Verbindungsprobleme Router und Repeater

KielerAdler

Newbie
Hallo zusammen. Nach endlosem "gegoogle" wende ich mich nun doch an euch.
Ich habe im Erdgeschoss ein Router (o2) angeschlossen. Das WLAN Signal kommt leider nicht vernünftig in das Obergeschoss. Also repeater besorgt und im Treppenhaus angeschlossen, Netzwerk erkannt, verbunden, Signal verstärkt. Alles super, so wie es sein soll. Dies hält leider Gottes durchschnittliche 30 Min.
Danach bricht die Verbindung zusammen zusammen und ich muss sowohl router als auch repeater neu starten. Der Laptop meldet "Verbindung eingeschränkt" und mein Smartphone hängt in der IP-Authentifizierung fest.
Ich habe dem Repeater eine feste IP zugeordnet, den Kanal gewechselt und der Router hat weder ein Timeout, noch eine Energiesparfunktion.

Wo kann der Fehler liegen? Bitte helft mir. Es nervt tierisch.
Danke.

Welche Geräte verwendest du?
Ist bei dem Router UND dem Repeater vielleicht DHCP aktiviert? Am Repeater bitte aus stellen.
Das war bei mir der Fall. Konnte mit Geräten ca. 20-30min ins Internet, danach war Schluss und ich bekam eingeschränkte Konektivität angezeigt.
Denke mal, da Router und Repeater IPs vergeben wollten wurde das Netzwerk nach etwas Zrit durcheinander und es ging nichts mehr.

Ich benutze als Router die o2 Box 6431 und als Repeater den TP Link WA850RE.
Beim Repeater war SmartIP (DHCP) eingestellt. Ich habe jetzt auf Static IP umgestellt und ihm ne IP zugewiesen. Vorher hatte er sich selbständig eine andere gegeben. Ich hoffe es lag daran. Ich melde mich wieder. ;)

Aber schon mal Danke.
Ergänzung ()

Ja soweit so gut.
Mit dem Smartphone bin ich ohne weitereW im Internet. Leider zeigt mein Laptop (Windows 8.1) eine begrenzte Verbindung an. :(
Habt ihr da eine Lösung für?
Ergänzung ()

In den Netzwerkverbindungen wird mir "nicht identifiziertes Netzwerk" an
Ergänzung ()

OK, System läuft erstmal stabil.
Dem Laptop, der nur zu Hause im eigenen WLAN läuft ne feste IP zugewiesen und im Repeater fing die IP-Range erst bei 100 an. Runtergestellt auf 2. Alles läuft fehlerfrei.

Meine Nerven. :)
Ergänzung ()

So nach exakt 1 1/2 Std alles wieder beim Alten. Weder mit Laptop noch mit Smartphone ist eine Internetverbindung möglich.

Hilfe

Zurück
Oben