• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verbot „falscher Werte“: China führt neue Auflagen für Videospiele ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klever schrieb:
In Deutschland werden keine Menschen eingekerkert, wenn sie eine Partei oder bestimmte Menschen kritisieren oder deren Machenschaften aufdecken.
Mollath vergessen?
Sicher, nicht diese unvorstellbare Masse und Ausmaße wie in China, dennoch gibt es einem zu denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Möhrenmensch schrieb:
Den Nachweis bleibste aber schuldig.
Weia... warum wohl wurde die Verknüpfung zum "criminal code" bzw. Strafgesetzbuch hergestellt? Damit C16 ein zahnloser Tiger bleibt? Die Kommentare des "Department of Justice" dazu gelesen? Warum gib es einen Passus "Punishes" im "Canadian Human Rights Act", der um C16 ergänzt wurde?

Aber ich bin der Reichsbürger hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_, -equal- und lex30
arktom schrieb:
Mollath vergessen?
Sicher, nicht diese unvorstellbare Masse und Ausmaße wie in China, dennoch gibt es einem zu denken.
Machtmissbrauch wird es immer in jeder Regierungsform geben.

Aber mollath kennen wir alle. Warum? Weil so etwas bei uns nicht systemisch ist, dass unbequeme Menschen mundtod gemacht werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte, Mracpad, saintsimon und 2 andere
Alphanerd schrieb:
Machtmissbrauch wird es immer in jeder Regierungsform geben.

Aber mollath kennen wir alle. Warum? Weil so etwas bei uns nicht systemisch ist, dass unbequeme Menschen mundtod gemacht werden
Das ist richtig, ja. Gott sei Dank. Aber dass es so viele Jahre dauerte … da schauderts mich.
Ist jetzt aber vom Thema ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
DKK007 schrieb:
Allein die LGBTQ-feindliche Ausrichtung, zeigt doch, dass es nicht um den Schutz von Kindern geht, sondern das eine Diktatur ihre Macht zur Zensur missbraucht.

Also wenn ich meine persönliche Meinung dazu geben darf:
Ich finde es gar nicht sooo verkehrt, wenn ich schon wieder LGTJGHK lese.
Es kann doch nicht gut für ein Kind sein, wenn man einem Jungen sagt,
dass er auch ein Mädchen sein kann und es 5 Trilliarden geschlechte gibt.
Aber im Endeffekt sollen Leute machen, was sie wollen.
So lange ich meinen Frieden davor habe, ist es gut.

Das gilt für mich auch für China. Wenn die der Ansicht sind, dass es so gut ist,
warum nicht. Ich habe nicht das Recht, mich da einzumischen, zumal hier im Land
auch nicht die absolute Offenheit und Toleranz herrscht.
Sollen die doch machen was sie wollen. Man muss ja nicht mitmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro, Stahlfront, Simzone4 und 3 andere
Alphanerd schrieb:
Aber mollath kennen wir alle. Warum? Weil so etwas bei uns nicht systemisch ist, dass unbequeme Menschen mundtod gemacht werden
Ach? Als Doppelt-Geimpfter habe ich voller Bewunderung jede mediale Hinrichtung (sorry Shitstorm) in Deutschland verfolgt, der die letzten 12 Monate jene traf, die "unbequem" waren. Das war (natürlich) vollkommen unsystemisch, da es nur die Richtigen getroffen hat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua*, Gesualdo, Stahlfront und 2 andere
godapol schrieb:
Weia... warum wohl wurde die Verknüpfung zum "criminal code" bzw. Strafgesetzbuch hergestellt? Damit C16 ein zahnloser Tiger bleibt? Die Kommentare des "Department of Justice" dazu gelesen?

Im Wesentlichen, weil es teilweise um strafrechtlich relevante Handlungen geht? Jetzt hier nicht ausweiten. Du wolltest beweisen, dass das unterlassen von Gendermainstreaming in Kanada im Privaten strafbar ist. Alternativ kannst du dich auch einfach weiterhin der Lächerlichkeit preisgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und saintsimon
godapol schrieb:
Als Doppelt-Geimpfter habe ich voller Bewunderung jede mediale Hinrichtung (sorry Shitstorm) in Deutschland verfolgt, der die letzten 12 Monate jene traf, die "unbequem" waren.
Als Fachpfleger außerklinische Beatmung sage ich dir, die sind nicht unbequem sondern dumm. Nicht impfbare ausgenommen.
Ergänzung ()

godapol schrieb:
Magst mir eine Zeitschiene vorgeben, aus der diese Sachen sein dürfen?
Ach sry, vergessen mit wem ich rede. Für mich ist Deutschland natürlich seit Gründung BRD 1949 bis heute....

Edit: davor war Nazi-Deutschland und davor irgendein Kaiserreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya, DKK007, Arc Angeling und 3 andere
Möhrenmensch schrieb:
Alternativ kannst du dich auch einfach weiterhin der Lächerlichkeit preisgeben.
Wahahahahhhhahahahhaaaa...
https://laws-lois.justice.gc.ca/eng/acts/H-6/page-10.html#h-257530
Offence
60 (1) Every person is guilty of an offence who [...]
Punishment
(2) A person who is guilty of an offence under subsection (1) is liable on summary conviction to a fine not exceeding $50,000.
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Als Fachpfleger außerklinische Beatmung sage ich dir, die sind nicht unbequem sondern dumm. Nicht impfbare ausgenommen.
Ergänzung ()
Ah... Beleidung als Mittel, um "Dumme" mundtot zu machen. :) Nicht anders macht es China. Da denken die Oberen Zehntausend auch, schlauer als die anderen zu sein. Die sollen schön arbeiten und nicht denken, dass macht die Führung schon. Erinnert mich an Merkel, Spahn und Co. Aber wir haben ja das Grundgesetz. Das hat China nicht. :)
Alphanerd schrieb:
Ach sry, vergessen mit wem ich rede. Für mich ist Deutschland natürlich seit Gründung BRD 1949 bis heute....
Oh... wollen wir bei der RAF anfangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Stahlfront, -equal- und eine weitere Person
godapol schrieb:
wollen wir bei der RAF anfangen?
Die RAF war der Staat, der etwas unterdrückt hat? Oder meinst du damit eingeführte Raster und Schleierfahndung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007
godapol schrieb:
Wahahahahhhhahahahhaaaa...
https://laws-lois.justice.gc.ca/eng/acts/H-6/page-10.html#h-257530
Offence
60 (1) Every person is guilty of an offence who [...]
Punishment
(2) A person who is guilty of an offence under subsection (1) is liable on summary conviction to a fine not exceeding $50,000.
Ergänzung ()


Ah... Beleidung als Mittel, um "Dumme" mundtot zu machen. :) Nicht anders macht es China. Da denken die Oberen Zehntausend auch, schlauer als die anderen zu sein. Die sollen schön arbeiten und nicht denken, dass macht die Führung schon. Erinnert mich an Merkel, Spahn und Co. Aber wir haben ja das Grundgesetz. Das hat China nicht. :)

Oh... wollen wir bei der RAF anfangen?

Ich möchte an dieser Stelle nicht ausschließen, dass ich falsch liege, bin aber ziemlich sicher, dass das private falsche Ansprechen nicht unter "offence" fällt. Ich werde bis morgen mal in die Rechtsauslegung schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben