• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verbot in Indien: PUBG mache aus Kindern Psychopathen

Finde ich gut dass so ein Dreck da verboten wird.

Warum nicht hier auch? Fortnite gleich mit. Das sind alles Spiele die inhaltlich nichts bieten als infantiles gegenseitig freggeln, die dem Spieler keine Gehirnleistung abverlangen und auch keinen Wert bieten, die einem Menschen irgendwie nützlich wären, oder ihn in irgendeiner Weise bilden. Es wird ja nicht mal eine interessante Story erzählt.

Solche Spiele machen dumm. Das ist wie Polizeistreife gucken, oder Bauer sucht Frau 24/7.

Bei solchen spielen merkt man regelrecht wie die Gehirnzellen verbrannt werden.

CS 1.6 oder Source war auch nur ballern und die Bombe legen, aber das hatte noch Stil und hatte keine Glückspielelemente.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro
Find ich ne super Idee, dass Leute wie @Manegarm ab jetzt entscheiden, welche Spiele erlaubt und welche verboten werden. Überhaupt ist es ein super Ansatz anhand eines angeblichen "Abverlangens von Hirnleistung" zu entscheiden, welche Spiele zugelassen werden. Sonst haben wir hier bald Sodom und Gomorra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, Mini-Max, Magl und eine weitere Person
FFelsen2000 schrieb:
Eigentlich haben alle Statistiken gezeigt, dass die Kulturdeutschen immer friedlicher wurden.

Seit wenigen Jahren hat sich der Trend gedreht und speziell äääh, junge Männer nehmen wieder viel Raum ein in der Strafstatistik. Und das liegt an Battle royale und Egoshootern, ganz, ganz sicher!

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten. Ich brauche den nicht mehr, bin jetzt in der fatalistischen Phase.
Ergänzung ()



Wenn es etwas gibt, dass junge Menschen verdirbt und irre macht, dann ist es Religion. Nichts hat so viel Menschen getötet wie Religion in jeder Form, Aberglaube, Fortschrittsfreundlichkeit... Ich hoffe sehr, dass eines Tages sich der Mensch aus der selbstverschuldeten Hölle der Religion erhebt. Wird aber nicht passieren.

Das ist argumentieren für Anfänger....
 
FFelsen2000 schrieb:
Eigentlich haben alle Statistiken gezeigt, dass die Kulturdeutschen immer friedlicher wurden.

Seit wenigen Jahren hat sich der Trend gedreht und speziell äääh, junge Männer nehmen wieder viel Raum ein in der Strafstatistik. Und das liegt an Battle royale und Egoshootern, ganz, ganz sicher!

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten. Ich brauche den nicht mehr, bin jetzt in der fatalistischen Phase.
Ergänzung ()



Wenn es etwas gibt, dass junge Menschen verdirbt und irre macht, dann ist es Religion. Nichts hat so viel Menschen getötet wie Religion in jeder Form, Aberglaube, Fortschrittsfreundlichkeit... Ich hoffe sehr, dass eines Tages sich der Mensch aus der selbstverschuldeten Hölle der Religion erhebt. Wird aber nicht passieren.

Es ist so lächerlich einem Argument auszuweichen indem man behauptet etwas anderes sei noch schlimmer. Bitte hört mit diesem, „ja, aber....“-Scheiss auf. Natürlich sterben mehr Menschen durch Religion als durch Killerspiele, es sterben auch mehr Menschen durch Unfälle, oder Erdbeben.

Aber das macht kranke Killerspiele nicht besser. Also lasst irgendwelche lächerlichen Relativierungsversuche.

Darum: Killerspiele komplett verbieten.
 
Gimlli schrieb:
Darum: Killerspiele komplett verbieten.
Können wir nicht endlich das Verbieten verbieten?

Aber wieviele Tote wurden in Deutschland denn im letzten Jahr nachweislich durch "Killerspiele" (welche sind das genau?) überhaupt verursacht?
Was geschieht mit Killerkunst oder Killerbüchern, muss man doch auch verbieten, oder? Die RL Killerspiele wie "Cowboy und Indianer" oder wie immer man das heute nennt müssen natürlich auch weg, bei denen kommt erschwerend hinzu dass sie nicht virtuell ablaufen sondern real sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, McTheRipper und psychotoxic
Selbst wenn nur ein einziger Mensch auf der ganzen Welt deswegen ums Leben kommt, dann wäre es gerechtfertigt allen Menschen das Spielen solcher Spiele zu verbieten. Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass noch nie ein Mensch deswegen ums Leben gekommen ist, oder?????
 
Gimlli schrieb:
Selbst wenn nur ein einziger Mensch auf der ganzen Welt deswegen ums Leben kommt, dann wäre es gerechtfertigt allen Menschen das Spielen solcher Spiele zu verbieten.
Mit der Argumentation lässt sich vom Werkzeug wie Hammer oder Schraubendreher bis hin zu nahezu jeglichem Sport alles verbieten. Auch Brettspiele wie Schach würde es treffen denn ich bin sicher dass sich irgendwann, irgendwo dabei jemand so aufgeregt hat dass er einen Herzinfarkt, Schlaganfall,... bekam und starb.
"Selbst wenn es nur ein Leben rettet" ist eine untaugliche Blankoargumentation.

