• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verbindungsprobleme WoW/Skype/WLan

Andernah

Ensign
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem: Sitze ich mit meinem Laptop am Schreibtisch, verbinde ich ihn übers Kabel an den Router und alles läuft super.

Will ich aber nun woanders spielen, bin ich über WLAN verbunden. Das funktioniert auch, solange ich NUR Wow spiele. Führe ich gleichzeitig eine Unterhaltung über Skype, bricht andauernd die Verbindung ab, alle paar Minuten.

Ich muss den Rechner dann jedesmal ganz runterfahren, da ein erneutes einloggen auch nicht möglich ist.

Es ist ein FujitsuSiemens Xa irgendwas Notebook mit 1024 Arbeitsspeicher, NVidia GeForce GO 7600, AMD Turion 64 X2. Verbunden bin ich mit einem Netgear Router, der ansonsten auch einwandfrei läuft. 1&1 6000er Leitung.

Das Problem besteht übrigens nicht bei normalem WLAN-Betrieb. Nur in der Kombi WOW/Skype.

Habe auch schon bei meinem Provider angerufen, Ergebnis war, das es nicht an ihnen liegt, er hatte keine dokumentierten Abbrüche vorliegen, Dämpfung der Leitung kanns auch nicht sein...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee... Danke!

Zurück
Oben