Verdacht auf Trojaner! Was tun?

Übersoldier75

Lieutenant
Hallo,

glaube ich hab mir ein Trojaner eingefangen, und hat sich in die Regestry eingenistet!

Seitdem spinnt der Rechner rum! Antivirenprogramme hatte ich zur Zeit der Infeszierung nicht drauf, mittlerweile schon.

Hab auch überprüfen lassen, der Antivirenprogramm findet nix! Habs mit dem Ccleaner auch schon versucht, der ist immer noch drauf.

Die Datei heisst: sshasd21.dll, oder so ähnlich! Jedenfalls zeigt er das beim hochfahren an, das diese Datei nicht geladen werden kann oder so!

Immo ist der Rechner aus, dass ich den Schaden vielleicht etwas eingrenzen kann, surfe immo mit dem Notebook!

Wie krieg ich den weg? Andernfalls wird der morgen platt gemacht!

system: C2D e6600/4gig/8800gt/ windoof vista 64 home premium

Danke schonmal!

google hat mir das gesagt!

Vielleicht redet Google nicht mit jedem darüber aber mir sagt er das nicht.

Ich finde unter dieser dll bei Google gar kein Ergebnis, kann es sein dass du dich irrst? Oder war es eines dieser möchtegern Pop-Ups die einem sagen, dass ein Virus entdeckt wurde?

Die Datei heisst: sshasd21.dll, oder so ähnlich!

Der TE ist sich ja nicht mal über den Namen der Datei sicher. Wie soll man da suchen? Auch ich finde nix mit Google bezüglich sshasd21.dll

Hab jetzt den Rechner nochmal hochgefahren.

Die datei heisst: sshnas21.dll

Die Meldung lautet so:

"Fehler beim Laden von C:/Windows\system32\sshnas21.dll

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

Erstmal Danke an Joker für den Link! werd das mal probieren!

In wie fern spinnt der Rechner denn?

Naja, der öffnet automatich den Kindernetexplorer und lädt irgenwelche Dateien herunter!

Und die Festplatte ist seitdem ständig am arbeiten!

Was hat dir Google gesagt? Kam da evtl. eine Seite wo stand, dass dein Computer möglicherweise verseucht ist und du dann einen Sicherheitscode eintippen musstest?

Dass kann auch so mal passieren; frag mich nicht wieso. Das sieht bspw. so aus, evtl. ist die Seite neuerdings auch rot.

naja , wenn er schon iwelche dateien geladen hat , könnte ich mich an dem Rchner nicht mehr ohne schlechtes Gewisssen in nen Mailaccount einloggen.
An deiner Stelle würd ich den Rechner neumachen.

Zurück
Oben