Verbraucht ein 2. Bildschirm viel Ressourcen?

CoBaser

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
192
Hallo,

ich wollte mir noch einen 2. Bildschirm neben meinen Hauptbildschirm stellen, damit ich wärhend ich zocke auch noch in Skype chatten kann. Würde der mein System stark ausbremsen? Oder bremst der überhaupt mein System aus?

System:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
Gigabyte GA-870A-UD3
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB
EVGA GeForce GTX 570
Noctua NH-D14
OCZ Vertex 2 Extended 60GB
Western Digital Caviar Blue 500GB
Cooler Master HAF X
LG Electronics BH10LS30
CoolerMaster Silent ProGold 600W

Danke schonmal!

Gruß
CoBaser
 
quasi gar nicht strom verbrauch vom rechner geht halt leicht hoch so 20-30W + der Monitor an sich
 
Da brauchst du dir bei deinem Sys keine Sorgen zu machen.

So lange der eine Monitor wirklich nur Office/Internet-Anwendungen laufen lässt und keine Mulimedia-Programme etc; sollte das gut gehen :)
 
Das müsste eigentlich nicht viel bzw. garnichts ausmachen wenn du auf dem zweiten Bildschirm nur in Skype etc. chattest
 
CoBaser schrieb:
ich wollte mir noch einen 2. Bildschirm neben meinen Hauptbildschirm stellen, damit ich wärhend ich zocke auch noch in Skype chatten kann.

Du bist Dir schon bewusst das eine Vollbild-Anwendung jedes mal minimiert wenn Du raustabbst? Das ist jetzt bei einem Monitor so, und das wird bei zwei Monioren auch so sein.
Ich würd mir die Geldausgabe aus dem Skype-Grund nochmal überlegen.

Nebenbei geht Deine Graka mit 2 Monitoren dranne nicht mehr in den 2D-Modus sondern hängt dauerhaft im Lower3D. Und wieviel Ressourcen er verbraucht hängt wohl davon ab was er darstellen muss :-)

Und ob irgendwas von Deinem Computer etwas anderes ausbremst hängt sehr von Deiner Software und Deinen Settings ab, und nicht einfach nur von Deiner Hardware.
 
Ausgebremst wird er nicht ;-) allerdings solltest du berücksichtigen: so ohne weiteres kannst du nicht in den anderen Bildschirm wechseln, normalerweiße musst du das Spiel minimieren um in den anderen Bildschirm zu können.
 
Ein zweiter Monitor nützt nur, wenn du Überwachungseinheiten oder nen film nebenbei anschaun willst. Oder wenn du das bild aufteilst aber das wird schwierig mit spielen.

Jedoch großartig ausbremsen würde dies nicht. Wenn dein Prozessor mehrere anwendung anständig mitmacht und du bsp. einen im 2D und den andern im3D betrieb hast, merkst du das garnicht. Relativ aktuelle Grafikkarten schaffen das ohne große Probleme (deine interessiert es wohl garnicht).

Von daher musst du wissen ob du das willst oder nicht aber funktionieren sollte es.
 
CoBaser schrieb:
Hallo,

ich wollte mir noch einen 2. Bildschirm neben meinen Hauptbildschirm stellen, damit ich wärhend ich zocke auch noch in Skype chatten kann. Würde der mein System stark ausbremsen? Oder bremst der überhaupt mein System aus?

System:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
Gigabyte GA-870A-UD3
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB
EVGA GeForce GTX 570
Noctua NH-D14
OCZ Vertex 2 Extended 60GB
Western Digital Caviar Blue 500GB
Cooler Master HAF X
LG Electronics BH10LS30
CoolerMaster Silent ProGold 600W

Danke schonmal!

Gruß
CoBaser
Es verbraucht keine Leistung, aber du musst Windows dafür fit machen, dass dir dein Vorhaben auch was bringt.
Seit Windows 7 soll es nicht mehr besonders schwer sein, zwei Mauszeiger und zwei Tastaturen gleichzeitig zu benutzen. Nein, ich meine nicht zwei Mäuse, die den selben Mauszeiger steuern.

MultiMouse kann schonmal zwei Mauszeiger - nach dem Screenshot sogar drei.

Kenn mich selber aber null mit den Programmen aus.

Es gibt sogar schon.......ich nenne sie mal ab 18 Spiele, bei denen zwei Mauszeiger zum Einatz kommen, um eben.........naja beide ***** einer Frau gleichzeitig zu "massieren". Japaner eben........
 
Also wenn ich das jetzt mal zusammenfasse:

1. Ein 2. Bildschirm verbraucht, wenn man nur Skype, oder im Internet ist, so gut wie keine Ressourcen.

2. Ich habe noch einen etwas älteren Bildschirm im Keller stehen. Die Auflösung müsste rund 1200x1000 sein. Als Betriebssystem hab ich übrigens Windows 7 Home Premium 64Bit.

3. Kann ich eine zweite Maus an meinen PC anschließen, mit welcher ich dann nur den 2. Bildschirm steuere?

4. Kann ich auch einfach mit einer Tastenkombination; sagen wir mal STRG+Y; auf den anderen Bilschirm switchen und mit der Kombination dann auch wieder zurück?
 
HisN schrieb:
Nebenbei geht Deine Graka mit 2 Monitoren dranne nicht mehr in den 2D-Modus sondern hängt dauerhaft im Lower3D.

Hi HisN,

nicht ganz richtig, wenn beide Geräte die gleiche Auflösung sowie Timing haben funktioniert dies sehr gut das die GK in den 2D-Modus runtertaktet, siehe Bild, 2 TFT mit ner GTX570 u. 2D-Modus. :)
Der TE schreibt ja das er eine "EVGA GeForce GTX 570" verwendet, also die gleiche wie meine.
 

Anhänge

  • info1.jpg
    info1.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 339
@Falke
Die User hier im Forum bei denen das funktioniert kann man an zwei Händen abzählen. Auch mit identischen Monitoren muss das nicht sein, da die Hersteller scheinbar das Flackern beim Umschalten der Taktraten verhindern wollen.
 
@CoBaser

3.) 2 Mäuse gehen, aber keine 2 Mauszeiger. (hierfür gibt es aber bereits Lösungen http://www.wunderworks.com/teamplayer/)

4.) ein 2. Monitor vergrößert quasi Deinen Desktop. Das geschieht nicht völlig unabhängig voneinander, als wären es 2 Rechner. Mit Tools wie zb. Ultramon ist das glaube komfortabel regelbar.

Beides geht eventuell auch mit einer virtuellen Maschine. Aber ob das für Dich sinnvoll ist, bleibt offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben