hallo,
als erstes würde ich gern klarstellen das ich kein pc-genie bin ich habe ein gewisses maß an basiswissen aber komme dann auch recht schnell an meine grenzen...
zu meinem problem:
ich habe vor mittlerweile fast einem jahr ein pc-system bei k&m zusammenstellen lassen, im großen und ganzen lief dieses ganz akzeptabel.
gestern abend war dann auf einmal meine internetverbindung weg (lan)
was ich bis jetzt getestet habe:
-netwerkadapter mehrfach deaktiviert/aktiviert
-treiber von der mainboard dvd neu installiert
-aktuellen treiber von der hp installiert
-netzwerkkabel getauscht
ich nutze in diesem moment meinem laptop über die selbe buchse wie ich meinen pc verwenden würde, und an allen anderen pcs im haus gibt es kein netzwerkproblem (also muss es am pc-system liegen)
zu meinem system:
gigabyte ga-z68xp-ud3 - z68
8gb corsair cl9 vengeance lp pc3 - 12800 kit
crucial m4 ssd 128GB
3.5" samsung f2 ecogreen 1000gb hd103si
750w corsair hx750w modulares kabelmanagement
lg electronics gh24ns
gainward gtx580 phantom 3072mb
intel core i5 2500k 4x3.3ghz
ich sollte noch erwähnen das dieses problem mit der fehlenden internetverbindung schon 2 mal vorkam, jedoch hatte sich es in 2-3 stunden von selbst erledigt und meine verbindung war plötzlich wieder da.
meine persönliche vermutung: hardwareproblem a la wackelkontackt (das wäre gut denkbar nachdem wie bescheiden k&m ist, aber das ist eine andere geschichte)
ich bitte um schnelle hilfe danke schonmal vorab
gruß phil
als erstes würde ich gern klarstellen das ich kein pc-genie bin ich habe ein gewisses maß an basiswissen aber komme dann auch recht schnell an meine grenzen...
zu meinem problem:
ich habe vor mittlerweile fast einem jahr ein pc-system bei k&m zusammenstellen lassen, im großen und ganzen lief dieses ganz akzeptabel.
gestern abend war dann auf einmal meine internetverbindung weg (lan)
was ich bis jetzt getestet habe:
-netwerkadapter mehrfach deaktiviert/aktiviert
-treiber von der mainboard dvd neu installiert
-aktuellen treiber von der hp installiert
-netzwerkkabel getauscht
ich nutze in diesem moment meinem laptop über die selbe buchse wie ich meinen pc verwenden würde, und an allen anderen pcs im haus gibt es kein netzwerkproblem (also muss es am pc-system liegen)
zu meinem system:
gigabyte ga-z68xp-ud3 - z68
8gb corsair cl9 vengeance lp pc3 - 12800 kit
crucial m4 ssd 128GB
3.5" samsung f2 ecogreen 1000gb hd103si
750w corsair hx750w modulares kabelmanagement
lg electronics gh24ns
gainward gtx580 phantom 3072mb
intel core i5 2500k 4x3.3ghz
ich sollte noch erwähnen das dieses problem mit der fehlenden internetverbindung schon 2 mal vorkam, jedoch hatte sich es in 2-3 stunden von selbst erledigt und meine verbindung war plötzlich wieder da.
meine persönliche vermutung: hardwareproblem a la wackelkontackt (das wäre gut denkbar nachdem wie bescheiden k&m ist, aber das ist eine andere geschichte)
ich bitte um schnelle hilfe danke schonmal vorab
gruß phil