• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verbot „falscher Werte“: China führt neue Auflagen für Videospiele ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal zurück zum Thema.

Die KPCh will westliche Tendenzen (Gleichberechtigung der Geschlechter, Minderheitenrechte, individuelle Lebensplanung, Meinungsfreiheit, künstlerische Freiheit) im Bereich digitaler Produkte (Film, Fernsehen, Spiele, Lernmedien, Internet, soziale Medien) verbieten und zensieren.

Bewertung 1: damit steht die KPCh ohne und wenn und aber in bester faschistischer Tradition. Wer Faschismus ablehnt, muss die KPCh als faschistische Verbrecher ablehnen.

Bewertung 2: sie werden damit durchkommen. China ist inzwischen zu mächtig. Wie immer gilt: "Richtig" und "Falsch" sind relativ. Nur MACHT ist absolut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, Sun-Berg, saintsimon und eine weitere Person
Klever schrieb:
Ach so, verstehe ich es richtig, die Niederschlagung der Proteste am Tinanmen-Platz hat es nicht gegeben, keine Zeugenaussagen, Fotos und gar Aufnahmen davon? Faszinierend, wie manche sehr spezifisch mit ihrer Sicht umgehen.
Bin verwirrt, hat die Niederschlagung der Proteste jetzt am oder auf dem Platz stattgefunden. Sind ja nur Details... :)

Klever schrieb:
Da du laut dem Zitat der Meinung zu sein scheinst, dass Deutschland nicht anders ist als autoritär regierte Staaten, hast du wohl nie in diesen autoritären Staaten gelebt.
Ab welcher Anzahl von Verstößen würde denn die BRD deiner Meinung nach zu einem autoritären Staat werden? Ist ein kleiner Mord ok? Oder müssen es zehn sein? Reicht die Beteiligung daran oder muss Merkel persönlich dass Messer zwischen die Rippen schippen? Also mach eine Vorgabe, ab wann es deiner Meinung nach kippt:
  • Anzahl Menschenrechte ignoriert
  • Anzahl Oppositionelle verfolgt
  • Anzahl Oppositionelle ermordet
  • Anzahl kritische Personen eingesperrt
  • Anzahl aufdeckende Personen eingesperrt
 
@Rach78 Die Sache ist die, dass dir niemand vorschreibt Forist:innen zu sagen. Du wirst nicht bestraft, wenn du das generische Maskulin nutzt. Vielleicht findet jemand das kacke und sagt es dir, aber das ist eben die Kehrseite der Meinungsfreiheit.
Und wenn der Staat sich aufgrund erdrückend Evidenz, dass eine geschlechtergerechte Sprache sich auf geschlechtergerechtes Denken auswirkt, entscheidet, in Zukunft Sternchen zu nutzen, dann wird er damit dem Grundgesetz gerecht. Wenn dich das stört, musst du genug Leute davon überzeugen, erzkonservativ zu wählen, so dass das Diskriminierungsverbot gestrichen wird. Oder halt auswandern. Ich meine, wer Deutschland und seine Verfassung nicht liebt, soll Deutschland verlassen, oder wie war das bei euch am Stammimbiss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, menace_one und DNS81
Man muss eine Gesellschaft nunmal schützen wenn man Werte aufrecht erhalten will.
 
godapol schrieb:
Bin verwirrt, hat die Niederschlagung der Proteste jetzt am oder auf dem Platz stattgefunden. Sind ja nur Details... :)

Hat diese Frage auch einen argumentativen Sinn, oder geht es dir nur darum andere Menschen die nicht deiner Meinung sind und die Niederschlagung der Proteste nicht wie du anscheinend für eine Erfindung halten, mit Bezeichnungen wie "blauäugig" zu belegen ohne auch einen einzigen Argument zu liefern?

godapol schrieb:
Ab welcher Anzahl von Verstößen würde denn die BRD deiner Meinung nach zu einem autoritären Staat werden? Ist ein kleiner Mord ok? Oder müssen es zehn sein? muss Merkel persönlich dass Messer zwischen die Rippen schippen?

Deutschland ist also deiner Meinung nach dasselbe wie ein autoritär geführtes Land wo Minderheiten unterdrückt werden und man für seine Meinung verfolgt wird? Und dies "belegst" du mit Führen der Diskussion ad absurdum?

Man kann bei solch einer kruden Logik nur auf eine mögliche, wenn auch wohl ziemlich späte Erkenntnis hoffen, dass die Grundrechte die man in Deutschland genießt woanders nicht selbstverständlich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon und latexdoll
Bräuchten wir hier auch. Einige Spiele sind nur noch sexistisch, Drogen und Waffenverheerlichend
 
Klever schrieb:
Hat diese Frage auch einen argumentativen Sinn,
Ja. Klarzustellen, dass du nicht weißt, worüber du redest. Oder warum führst du gerade die Niederschlagung der staatsfeindlichen Proteste rund um den Tian’anmen-Platz an?

