Verbindungsprobleme win 7

Pidel0

Lieutenant
schönen abend,

ich habe mir ein gebrauchtes netbook heute gekauft und versuche dieses nun an netz zu bringen, jedoch gibt es da so probleme.

ich habe im prinzip die mac adresse im router (siemens SL2141I) frei gegeben. das netbook wird auch im router aufgeführt. ich kann aber weder mit dem netbook auf den router, noch ins internet.

auf dem netbook ist win 7 installiert. da erscheint die fehlermeldung "das standardgateway ist nicht verfügbar"

hat vielleicht jemand ein paar tipps?

danke
mfg

Was ist denn in den TCP/IP-Eigenschaften der Internetverbindung des Netbooks als Standardgateway aufgeführt?

Und was als Subnetzmaske?

Und was ist denn die IP-Adresse des Routers? Hast Du die auf dem Netbook richtig eingegeben, um Dich mit dem Router zu verbinden?

LG,
Hasenbein

morgen,

also unter den tcp eigenschaften steht alles auf auto. so ist das auch auf meinem desktop pc eingestellt und auch auf meinem notebook

die ip des routers ist http://192.168.1.1/ und die habe ich auch auf dem netbook richtig eingegeben.

wenn ich den router resette auf werkseinstellung dann bekomme ich mit dem netbook eine verbindung, nur leider mit den gesicherten einstellungen nicht, obwohl ich die mac adresse freigebe. das notebook läuft auch wunderbar?

mfg

Zurück
Oben