• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verbot in Indien: PUBG mache aus Kindern Psychopathen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Nachdem PlayerUnknown’s Battlegrounds auch in Indien zunehmende Verbreitung fand, haben mehrere Städte das Spiel nun verboten. Die Polizei in West-Indien hat zudem zehn Studenten festgenommen, die das Spiel trotzdem gespielt haben.

Zur News: Verbot in Indien: PUBG mache aus Kindern Psychopathen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reeii, qappVI, Mcr-King und 5 andere
Was die wohl machen wenn die rausfinden, dass es Fortnite gibt und dass das kostenlos ist? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Harvesthor, Junichii und 35 andere
Hmm, die Durchschnittsnoten an deutschen Schulen sinken auch seit 12-18 Monaten?! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Bitte auch in Deutschland!
Und Fortnite gleich auch verbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jk1895, gesperrter_User, Ctrl und 22 andere
Dagegen ist die bei uns immer wieder mal aufkeimende Killerspiel-Debatte und die Indizierung der USK ja harmlos bzw. sind in diesem Thema erheblich weiter gekommen als Indien.

Dass in Indien solche scharfen Gesetze gibt und auch so harsch vorgegangen wird von den Behörden war mir nicht bewusst.
 
Das Problem in Indien sind also Dämonen, die sich als Videospiele ausgeben und die US-Dollar aus Preisgeld für einen Wettbewerb in Indien ausloben und nicht etwa das rückständige Kastensystem oder die mangelnde Aufklärung der Indischen Bevölkerung oder die mangelhafte Bildung in ganz großen Bevölkerungsschichten Indiens?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, BenGun_, Junichii und 77 andere
Ich würde jetzt nicht die Shooter als Problem ansehen, sondern Mikrotransaktionen in Form von Glücksspielmechanismen.

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PEASANT KING, valnar77, Elduran und 5 andere
In Indien werden auch noch Leute für Hexerei angeprangert und gelyncht.
Da muss man sich nicht wundern, wenn Beamte was vom Teufel erzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, bttn, nizr und 23 andere
smh! so läuft es, wenn Religion und Dummheit regieren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, nizr, MeisterOek und 35 andere
Indien sollte lieber Gesetze zur Klärung von Haus und Industrieabwässer verabschieden, damit wären mehr Menschen geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, Lee Monade, bttn und 32 andere
Die sollten da mal bei den Frauenrechten anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, Lee Monade, bttn und 39 andere
Und das in einem Land in dem es Millionen von unberührbaren gibt ,Millionen im Dreck leben und ein paar Tausend Milliarden besitzen.Inklusive der Dummheit der Fundamentalistischen Hindus,da ist PUBG auch wenn es in meinen Augen ein Cheaterverseuchtes Mistspiel ist wohl ein kleines Problem in diesem Korruptionsverseuchten Land
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade, ro///M3o, Deathless und 9 andere
Ah ok und was ist die Begründung für die Geschichten die in Bussen in Indien passieren? Was von Erwachsenen Männern ausging?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: totesschaf™, Dr.Crane, GreyGoose und eine weitere Person
Sind die indischen Behörden da ganz alleine drauf gekommen, oder hat ihnen eine heilige Kuh den Weg mit einem goldenen Fladen gezeigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade, bttn, Oceanhog und 8 andere
Genau.. die ganzen Vergewaltiger in dem Land haben natürlich vorher alle gezockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade, bttn, Dr.Crane und 7 andere
Spiele wie Fortnite, PUBG und Apex Legend sollten hierzulande eigentlich auf den Index gehören.
Die haben IHMO das selbe Suchtpotenzial wie Glücksspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John McPayne, Genscher, rolvaag und 2 andere
Strafen und Verbote, wenn das eigentliche System über Jahrzehnte versagt hat. Grandios.

Die hier schreien nach Verbot, die sind auch bestimmt für Artikel 13.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: failXontour, Harvesthor, Lee Monade und 5 andere
Hitomi schrieb:
Spiele wie Fortnite, PUBG und Apex Legend sollten hierzulande eigentlich auf den Index gehören.
Die haben IHMO das selbe Suchtpotenzial wie Glücksspiel.
Versteh deinen Gedanken. Aber dieses Thema hatten wir schon bei anderen Games. z.B. DAS Suchti-Game No.1 WoW..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooz, Hatch, fox40phil und eine weitere Person
Zurück
Oben