• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verbot in Indien: PUBG mache aus Kindern Psychopathen

DagdaMor schrieb:
...dass alles erlaubt sein MUSS...
Alles nicht. Die von mir angesprochene Verhältnismäßigkeit fehlt mir bei vielen Dingen. Vor allem bei Killerspielen für Erwachsene und noch viel mehr beim Thema Cannabis für Erwachsene. Es ist gut, dass es bei Film, Spiel und anderen Gesundheitsgefährdenden Dingen Altersbeschränkungen gibt. Die Verhältnismäßigkeit bei diesen Sachen geht dann verloren, wenn es für alle verboten wird. Und genau das hatte die CDU z.B. bei Killerspielen bereits gefordert.

DagdaMor schrieb:
Freiheit ist mir persönlch durchaus wichtig und ich will mich auch nicht einschränken lassen;
aber ALLES muss ich halt nicht gut finden und befürworten.

Nein das muss keiner und deine Ansicht wird auch erst dann zu einem Problem, wenn Sie anderen ohne Ausnahmen gesetzlich auf erzwungen wird.

DagdaMor schrieb:
Und es ist gut, dass es verschiedene Ansichten/Meinungen gibt, sonst gäbe es ja keine Diskussionen etc.

Jede Meinung ist eine Bereicherung für eine Diskussion und sollte bei einer rationalen, kausalen Entscheidungs-Findung berücksichtigt werden. Genau diese zwei Sachen passieren aber häufig nicht. Schau dir einen Großteil der Prohibitions Argumente doch mal an, egal um was es geht. Und genau DAS macht die Menschen sauer.

Deinem Avatar nach gehe ich mal davon aus, dass du der Rock/Metal Musik nicht abgeneigt bist. Auch diese oft "Gewaltverherrlichende Teufelsmusik" stand schon auf so mancher Prohibitions-Wunschliste. Vor 200 Jahren war Kaffee in Deutschland eine illegale Substanz und Konsumenten hatten ähnliche Probleme wie Cannabis Konsumenten heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
KCX schrieb:
Wenn dein Real Life vernachlässigt wird z.B. deine Arbeit oder Schule, deine Familie, Freunde/Freundin, deine Hygiene, deine Sprache, dein Verhalten... wenn man anfängt zu lügen um zu zocken, Nachts der Wecker gestellt wird um, mal fix am Rechner irgendwas einzusammeln etc. etc.

dann "ist gefährlich und muss weg"
Diese Herangehensweise finde ich zu einseitig.

Ich mach Kraft- und Kampfsport. Vernachlässige deswegen meine Arbeit, meine Familie, Freunde, meine Hygiene und stelle mir nachts den Wecker um Kcals/Proteine reinzudrücken.

Oder anders:
Früher wollte man Skateboards verbieten, weil die Kids aufgrund dieser Geräte nur rum lungerten, ihre Hausaufgaben nicht machen, Familie, Freunde und Hygiene vernachlässigten. Durch Skateboards mit den falschen Leuten zusammen kamen und anfingen zu rauchen, saufen, kiffen. Weiterhin beschädigten sie mit ihren Skateboards Parkbänke, Mülleimer, Treppen(-Geländer) und fuhren dort wo man nicht fahren durfte (Ubahn/Bahnsteige & Co).

Früher waren es Metal, Punk-Musik oder Skateboards & Co.
Heute sind es halt Computerspiele.
Morgen sind es VR Brillen.
Übermorgen sind es Quantencomputer.

Viele erzählen stehts, das sie nicht werden wollen wie ihre Eltern. Und am Ende sind sie es doch geworden. Diese (&Staat) haben (versucht) Skateboards, BMX & Co kritisch gesehen und in Teilen "verboten". Heute ist man so alt wie seine Eltern damals und will Computerspiele verbieten, weil der Bürger sei nicht mündig genug zu erkennen, das diese gefährlich sind.

Besorgte Eltern und einige Politiker streben derzeit ein vollständiges Verbot des Spiels an.
Tja, und weil man so besorgt ist ...


die Sieger erhielten nur wenige Tage vor der Festnahme der zehn Studenten ein Preisgeld von umgerechnet rund 22.000 US-Dollar.
... Nimmt man also Studenten fest, weil sie PuBG spielen? Das macht sinn.

