Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Es ist schon interessant was sich Kunden so alles gefallen lassen.;)

Ich reihe mich da nicht ein. Werde bis zum Frühling warten und eine F..... kaufen.

Sgt.Speirs schrieb:
Bei den Shops in Deutschland steht auch meistens, dass sie ab 18.12. Lieferungen erwarten. Ob sie wirklich beliefert werden, steht wahrscheinlich woanders ;)

Also wenn mich die Karte wirklich vor den Ferien/Feiertagen nicht erreicht (und das sollte sie, wenn sie welche am 14., also Montag bekommen) gehe ich an die Decke. Der Typ am Telefon war schon relativ unfreundlich - nun gut dachte ich mir, ist auch etwas frech die Karte stornieren zu wollen, 2 Tage nachdem ich sie bestellt habe aufgrund von Lieferschwierigkeiten. Er meinte am 14. würden welche kommen, dann dachte ich mir "Nagut, wenn das stimmt, kann ich schon noch warten".

Wenn nicht, werde ich sauer...nicht einhalten okay, aber wenn er mich zuerst etwas blöd anmacht und dann das Lieferdatum doch nicht stimmt..Meimei.

Bin echt am überlegen ob ich stattdessen nicht ne HD 5850 von meinem Händler hier nehmen soll. Sehe irgendwo zwar net ein den hohen Preis für die Karte zu zahlen aber was soll ich machen.

Ne Übergangskarte holen und die mit Verlust verkaufen ist mir irgendwie auch zu doof. Bin echt am überlegen ob die kleinere nicht ohnehin besser ist. Wenn meine CPU eh keine 5870 ausreizen kann, sollte ich ja inetwa aufs gleiche Ergebnis kommen.

Achja, von der Fachkompetenz der Leute habe ich auch schon genug erlebt die Tage..

Zuletzt bearbeitet:
Bei Conrads wurde mir gesagt 13.01.2010 bekommen die ne Lieferung mit HD 5850
Allerdings im Laden (Düsseldorf)

@conehead

wieso soll deine CPU die karte nicht ausreizen können? ein Phenom II@3,4 ghz reicht mehr als dicke, außer du spielst in 800x600 ohne Bildverbesserung,dann ist evt ein CoreI7 um 10% schneller...

Die Marketingabteilung von Intel hat ganze Arbeit geleistet.

gruß

Ich habe soeben meine Bestellung für meine ASUS EAH5870 storniert. Es ist einfach eine Frechheit, wenn man selbst nach 2 1/2 Monaten Vorkasse immer noch keine Karte bekommt.

Es hieß Kalenderwoche 49 (nach unzähligen Verschiebungen). Jetzt heißt es Ende Dezember (18. oder 28. Dez.). Viele Shops sprechen sogar erst im Januar. Die Angaben der Lieferzeiten sind weder verbindlich noch aussagekräftig. Sie scheinen sogar wilkürlich. Ständig verschieben sie sich nach hinten. Das ist doch kein Zustand, sondern eine Zumutung - von genervten und unfreundlichen Shopmitarbeitern ganz zu schweigen.

Werde mir wohl eine "alte" Karte holen müssen, damit ich wenigstens an Weihnachten etwas spielen kann.

Schinzie schrieb:
@conehead

wieso soll deine CPU die karte nicht ausreizen können? ein Phenom II@3,4 ghz reicht mehr als dicke, außer du spielst in 800x600 ohne Bildverbesserung,dann ist evt ein CoreI7 um 10% schneller...

Die Marketingabteilung von Intel hat ganze Arbeit geleistet.

gruß

eben, wieso sollte ein phenom x4 nicht ausreichen?? :)

310€: AMD Radeon HD 5870 1G (850/2.240 bei 256 Bit) (Shader Modell 5.0)

CPU-Mindestanforderung: ab C2D @ 3,6 GHz/C2Q @ 3,4 GHz/Core i7/Phenom II 3,6 GHz
Links: [Specs]
Empfohlener Hersteller: [Egal, der Billigste mit Referenzdesign (siehe Bild)]

Aus "Grafikkarten für jedes budget" ein paar Zeilen weiter oben.

interessante preisentwicklung bei alternate. von 260€ auf 340€

hmm das erinert mich an meine R9500Pro damals, habe auch gut 2 Monate warten dürfen ;)

MFG

Tjo, wenn du bereit warst einen exorbitanten Preis dafür zu zahlen :)

@Zipper ein wenig mehr Text als ein Link wäre wohl besser, sieht ja schon fast aus wie Werbung :p

So für mich hat sich die Sache erledigt. Habe mir gerade die Power Color 5870 geholt bei meinem Händler.

399 Euro, dafür musste ich nur nen paar Meter laufen und er hat noch ein HDMI Kabel und ein Ersatzstromkabel dabei gelegt. Er meinte das die Situation natürlich mies aussieht und die Karten noch weiter im Preis steigen würden.
Naja, viel kann der Mann erzählen dachte ich mir noch so und bin auch gegangen ohne noch viel drüber nachzudenken. Wollte mir dann noch n 750 Watt Netzteil für 100 Ocken verkaufen weil meins ja engeblich zu schwach sei und "oooh", Tronje ja ne Billigmarke ist..

Habe die Karte allerdings schon unter Streß getestet, bisher war es nicht der Fall. Steht ja auch drauf, dass es ein 500 Watt Netzteil sein soll :rolleyes:

Falls es jemand interessiert auch wenn es hier mehr um die 58er geht!

Die 5750 1GB von VTX3D gibts bei computeruniverse.net für 110€ immoment mit Gratisversand, dazu gibt es noch im Netz ein 5€ Gutschein, also bezahlt man 105€ inkl Versand und die ist verfügbar.

Wo anders kostet die VTX3D min ~115€ + Versand oder von einem anderen Hersteller ist man schnell bei 120-125+Versand und teilweise nicht verfügbar .

PS. kann ja gerne berichten ob die VTX3D was taugt ;)

MFG

Zurück
Oben