Verfärbung des Wassers und Ablagerungen? Aqua DP Ultra

Alhths

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
2
Hallo, habe nach Jahren wieder einen neuen PC zusammengestellt und das mit Wasserkühlung. Nach gründlichen Reinigen des Radiators usw, hatte ich nach einfüllen von DP ultra, ablagerungen ( kalk ) im Distroplate, ich wollte dem System was gutes tun und kaufte das DP Ultra, vorher waren 2 Wochen lang destilliertes Wasser drin und keine Probleme gehabt, sobald ich das Ultra rein habe, traten diese Probs auf. Kann das jemand Bestätigen? Habe alles wieder auseinandergebaut und Distroblate und cpu Block zerlegt und gereinigt nochmals gespült mehrmals und nun mit Destilliertem Wasser wieder aufgefüllt. Kann ich das so laufen lassen? Oder brauche ich eine andere Flüssigkeit?


Mein System:
Pacific W7, Thermaltake Pacific Core P5 DP-D5 Plus, und Bykski GPU Block, Radiator EK 360P

image1.jpeg
 
Nutze seit Jahren DP Ultra ohne Probleme. Erkenne auf dem Foto leider nicht viel... wohin muss ich genau gucken?
 
Ich gehöre auch zu den langjährigen DP Ultra Nutzern und hatte nie Probleme.

Bist du sicher, das es sich ei den Ablagerungen um Kalk handelt?
Im DP Ultra dürften keine Stoffe gelöst sein, die sich ablagern, dann hätte ich in einem meiner Loops irgendwo mal was gehabt, aber bei keinem von mittlerweile drei Ausgleichsbehältern hat sich etwas abgesetzt und auch in den Finnen der Kühler haben sich nur kleine Mengen von Schwebteilchen abgesetzt, aber keine festen Substanzen wie angelagerter Kalk.

Möglich, das das DP Ultra irgendwelche Rückstände gelöst hat, das dürfte selbst leicht sauer sein, wie die meisten Korrosionsschutzmittel.

Womit hast du die Radiatoren denn gereinigt?
 
Ich sehe jetzt auch nichts und ich hatte auch ein Jahr lang dp Ultra im loop und alles sah noch klar aus
 
Sicher das da nicht nur feiner wasserdampf dranne ist?
Hab Ich im AGB auch aber ablagerungen gibts bei dem DP Ultra auch hier nicht.
 
Hallo, tatsächlich sieht man das auf dem bild nicht, aber das zeug was drin war, hauptsächlich im cpu block, war wie weisser schleim oder so. und im Distroplate waren wie gesagt so komische ablagerung wie kalk oder so eine art nebel am Glas innen! Gereinigt vor dem einbau hatte ich alles. Erst mit heißem wasser ausgespült so ca 10 min, und dann jeweils mit 5 liter Destilliertem wasser ausgespült.

Das system läuft jetzt nur mit destilliertem Wasser. Habe aber noch ca 3 liter DPultra clear, und 1 liter xspc ec6 clear da.

habe Angst da jetzt wieder das dp ultra reinzumachen, habe kein lust wieder alles auseinanderzubauen!

Schadet nur destilliertes Wasser?
 
Zurück
Oben