Verbindungsprobleme (Webcam)

oDeM

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Verbindungen und Ports, im Zusammenhang mit Webcams und Viren.
Hört sich verwirrend an?! Is es aber nicht! ;)

Also folgende Situation.
Eine Freundin von mir ist weggezogen und woht mit zwei Infostudenten in ner WG. Dort sitzt sie hinter nem Linuxrouter. Wir hatten die gloreiche Idee Videochats zu veranstalten, weil wir uns ewig nicht mehr gesehen haben ...
Das funktionierte aber net richtig, weil ich von Ihrer seite kein Bild sehen konnte.
So nun war mir klar, dass das entweder daran liegt, dass Ihr Programm net richtig läuft oder am Router (sprich geblockte Ports).
Letzteres Problem war es dann auch, also Port freigeschaltet und alles lief wunderbar (allerdings komischerwise nur über nen DNS Service ... mit direkteingabe der IP ging es immer noch net [Gott weiss warum])

Zwei Tage später wollten wir wieder ne Session veranstalten ... diesmal habe ich beim besten Willen keine Verbindung zu Ihrem Rechner bekommen (nur bei Netmeeting, da habe ich ihr TV-Kartenbild gesehen und konnte Deutschland gegen Rumänin per Netmmeting gucken :D -> sinnlos).

Ausser das einer ihrer Mitbewohner mldonkey neu konfiguriert hat hat sich eigentlich nix geändert.

So weiterhin habe ich gestern festgestellt, dass ich ne bekackten Wurm drauf hatte und sie hat auch über Probleme geklagt.

Aaaaaaaalllso (ziemlich) lange Rede kurzer Sinn (bzw. Frage[n]):
Kann es möglich sein das irgendein Virus oder ein Wurm etc. die Connection blockiert?
Welche Ursachen kann das noch haben, dass des net funzt (im Grunde ja von einem auf den anderen Tag)?

MfG
oDeM

Moin,

- Welches Webcam-Tool benutzt sie?
- Sind die Ports fuer das Webcam-Tool auf den Rechner deiner Freundin geroutet?
- Wenn Du vermutest, dass das ein Virus ist, warum laesst du den PC mal nicht mit einem AntiViren Programm untersuchen oder mit Stinger?

mfg

Also,

benutzt haben wir Wbcam XP Pro, auf StandartPort 8080.
Das hat alles wunderbar geklappt (eigentlich).
Dann haben wir alles möglich versucht u.a. NetMeeting, wo ich zwar ein bild bekam, allerdings nur von ihrer TV Karte :D

Jo und wegen dem Virus -> Sie meinte Norton findet nix ... allerdings heute morgen hat Norton über Nacht dann doch was gefunden ...
Wir werden das wohl mal checken

Zurück
Oben