Klever schrieb:
Deutschland ist also deiner Meinung nach dasselbe wie ein autoritär geführtes Land wo Minderheiten unterdrückt werden und man für seine Meinung verfolgt wird? Und dies "belegst" du mit Führen der Diskussion ad absurdum?
Ja. Oder möchtest du etwa behaupten, dass all diese von dir angeführten Punkte in Deutschland oder in anderen Ländern des Werte-Westens NICHT passieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R@ff@el
godapol schrieb:
Ja. Klarzustellen, dass du nicht weißt, worüber du redest. Oder warum führst du gerade die Niederschlagung der staatsfeindlichen Proteste rund um den Tian’anmen-Platz an?

Vielleicht mal den Post durchlesen und auf die Inhalte mit Argumenten eingehen, statt wie im Kindergarten andere als nicht wissend zu titulieren. Aber Argumente sind bei der Querdenkerweise ja nicht sonderlich hoch im Kurs, wie es scheint.

godapol schrieb:
Ja. Oder möchtest du etwa behaupten, dass all diese von dir angeführten Punkte in Deutschland oder in anderen Ländern des Werte-Westens NICHT passieren?
Das Lied kenne ich, es ist der "böse Westen" ist und eine Diktatur in China oder Russland dasselbe ist wie eine freiheitliche und demokratische Grundordnung in Deutschland. Dieses Lied wird gerne von Verfechtern anderer Diktaturen gesungen, die in diversen populistischen Persönlichkeiten auch noch ein Heiland sehen.

Du hast nie in deinem Leben einen autoritären Staat erlebt oder gesehen oder sich mit Ungerechtigkeiten da drin auseinander gesetzt, da du Deutschland mit einer chinesischen Einpartei-Diktatur gleichsetzt.

Parlamentarismus, Mehr-Partein-System, Walen? Ein funktionierendes Gerichtsystem, wo man auch als Bürger seine Rechte anfordern kann ohne dabei gefoltert oder unterdrückt zu werden? Eine freie Presse? Existiert für dich anscheinend nicht. Aber wenn du von sich aus etwas ausblendest, heißt es nicht dass es das nicht gibt.

Und nun genug Offtopic, dieser Post geht auch wieder zu sehr auf ein anderes Thema als das ursprüngliche ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon, latexdoll und Alphanerd
godapol schrieb:
Noch nicht. Wird früher oder später kommen. Bill C-16.

Laberst du nur nach, was in deiner Telegram Gruppe steht, oder liest du selber? Auch C-16 bestraft dich als Privatperson nicht für falsche Ansprache, sondern nur für benachteiligende Handlungen. Streng genommen würde respektloses Verhalten da vielleicht auch drunter fallen, praktisch geht es aber um formellen Ausdruck.

Wieso musste ich dir das jetzt vorkauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, DNS81 und saintsimon
Habe nie ein Chinaspiel bewusst gespielt… gibt es den Titel die gerade, außer Mobilegames, gespielt werden bei uns im Land der Dichter?
 
Für den Kommunismus sind solche Regeln wichtig, um diesen zu festigen. Absolut nachvollziehbar.

Bei uns wird das freie Wort auch immer weiter eingeschränkt im Vergleich zu dem Internet vor 10 und 20 Jahren. Je staatsgläubiger man ist, desto besser gefällt es einem. Wo wir hinsteuern, ist ungewiss. Momentan geht alles nur in die Richtung Verbote, aber für eine Demokratie muss irgendwann Schluss sein - Fall China zeigt uns zumindest die machbaren Verbote, die umgesetzt werden könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, Gesualdo, IHEA1234 und 2 andere
Ich wünschte Leute wie @godapol und @R@ff@el würden ihren abstrusen QD/Reichsbürgerkack auch öffentlich postulieren. Auf Arbeit, in Familie, bei den Nachbarn und Freunden.

Damit jeder die faire Möglichkeit hat euch zu isolieren und zu ächten. Ihr könnt lesen und schreiben. Ihr habt alle Möglichkeiten euch zu informieren. Ihr habt entschieden, Schwurbelscheiß zu glauben. Ihr mögt unter uns leben, ihr gehört aber nicht zu uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, saintsimon, JohnTwoHawks und 5 andere
Bright0001 schrieb:
War das Sarkasmus? Zensur von Videospielen soll jetzt der Punkt sein, der das Fass zum Überlaufen bringt? Nichts von Chinas anderen Machenschaften?
Das war kein Sarkasmus. Es geht mir nicht einfach um die Spiele, sondern das immer weitere Eingreifen der Chinesischen Regierung in die privatangelegenheiten der Bürger.

