News Verfahren Apple gegen Nokia ausgesetzt

OMG wie Kindisch

"Wie du mir so ich dir!"
"Wie es in den Wald hineinschallt schallt es auch heraus"
usw

Denkt Nokia echt das die einfach mal aus langer weile Apple verklagen kann, jeder Normaldenkende Mensch überlegt sich das doch vorher 2x, und wenn ich auch noch Patente benutze die mir nicht gehören dann mach ich doch nich so nen Quatsch und stell mich selber ins Rampenlicht......
 
Sharkoon05 schrieb:
Denkt Nokia echt das die einfach mal aus langer weile Apple verklagen kann, jeder Normaldenkende Mensch überlegt sich das doch vorher 2x, und wenn ich auch noch Patente benutze die mir nicht gehören dann mach ich doch nich so nen Quatsch und stell mich selber ins Rampenlicht......

Irgendjemand sollte sihc ja gegen Apple stellen, oder siehst du es als richtig an, dass Aplle jeden wegen irgend einem scheiß verklagen kann.
Nur ein Beispiel, Apple hat nen Kindergarten verklagt, weil der nen Apfel als Logo hatte. :freak:

Mal abwarten, da werden jetzt wenigstens mal von außen geprüft.
 
Darkwonder schrieb:
Nur ein Beispiel, Apple hat nen Kindergarten verklagt, weil der nen Apfel als Logo hatte. :freak:

Eine Quelle dazu?
 
Was ist daran Kindergarten, wenn es um Milliarden von Dollar geht?
Ja klar alles unnötig. Nokias / Apples Anwälte sind nur Kinder die nur Rache wollen :rolleyes:
Die haben keinen Plan von dem was sie machen und sind dumm wie brot.

Manchmal sollte man seine Fresse halten!
 
Sag mal hier haben wohl einige keine ahnung vom Business hier geht es nicht um Kindergarten sondern einen Vorteil zu verschaffen. Es ist klar das die Hersteller sich gegenseitig bei bestimmten Funktionen sich gegenseitig kopieren weil es anders nicht möglich ist eine Anwendung effektiv zu benutzen usw. Apple und Nokia und andere Hersteller suchen regelrecht Patentverletzungen anderer Firmen um nicht unterzugehen. Da gibs nicht Firma A ist scheiße weil sie Firma B verklagt wegen Patentverletzung meistens wirds das dann außergerichtliche vereinbarungen geregelt (Patent Tausch) und damit hats sich.
 
NOOB schrieb:
Eine Quelle dazu?
Stand vor einiger Zeit glaub ich mal auf CB ;)

Sharkoon05 schrieb:
Denkt Nokia echt das die einfach mal aus langer weile Apple verklagen kann, jeder Normaldenkende Mensch überlegt sich das doch vorher 2x, und wenn ich auch noch Patente benutze die mir nicht gehören dann mach ich doch nich so nen Quatsch und stell mich selber ins Rampenlicht......
Du verstehst nicht wie das in den USA läuft, da kann sich jeder alle möglichen Patente machen.
Hier mal die Liste, mit welchen Gründen Apple HTC verklagt hat:
http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/S-Die-verletzten-Patente/forum-175438/msg-18178841/read/

Besonders lächerlich in meinen Augen z.B.:
"Conserving Power By Reducing Voltage Supplied To An
Instruction-Processing Portion Of A Processor"

Hier in Europa/Deutschland würde Apple niemals ein Patent darauf bekommen, dass sie einem Gerät eine längere Akkulaufzeit spendieren, indem sie die Spannung des Prozessors oder von Teilen des Prozessors reduzieren.
 
Der einzige Kindergarten findet sich hier in den Kommentaren. Wer nörgeln will gehe doch bitte zu Heise.
Was man hieran erkennt, ist, dass Patente heute nicht etwa dem ursprünglichen Zweck, Erfindungen zwecks Monetarisierung zu schützen, dienen, sondern zum Schutz vor Patentklagen.
In Amerika kann es einem Unternehmen bei der schieren Menge an (Semi-)Trivialpatenten mittlerweile jeden Moment passieren, dass es wegen Patentrechtsverletzung verklagt wird. Je größer der eigene Patenttopf, desto besser kann man fix eine Gegenklage zusammenschustern. Irgendwas wird der Gegner schon auch verletzen, das ist sicher.
 
Immer mit der Ruhe. Hier hat Nokia Apple wegen Patentverletzungen angeklagt, woraufhin sich Apple mit einer Gegenklage gewehrt hat. Das einzige mal, dass Apple eine Patentklage eingereicht hat, war diese Woche gegen HTC.
 
DYNAM!TE schrieb:
... zumal man einen motor nicht patentieren kann. Da ein Motor ein allumfassendes Teil ist. Patente werden nicht umsonst so sorgfältig verfasst....

... wie herr otto den motor hätte nicht patentieren lassen können.
...genauso wenig kann man sich das handy patentieren etc...


manche schreiben hier wohl nur um zu schreiben. ist natürlich schön, da kann man geistigen dünnschiß ablassen und der druck wird gemildert. muss aber nicht sein und nervt nur.

hm...bist du dir mit deinen ganzen, wilden Äußerungen wirklich sicher? Du scheinst nämlich ohne jegliches Hintergrundwissen auch nur deine eigene Meinung als gesetzt anzusehen.

hier mal ein paar Randinfos für dich:

1) Man kann sich eine Motor patentieren lassen. Dabei kommt es nicht auf die detailierte Konstruktion, sondern gerade auf den gesamtheitlichen und abstrahierten Prozess an. (4 Takt Motor, 2 Takt-Motor, Wankelmotor usw.) Dabei wird in den Patenten der Thermische Prozess sowie die Funktionsweise zum Einen wörtlich, zum Anderen durch Skizzen dargelegt.