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Piecemaker schrieb:
Diese Herangehensweise finde ich zu einseitig.

Ich mach Kraft- und Kampfsport. Vernachlässige deswegen meine Arbeit, meine Familie, Freunde, meine Hygiene und stelle mir nachts den Wecker um Kcals/Proteine reinzudrücken.

Oder anders:
Früher wollte man Skateboards verbieten, weil die Kids aufgrund dieser Geräte nur rum lungerten, ihre Hausaufgaben nicht machen, Familie, Freunde und Hygiene vernachlässigten. Durch Skateboards mit den falschen Leuten zusammen kamen und anfingen zu rauchen, saufen, kiffen. Weiterhin beschädigten sie mit ihren Skateboards Parkbänke, Mülleimer, Treppen(-Geländer) und fuhren dort wo man nicht fahren durfte (Ubahn/Bahnsteige & Co).

Früher waren es Metal, Punk-Musik oder Skateboards & Co.
Heute sind es halt Computerspiele.
Morgen sind es VR Brillen.
Übermorgen sind es Quantencomputer.

Viele erzählen stehts, das sie nicht werden wollen wie ihre Eltern. Und am Ende sind sie es doch geworden. Diese (&Staat) haben (versucht) Skateboards, BMX & Co kritisch gesehen und in Teilen "verboten". Heute ist man so alt wie seine Eltern damals und will Computerspiele verbieten, weil der Bürger sei nicht mündig genug zu erkennen, das diese gefährlich sind.


Tja, und weil man so besorgt ist ...



... Nimmt man also Studenten fest, weil sie PuBG spielen? Das macht sinn.

lg

Die Wahrheit liegt wohl, wie so oft, mal wieder irgendwo in der Mitte.
Letztlich ist bekannt, dass Ego-Shooter dazu eingesetzt werden (oder worden sind),
um Soldaten zu enthemmen.
Einen psychologischen Effekt kann man sicherlich nicht ausschließen.

Dennoch muss man vllt. auch eine gewisse Grundneigung voraussetzen,
die überhaupt erstmal den Weg ebnet, respektive das Interesse, an "Killerspielen" weckt.

Ich glaube, dass es primär gesellschaftliche Faktoren sind,
die uns signifikanter beeinflussen.
Diese werden aber nicht adressiert, weil sie gewollt sind.

Denn:
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der,
der fälschlich glaubt frei zu sein." - J. W. Goethe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Mit der heutigen Verabschiedung von Artikel 13 sieht es in Europa auch bald düster aus. Das ist der erste Schritt. Die USK wird nachziehen und sämtliche FPS auf den Index setzen.
 
DerRobert2019 schrieb:
https://www.duden.de/rechtschreibung/lebensfeindlich

"Lebensfreundlich": Alles, wo Leben gedeihen kann. Menschen leben und vermehren sich. Somalia ist kein riesiges KZ, keine Eiswüste, kein Lavasee, steht nicht unter Wasser. Dort leben Menschen und sie werden mehr. Solange dir das nicht klar ist, verzichte ich auf eine weitere Diskussion mit dir.
 
Justin's schrieb:
Menschen leben und vermehren sich. Somalia ist kein riesiges KZ, keine Eiswüste, kein Lavasee, steht nicht unter Wasser.
Auch in der Eis-wüste oder unter Wasser kannst du dich vermehren. Sogar auf dem Mond.
 
pitu schrieb:
Mit der heutigen Verabschiedung von Artikel 13 sieht es in Europa auch bald düster aus. Das ist der erste Schritt. Die USK wird nachziehen und sämtliche FPS auf den Index setzen.
Wie kommst du darauf? Ist das Quatsch oder meinst du das echt?
 
Indien hat ganz andere Prob....

Ich kenne auch ein Inder der vor 10Jahren nach D gekommen ist weil in Indien leben se wie Dreckschweine anders kann man das nicht mehr sagen,der ist froh das er da nicht mehr leben muss die verrichten ihre Geschäffte da wo se stehen mal leicht ausgedrückt mit Klo und co. hats Indien nämlich nicht so...

Und jetzt machen de ein Fass auf wegen ein Pixelspiel?.

Ja gute Nacht wenn se keine anderen Prob. haben..
 
Zurück
Oben