Verbindungsunterbruch bei Internettelefonie

Mrmafia

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
immer wenn ich mit einem Freund telefoniere (z.B Skype oder Teamspeak 3) hab ich immer Verbindungsunterbrüche das heißt das die Person und das Spiel für eine Sekunde weg sind.
Ich habe eine Fritzbox 7390 und eine 100k leitung also daran kann es nicht liegen.
Ich sollte vielleicht noch sagen das mein Computer in einem Zimmer über der Fritzbox ist.
Mfg Robin

Über Wlan hab aber volle Balken und das wäre ziemlich umständlich würde ich mein Pc via Lan mit dem Internet verbinden.

Wäre es möglich den Computer testweise per Netzwerkkabel mit der Fritz!Box zu verbinden? Das dürfte die einfachste Möglichkeit sein, um zu überprüfen, ob das Problem von der WLAN-Verbindung verursacht wird oder von dieser unabhängig ist.

Gehen wir davon aus das das Problem vom Wlan verursacht wird was müsste man dann machen?

Ich hab schon einen Repeater von avm! aber der Funktioniert nicht so wirklich und Dlan weiß ich nicht ob das so wirklich funktioniert weil ich kann ja kein Lan Kabel aus meinem Zimmer rauslegen weil der Repeater ja mittem im Haus sein müsste oder liege ich da falsch?

dlan adapter neben dem router in die steckdose und 2. dlan adapter neben deinem pc in die steckdose....

danach 2 kurze patchkabel vom pc/router in den dlan-adapter. das ist sehr einfach zu verbinden.

Ich werde es mal ausprobieren mit dem Dlan ich schreibe dann demnächst ob so funktioniert hat.

Zurück
Oben