Verbogene Grafikkarte

InUtero

Ensign
Hallo Hallo.

Zwar habe ich an einem bestehenden Thread angeknüpfen wollen, nur war ich wahrscheinlich doch ein bisschen Fehl am Platz.

Meine ATI 6950 ist verbogen. Ich kenn das schon, aber nicht so wie extrem wie bei dieser.
Sollte ich die Grafikkarte gleich wieder zurückschicken? Denn gerade am Anschluss biegt sie sich sehr.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Asus 6950 krumm.jpg
Ergänzung ()

Nun bin ich auch noch im falschen Themenbereich. Wie kann ich das denn berichtigen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei einem Garantiefall Anspruch auf fehlerfreien Ersatz. Dies umfasst auch, dass die Ware äußerlich in Ordnung ist, also die Platine nicht so verbogen ist. Ich würde mir das nicht gefallen lassen.

An und für sich hast du Anspruch auf eine einwandfreie Ware, d.h. auch dass sie nicht so verbogen ist.

Testweise könntest du die Karte einbauen und in Betrieb nehmen.

Natürlich kannst du die Karte auch gleich wieder einpacken und zurückschicken, mit der Bitte dir einen einwandfrei Karte (unverbogen) zu zusenden.

mit ein wenig mehr abstand zum fotographierenden objekt, ließe sich die krümmung besser erkennen.
wenn keine technischen beeinträchtigungen vorliegen, warum zurückschicken. kannst ja beim nächsten kauf die mangelhafte verarbeitung im hinterkopf behalten.

meine hd7950 ist auch krum und in sich verdreht bei mir angekommen, aber sie läuft einwandfrei.
einfach mal testen, etwas krum ist an sich nix schlimmes.
übrigends, meine ist erheblich deutlicher verbogen ;)

Sieht für mich nur danach aus, als wenn der Kühler zu fest angezogen wurde und deshalb die Biegung entsteht. Aber ein Bild aus größerer Entfernung wäre gut, ja.

Ein Mod wird dich verschieben, du kannst da nichts machen.

Ich würde die Karte testen und wenn sie geht wäre ich persönlich zu faul nochmal durch die RMA zu gehen, ob man das machen kann oder sollte gute Frage, aber so schlimm siehts auf dem Bild ja jetzt nicht aus.

Fakt ist, dass das nicht ok ist, ganz offensichtlich und dabei spielt es keine Rolle ob es mehr oder weniger zu erkennen ist.
Ergo umtauschen. Kompromisse kannst du überall im Leben machen, bei offensichtlich verbogener Hardware jedenfalls nicht.

Gesagt, getan.

6950 verbogen.jpg

Werde die Karte auf jedenfall ausprobieren und dann muss ich mir das gut überlegen. Ich habe zwei Monate darauf gewartet, dass die Karte endlich wieder kommt. Eventuell nochmal solange warten, wollte ich mir eigentlich nicht antun.
Ergänzung ()

In meiner Hand sieht die Karte viel krummer aus, wie als auf den Fotos...

Mach mal nen Foto von deiner Hand, vielleicht ist die krumm ;)

Also bei dem was ich auf dem Foto erkenne würde ich mich nicht dem Risiko von 2 Monaten RMA aussetzen, selbst wenn ich nicht faul wäre bin ich immer noch ungeduldig ;)

Ich danke auf jedenfall erstmal allen für die Info's.

Wollte mich jetzt eher dazu entscheiden, die Karte zu behalten, aber der Witz des Tages ist, dass die Karte um ein paar Millimeter zu groß ist und somit am Festplattenrahmen ansteht. Ich habe nämlich nun die 6950 DirectCU II bekommen und hatte zuvor das Vorgängermodell.

Testen bevor ich sie verkaufen kann geht nun auch nicht. Da kommt ja Freude auf!

Kann ich denn die Karte wieder zurückschicken und einen anderen Ersatz verlangen?

Zuletzt bearbeitet:
Läuft ja alles rund bei dir.
Kein Gehäuse wo du den Käfig einfach raus nehmen kannst? Wenn nicht so ein Dremel wirkt wunder.

Ahso ja klar. Hirn einschalten ist oftmals angebracht. Auf den Gedanken bin ich denk ich mal net gekommen, da ersten des mit den Kabeln no net so sauber verlegt ist und ich ein Lancool Tower habe, der eh schon groß ist und da passt die Karte net rein?! Ich probiers glei ma aus. Danke

Zurück
Oben