Gimlli schrieb:
Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass noch nie ein Mensch deswegen ums Leben gekommen ist, oder?????
Ich will Zahlen dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
epixxcry3 schrieb:
Wie kommst du jetzt auf Steam ?
Schau dir seinen Avatar an. ;)
Ergänzung ()

Gimlli schrieb:
Selbst wenn nur ein einziger Mensch auf der ganzen Welt deswegen ums Leben kommt, dann wäre es gerechtfertigt allen Menschen das Spielen solcher Spiele zu verbieten. Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass noch nie ein Mensch deswegen ums Leben gekommen ist, oder?????
Verbieten wir das Leben. Denn es wird allen Menschen irgendwann genommen.
 
KCX schrieb:
http://www.usk.de/titelsuche/titels...=Title&cHash=c88f86b2b231b3fbf76fa8f7c3e3b73d
Raff ich nicht... mal ab 18 mal ab 16... Gibts da Unterschiede? naja wie auch immer.. kein Game für Kiddis...
Ich finde ja immer noch Altersbeschränkungen für PC-Spiele unsinnig.

Lootboxen und ähnliches sollte man allerdings generell komplett verbieten, da es sich um illegales Glücksspiel handelt, wofür übrigens Erwachsene und Kinder gleichermaßen anfällig sind.

Onlinespielsucht ist ebenfalls für Kinder und Erwachsene gleichermaßen problematisch.

(Ich selbst bin übrigens deutlich über 18. Angemeldet habe ich mich hier auch schon vor 11 Jahren.)
 
Indien? Das Land das Weltmeister ist in vergewaltigen von Frauen...pff. An diesem Land sollte sich man nichts absolut nichts als Beispiel nehmen für andere Länder.
 

Aber im ernst, was ist denn da bei denen eigentlich los?
Ständig irgendwelche komischen News über Indien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K7Fan schrieb:
Aber wieviele Tote wurden in Deutschland denn im letzten Jahr nachweislich durch "Killerspiele" (welche sind das genau?) überhaupt verursacht?
Durch Pokemon Go kamen mehr Spieler ums Leben, als durch Amokläufer!
 
Ich bin erschüttert über die Kommentare hier, gerade in einem it forum...
Wie kann hier pro Zensur argumentiert werden? Nochmal Computerspiele sind Kunst, genau wie Musik, Bücher und Filme. Kunst darf alles! Am besten sind die ehemaligen cs Spieler die jetzt gegen fortnite wettern... Müssten wir uns nicht ewigkeiten den Diskussionen um Killerspiele und der bpjm aussetzen...

Psy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, Jaytie und McTheRipper
Gimlli schrieb:
Selbst wenn nur ein einziger Mensch auf der ganzen Welt deswegen ums Leben kommt, dann wäre es gerechtfertigt allen Menschen das Spielen solcher Spiele zu verbieten. Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass noch nie ein Mensch deswegen ums Leben gekommen ist, oder?????

Noch viel lernen über das Leben du musst, junger Padawan. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie
m4c1990 schrieb:
Bitte auch in Deutschland!
Und Fortnite gleich auch verbieten.
Und am besten gleich alles verbieten was man an PCs spielen kann. Ach was, gleich alle Spiele verbieten! Frisch geborene sollten gleich an die Nähmaschine!
Spass sollte generell verboten werden!
Ich lass mir doch nichts erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Gimlli schrieb:
Selbst wenn nur ein einziger Mensch auf der ganzen Welt deswegen ums Leben kommt, dann wäre es gerechtfertigt allen Menschen das Spielen solcher Spiele zu verbieten. Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass noch nie ein Mensch deswegen ums Leben gekommen ist, oder?????
Stimmt wir sollten alles verbieten - selbst Hände!
Ich kann mit meinen bloßen Händen jemanden erwürgen. Wo kommen wir denn da hin, wenn das jeder einfach so macht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp und Jaytie
Es gibt 3 große Kategorien wovor Minderjähige geschützt werden sollten:
- Gewalt, Glücksspiel und Betäubungsmittel

Die genannten Spiele erfüllen 1-2 Kategorien locker.
Daher 2 Möglichkeiten: A) Verbot - B) Konsum unter Aufsicht / bzw. eingeschränkter Zugang zu den Diensten
 
mich wundert echt, das dieser Thread immer noch offen ist...
 
Warum sollte er geschlossen werden? wegen Bildzeitungsniveau? Ich wundere mich immer mehr, wie lange hat es gedauert, dass die bpjm nicht mehr jedes tröpfchen Blut auf den Index stellt. Wie sehr wurde dafür argumentiert, dass erwachsene Menschen frei bestimmen können welche Medien sie konsumieren. Wie sehr wird für die Informationsfreiheit und gegen jede Zensur gekämpft? Und jetzt lese ich hier in meiner "IT-Oase" den gleichen .....
Wie lange hat es gedauert, dass cs zum akzeptierten e-sport wurde und kein "Killerspiel" Ich dachte immer, dass nur bildungsferne Schichten, hardcore Konservative oder Rechte nach Zensur und Verboten schreien. Nicht mündige vernünftige und gebildete Menschen, die mit dem Internet aufgewachsen sind, die die Informationsgesellschaft bilden.