Tinkerton schrieb:
Das ging gerade gegen Asiaten, gegen Männer und gegen Senioren. Der Nachsatz dann noch zusätzlich gegen das dortige Volk.

Warum genau ist es ok, dass du so schreibst, wenn das andere machen, ist es aber „böse“?

Genau diese Einseitigkeit schafft viele Probleme erst bzw. potenziert sie. Mit jedem solchen Beitrag entfernt man sich von einer Lösung, denn „die anderen“ müssen gefälligst so denken wie man selbst. Intoleranz^2 🤷🏼‍♂️

Man muss es nicht toll finden. Das müssen „die“ umgekehrt aber auch nicht 😉

Es sei denn, man hält sich für was Besseres.
Meine Aussage geht gegen die chinesische Regierung und gegen die Akzeptanz des dortigen Volkes sich zu Marionetten machen zu lassen.

Wenn du so tollerant bist und dich anderen gerne unterwirfst bitte, ich halte dich nicht auf. Wenn du mir Intolleranz bei der Kritik vorwirfst macht dich das auch nicht gerade tollerant.

Wären wir in DE so tollerant wie du es dir wünscht düften Frauen bis heute weder Kleider tragen noch wählen gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon
Klever schrieb:
Vielleicht mal den Post durchlesen und auf die Inhalte mit Argumenten eingehen, statt wie im Kindergarten andere als nicht wissend zu titulieren. Aber Argumente sind bei der Querdenkerweise ja nicht sonderlich hoch im Kurs, wie es scheint.
Lufblase 1: Plopp.

Klever schrieb:
Du hast nie in deinem Leben einen autoritären Staat erlebt oder gesehen oder sich mit Ungerechtigkeiten da drin auseinander gesetzt, da du Deutschland mit einer chinesischen Einpartei-Diktatur gleichsetzt.
Oh... die DDR war kein autoritäres System?
Klever schrieb:
Ein funktionierendes Gerichtsystem, wo man auch als Bürger seine Rechte anfordern kann ohne dabei gefoltert oder unterdrückt zu werden?
Es gibt in Russland und in China nur Gerichte, wo ich gefoltert und unterdrückt werde? Und in Deutschland nicht? Kein einziges?

Möhrenmensch schrieb:
Auch C-16 bestraft dich als Privatperson nicht für falsche Ansprache, sondern nur für benachteiligende Handlungen. Streng genommen würde respektloses Verhalten da vielleicht auch drunter fallen, praktisch geht es aber um formellen Ausdruck.
Puh... da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass falsche Ansprache nicht unter "Hatespeech" fällt. :) Und nicht strafbewehrt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
Hm dort geht es um die richtigen Werte, wer immer das für alle entscheiden möge - aber es ist so typisch Sozialistisch den Menschen beizubringen wie diese zu leben haben.

Haben wir in Deutschland auch, ich meine hier wissen ja auch manche, wie die Leute und was die Leute zu kaufen zu haben.
Die Bevormundung von wenigen "intellektuellen" Menschen... .

Wer bestimmt oder kann sagen, was für den einzelnen Menschen gut oder schlecht , falsch oder richtig ist - niemand nur das gesunde Geschäftsfähige Individuum selbst, solange es nicht die Gesellschaftliche Ordnung gefährdet.

Erstmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man auf andere zeigt.
 
godapol schrieb:
Nein. Weil du nachweislich falsch liegst!

Den Nachweis bleibste aber schuldig. Ich habe C-16 gelesen und verstanden. Zeig uns deine Beweisführungskompetenz und hau raus. Wer ne Hypothese aufstellt, beweist sie. So sind die Regeln des argumentativen Duells.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, DNS81 und [F]L4SH
@godapol OK, vlt tue ich unrecht in meiner wir über r@ff@el. Aber was sagst du hierzu?
Screenshot_2021-09-11-22-02-40-914_com.android.chrome.jpg
Wo bitte ist Deutschland eine Diktatur, wo werden Menschen eingekerkert, etcpp?

Meiner Erfahrung nach kommt so etwas nur aus einer Ecke. Aber bitte; führe mal weiter aus, warum Klever unerfahren ist.

Bei Raffael liegt auf jeden zu 100% Reichsbürger Duktus, zusammen mit Trump scheiß vor "Demon, dein Nick spricht Bände".

Und auch dass unser GG keine gültige Verfassung darstellt glaubt nur eine Art von Menschen.

Alles schon gelesen und auch wenn ich hier gesperrt werde gebe ich mir diesen Scheiß nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon, Topi41, Klever und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben