dabei ist die PSN direkt am Router per Kabel und mein PC hat "nur" Wlan.
Habe Gigabit von Vodafone und Dualstack (da gab es vor einer Weile nämlich Probleme mit Rockstar Games und dann wurde mir mein Dualstack zurückgesetzt, was ich vor dem Speedupgrade schon hatte..seitdem Ruhe). Ich weiß auch noch das die PS ehemals um die 250mbit down bekam, mittlerweile hat sie auch mal über 400 down und ca. 10mbit up..was ich eben auf das PSN und Software schließe, da dort wohl nie die volle Bandbreite anliegen wird, auch wenn am Router nebendran im Schnitt 900+ down/ 40-50 up ankommen.
Also an der Leitung dürfte es eigentlich nicht liegen.. oder hat da jemand mehr Erfahrung mit? An der PS kann man halt auch nicht all zu viel einstellen oder prüfen, soweit ich weiß.
Netzwerkeinstellungen wurden schon mehrfach zurückgesetzt.
Inet am Rechner, Voice usw. alles problemlos, dabei ist die PSN direkt am Router per Kabel und mein PC hat "nur" Wlan.
Habe Gigabit von Vodafone und Dualstack (da gab es vor einer Weile nämlich Probleme mit Rockstar Games und dann wurde mir mein Dualstack zurückgesetzt, was ich vor dem Speedupgrade schon hatte..seitdem Ruhe). Ich weiß auch noch das die PS ehemals um die 250mbit down bekam, mittlerweile hat sie auch mal über 400 down und ca. 10mbit up..was ich eben auf das PSN und Software schließe, da dort wohl nie die volle Bandbreite anliegen wird, auch wenn am Router nebendran im Schnitt 900+ down/ 40-50 up ankommen.
Also an der Leitung dürfte es eigentlich nicht liegen.. oder hat da jemand mehr Erfahrung mit? An der PS kann man halt auch nicht all zu viel einstellen oder prüfen, soweit ich weiß.