Was den Schutz von Minderjährigen betrifft, da habe ich vermutlich eine andere Meinung als die Mehrheit. Jedoch bin ich auch dafür, das junge Menschen davor geschützt werden sich durch Glücksspiel zu schaden.
Bezüglich Gewalt in Spielen, bin ich wesentlich entspannter. Gerade als jugendlicher sind diese Spiele wie damals, zu meiner Zeit, Doom, Duke Nukem, Quake, Mortal Kombat usw doch interessant und "kool". Gerade das Verbot bzw die Indizierung haben die spiele erst so richtig interessant gemacht und keiner wirklich keiner hat damals diese Spiele ernst genommen. Es war eher so ein " Boah, haha, krass" und ich glaube die Jugendlichen heute sehen das ähnlich. Gerade Fortnite ist doch wirklich niedlich im Vergleich zu UT99, Quake III etc. Ich bitte euch wirklich, also zumindest meine Generation, geboren 198x muss es doch ähnlich sehen?!
Und nochmal Jugendschutz "OK" wobei ich, wie gesagt, da entspannter bin. Aber Verbote und Zensur? Ich bitte euch nochmals, warum nicht gleich auch wieder Bücher verbrennen?! Kunst darf alles und muss alles dürfen! Ich habe auch diese Diskussion um dieses "vergewaltiger Spiel" nicht verstanden?! Es ist ein Spiel -> Fiktion. In Filmen, Büchern, etc. wird gemordet und vergewaltigt seit der Bibel. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es mit der Realität verwechselt wird, nur weil man ein paar Knöpfchen drückt... Mehr ist es nämlich in Wirklichkeit nicht, knöpfchen drücken?! Es ist alles Fantasie und da ist alles erlaubt! Es muss ja nicht jedem gefallen.

Und wenn sich da große Sorgen gemacht werden, dass die Jugendlichen und Kinder damit nicht umgehen können oder es verwechseln könnten, macht Bildungsarbeit, Medienkompetenztrainings etc. Spätestens wenn die nämlich Volljährig sind, könnten sie es gebrauchen^^ Als ob jemand mit 18 plötzlich erwachsen ist... Aber ganz ehrlich, ein groß teil der Zocker älteren Semesters hat diese Spiele alle gespielt, als Kind und Jugendlicher und kaum einem wird es geschadet haben, sonst hätten wir ja spätestens jetzt die Erkenntnis. Scheint nix passiert zu sein, oder? Alle ganz normal erwachsen geworden, trotz Horrorfilmen und Killerspielen, die Schreckgespenter der 80er und 90er Jahre... Wenn man mal schaut was da alles auf dem Index gelandet ist^^ Gesehen und gespielt haben wir es trotzdem alle und sind trotzdem ganz normale Erwachsene geworden. Aber jetzt bitte den eigenen Kindern wieder den Spaßverderben?!

Und zu den Einzelfällen und Tätern: Ich glaube es war Bukowski der sehr frei Zitiert gesagt haben soll: Nur weil ein paar es geschafft haben sie zu tode zu vögeln, können wir doch nicht allen den Sex verbieten

Indien ist natürlich interessant, weil es da ein neues Phänomen zu sein scheint und siehe da, die gleichen Verbotsreflexe und Ängste wie damals als es bei uns neu war... Ich erinnere mich noch, an Talkshows wo ernsthaft geistliche Gäste waren und von den Filmen als Teufelswerk sprachen. Heute wirkt das alles total lächerlich und verkrampft, ich denke den Indern wird es ähnlich ergehen in ein paar Jahren, wenn sie die heutige Diskussion in Ihrem Land rückblickend betrachten^^



psy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, blackTEHhawk, SchorschSepp und 2 andere
Und welche kranken Spiele haben dann wohl die ganzen Vergewaltiger gespielt, von denen man in Indien immer wieder liest?

Wenn etwas Menschen zu Psychopaten mutieren lässt, dann sind das eher so Dinge wie Religion und dergleichen.
Wieviele islamistische Messerstecher, Axtmörder und Bombenattentäter hatten wir in den letzten Jahren zu verzeichen?
Kommt die indische Regierung deshalb auf die Idee, den Islam zu verbieten? Ganz sicher nicht.
Aber Computerspiele sind das abgrundtief Böse, jawoll!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
ich versteh die ganze Panikmache wegen so Ballerspielen nicht...die sollen lieber Fifa verbieten!
Durch Fifa werden Menschen wirklich zu Psychopaten, vielen Eltern ist garnicht klar was sie ihrem Kind damit antun wenn sie Ballerspiele verbieten und im Gegenzug ein vermeindlich harmloses Fußballspiel wie Fifa erlauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ph4ntom
Zurück
Oben