2) Herr Otto hatte versucht, sich das Prinzip des Motors patentieren zu lassen. Bei der Patentprüfung viel nur auf das ein Gewisser "Beau de Rochas" vorher die selben Einfälle hatte.

3) ein Patent schützt ein Verfahren/Produkt nur eine gewissen Zeit (ich glaube 20Jahre??). Danach ist es ohne Lizenzierung des Erfindern "Allgemeingut".

4) Ein Patent für Handy? Schau mal in Richtung Wikipedia ("Engineer Kupriyanovich patented his mobile phone in the same year 1957 (author's certificate (USSR Patent) # 115494, 1.11.1957). "

Auch wenn der Eine oder Andere im Forum vielleicht sehr naiv, ich-fixiert und unwissend ist, muss man sich ja nicht gleich selber outen.

Viele Grüße
Quick
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott laß es Hirn regnen!

Bei manchen Kommentaren kann einem echt übel werden, um beim Thema zu bleiben: Mittlerweile ist es bei einigen Firmen wohl so eine Art Sport geworden, andere Firmen wegen irgendeine Patentrechtsverletzung zu verklagen. Naja, so kann man auch für Presse sorgen.

Ich finds einfach nur noch lächerlich was auf der Weltbühne manchmal so abgeht.

Der Richer hat eine weise Entscheidung getroffen das Verfahren auszusetzen und beide seiten auf die Patente hin zu untersuchen. Mal sehen was dabei rauskommt. Ich persönlich würde es begrüßen wenn es mehr solche Richter in den USA geben würde.
 
Vor dem Hintergrund, dass Apple nun mittlerweile sogar die Physik für sich beansprucht (wie wir alle ja wissen, wurden diverse physikalische Gesetze von Apple selbst gefunden), ist eine Verurteilung Apples in diesem (eindeutigen) Fall unvermeidbar.
 
Wenn ich Betreiber dieser Seite wäre, würde ich mich schämen, dass hier so viele Leute so wenig geistreiche Kommentare abgeben können.
 
Also solangs um sinnvollePatente geht find ich sok sow wie grundlegende Mobilfunktechniken von Nokia bezüglich GSM usw. ,die sonst jeder über Jahre immer bezahlt hat nur Apple jetzt nicht.
Aber sowas mit dem die HTC verklagen find ich nicht in Ordnung.
Ich weiß nicht ob die Gegenklage von Apple wegen sinnvollen Patenten ist oder nicht deswegen kann ich die Sache nicht beurteilen.
Wenn die Unternehmen sich gegenseitig wegen sinnvollen Patenten verklagen und eig nur auf einen Tausch aussind und das dann auch so klappt, dann find ich das völlig
O.K.
Die Rechtsabteilungen der Firmen werden schon wissen, was sie tun.

Ich wüsste nicht, dass sie einen Kindergarten verklaggt hätten, aber eine Schule ;)
Hier ein paar Klagen von Apple haupsächlich bezüglich des Logos.
Sowas wie die folgenden Klagen finde ich vollkommen übertrieben und ich hoffe, dass in allen Fällen gegen Apple entschieden wird:
Apple verklagt Schule
Apple verklagt New York...ja die Stadt New York
Apple verklagt so ne Essens-Firma Ich weiß nicht genau, was die machen...

Hier ne kleine Übersicht über ein paar Klagen (sind nicht alle dabei)

Also Apple macht sehr viele imo unsinnige Klagen.Die Betroffenen sind dannz.B. Schulen, die es sich gar nicht Leisten können mit Apple zu streiten und die überhaupt nicht böses beabsichtigt haben.Deswegen bin ich ganz klar gegen diese sinnlose Klagerei und auch gegen sinnlose Patente.
z.B. eins von denen die AppleHTC vorwirft verletzt zu haben:
"Unlocking A Device By Performing Gestures On An Unlock Image"

MfG Kampfkuchen
 
Jap und morgen lesen wir, Apple zahlt 100000000000000000 Doller an Nokia und Nokia 100000000000000 Doller an Apple und alle sind glücklich. Dazu noch 1 bis 2 Patente die über den Tisch wandern und die Welt ist OK.

Glaubt noch jemand hier das die Chefs sich nicht zum Golfen treffen und deren Frauen abends telefonieren und quatschen was die Kinder so machen? Man man man, wie die Klatschzeitungen über Promis. GEnau so wichtig wie das der gute B Gates beim tanzen gesehen wurde und etwas zu viel getrunken hatte.

Morgen lesen wir dann, dass der Chef von Nokia in einem Apple Store gesehen wurde. Dann kommen unsere Fanatiker wieder aus den Löchern und spekulieren dann das Apple ja doch besser sein muss weil er jetzt ja auch eins kauft. Vielleicht hat sich sein Sohn nur eins zum Geburtstag gewünscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Apple ist besser.
 

Anhänge

  • bapple.jpg
    bapple.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 538
Zurück
Oben