• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verbot in Indien: PUBG mache aus Kindern Psychopathen

Die nächste Dota ESL One ist in Mumbai.
Werden Spieler, sowie Besucher dann gleich mitverhaftet?

Solche Länder gehören in ein wirtschaftliches Embargo gesteckt, bis die mal anfangen von ihrer Blödheit zu lernen. Google verwendet in Indien sogar eine andere Karte, wo Teile im Norden, die offiziell eigentlich keinem Land zugeordnet sind, zu Indien zählen, sonst wird Google Maps dort verboten. Warum lässt man sich sowas gefallen?

Wenn die im Mittelalter leben wollen, dann sollen das, aber bitte ohne unbeteiligte in Mitleidenschaft zu ziehen.
Vielleicht regt sich dann ja endlich mal Widerstand gegen deren "christlich angehauchtes", faschistisches Patriarchat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Woanders wird stolz von den LAN-Parties erzählt und wie man CS, UT und Konsorten bis zum Umfallen gezockt hat. "Das neue BF ist Mist, ich habe nach nur 300h aufgehört."

Aber PUBG und Fortnite ist Krebs und jeder, der das länger als zwei Minuten durchhält muss krank sein :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, psychotoxic, Whoracle und 5 andere
Da sollte man die Eltern zur Verantwortung ziehen wen ich in pavlov vr gegen 1,20m hohe Zwerge mit pieps Stimme zocke vergeht mir echt die Lust ich will da Spaß haben und mir nicht Gedanken machen über vernachlässigte Kinder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Lieber mal auf die Straße kacken verbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, psychotoxic, areiland und 12 andere
Aslo schrieb:
Lieber mal auf die Straße kacken verbieten.

Bitte solche Kommentare vermeiden...hier sitzen Leute im Büro und lesen das, plötzlich laut loslachen kommt bei Kollegen nie gut an :rolleyes:
Mir ist es gerade passiert😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, areiland, bad_sign und 6 andere
Indien... die haben weitaus schlimmere Probleme als Kinder die PUBG oder Fortnite zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane, franzerich und K3ks
m4c1990 schrieb:
Bitte auch in Deutschland!
Und Fortnite gleich auch verbieten.

Auch wenn ich diese Spiele genauso wenig leiden kann wie du, ist sowas einfach bullshitt.
Es gibt nunmal genug leute die haben ihren Spass damit. Warum soll man ihen ihren Spass rauben nur weil es dir nicht passt ?

K3ks schrieb:
'Augenroll'
Suchtgefährdung sollte beachtet werden, der Rest ist natürlich Unfug.

+1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: happylol
Ausgedehnte Armut, Überbevölkerung, Umweltverschmutzung, ethnische und religiöse Konflikte und die Leute kacken ständig auf die Strasse? Alles keine Probleme. Das böse PUBG ist wichtiger.

Was für ein peinlicher Aktionismus, ganz ehrlich. Unterstreicht mein Bild von diesem Land.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Dr.Crane, DeadEternity und 5 andere
Gibt doch nur eine richtige Antwort darauf....

 
Krulewi schrieb:
Bitte solche Kommentare vermeiden...hier sitzen Leute im Büro und lesen das, plötzlich laut loslachen kommt bei Kollegen nie gut an :rolleyes:
was hast du bitte für Kollegen?

b2t: Ich bin ja "normalerweise" gegen das "Schubladendenken" aber Indien steckt sich selbst immer wieder in die Schublade rein.... die haben größere Probleme als PUBG, die "verfügbaren Mittel" sollten für diese Probleme verwendet warden und nicht um Stimmung gegen PUBG zu machen.
 
Nach meinem Empfinden ist der Ton in Online-Spielen allgemein
sehr viel rauer geworden. Und jeder profilneurotische Spacko hält sich auf Twitch
für einen Superstar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und knoxxi
@Krulewi
Wie kannst du überhaupt lesen ?

Du sollst arbeiten :D

Mal ernst, ich könnte zu einen es nicht lesen auf der Arbeit, IT gesperrt und zum anderen bekäme ich eine Abmahnung, wenn außerhalb der Pause.
 
Es macht keinen Sinn Spiele als Suchtmittel abzustempeln, weil im Prinzip alles im Leben süchtig machen kann - selbst Zucker oder Salz. Entscheidend ist der Umgang und hier scheint Indien nicht gerade auf der Höhe der Zeit zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Als ob Indien keine anderen Probleme hätte..
 
luda schrieb:
Genau.. die ganzen Vergewaltiger in dem Land haben natürlich vorher alle gezockt.

Das eine hat mit dem anderen fast! rein gar nichts zu tun.
Dieses Verbot zieht sich wir ein roter Faden durch Entwicklungsländer. Ob Facebook, Whatsapp und jetzt PUBG.
Diese "Technologie" in Entwicklungsländer zu nutzen ist (überspitzt) wie Giftgas oder Nuklearwaffen in Entwicklungsländer zu exportieren.
Facebook hat tausende Tote in Bangladesh verursacht. Whatsapp hat Lynchmorde in Asien verursacht. Es gibt Völker auf dieser Erde die Lüge von Wahrheit nicht unterscheiden können.
Vllt ist es sogar besser für Indien diesen Spiel zu verbieten, wenn man sieht welche irrationalen Handlungen dieses Spiel in hochentwickelte verursacht. Hier geben Jungendliche hunderte Euros für immaterielle Skins aus. Das ist schon gefährlich, wie stark dieses Spiel in der Lage ist das Gehirn auszuschalten.
 
Hitomi schrieb:
Spiele wie Fortnite, PUBG und Apex Legend sollten hierzulande eigentlich auf den Index gehören.
Die haben IHMO das selbe Suchtpotenzial wie Glücksspiel.
Und World of Warcraft, und alle Derivate dieser MMORPGs und Dota2 und LoL und GTA und Arma3, weil aus letzterem überhaupt Battle Royale entstanden ist. Und sowieso und überhaupt!

Oder Moment, wir gehen einen anderen Weg indem der Bürger selber entscheidet was gut für ihn ist. Ok, dann sind die Dummen natürlich am Arsch, weil die auf alles reinfallen - aber hey, so ist das leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun und SchorschSepp
Zurück
Oben