Verdacht auf Spannungsproblem ...

NikGo

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen !

Habe ein schwerwiegendes Problem :
Ich habe zwei Festplatte unter WinXP Pro. laufen ;
bzw. schmiert die zweite immer nach einer gewissen Zeit ab und fängt an zu "klacken".
Daraufhin dachte ich mir ok - schließe ich diese vorerst ab und bringe die weg usw.
Dann aber als ich nur meine größere Festplatte auf der Windows installiert ist anmachte,
"flimmerte" der Bildschirm, - immer wenn ich einen Ordner aufmachte oder den Firefox öffnete
lief der Netzteillüfter immer kurz schneller. Als ich dann probeweise die zweite wieder dazu
schaltete flimmerte das Bild wieder so gut wie garnicht ?! - könnte ihr mir viell. weiterhelfen ?

Beide Platten mal mit einem Festplatten Diagnoseprogramm checken.

Überprüfe doch die Spannungen mit dem Everest Systemstabilitätstest, geht auch in der Trial Version uneingeschränkt.

Habe vergessen zu erwähnen dass das obere Everest Ergebniss mit der Windows
Platte durchgeführt wurde

Hier hätte ich jetzt noch das Ergebniss mit beiden bzw. der zweite (Daten)Platte :
http://img380.imageshack.us/img380/1258/everestmitbeidenplattendu0.jpg

Das Merkwürdige ist daran dass ich mehr Spannung verzeichne als vorher,
was an sich nicht sein kann da ich ja nun eine Komponente mehr im System habe als vorher ..

Außerdem kommt der Nvidia Hinweis das die Grafikkarte zu wenig Strom erhält nicht mehr ...
Und ist nun auch das "Flimmern" bzw. diese Wellenartige Bild nicht mehr im Bildschirm.

Das finde ich alles relativ komisch - was läuft hier nur ? XO

Liegt bei den Werten am NT dein Problem, mich wundert das der PC überhaupt noch läuft.
Die ATX Spezifikation erlaubt bei 5V 5% Spielraum also zwischen 4,75V und 5,25V.
Musst wohl mal das NT tauschen. Wie alt ist denn das NT ?

Das NT habe ich aufgrund einer "unterspannung" in verbindung eines anderen problems schonmal tauschen müssen.

Heißt - ich schätze mal so 3/4 Jahr oder 1 Jahr alt

Zurück
Oben