verfügbarkeit x800xt pe

Re: Wann kommt die X800 Xt

k4li schrieb:
@ Body: Die PNY sind ca 20 € günstiger als die billigste Pro (Sapphire)

Stromverbrauch ist natürlich ein Kriterium und Lautstärke erst recht aber ich will keine Karte kaufen die nicht mindestens 1,5 Jahre alles neue flüssig zockbar macht, und ich denke das wird man mit der Pro nicht erreichen da die Hardware einfach suckt.

Wie mißt man deiner Meinung nach die 'allgemeine Geschwindigkeit' , mit 3d mark vielleicht?

Und selbst wenn Nvida sich die beste Kompatibilität erkauft bei den neuen Block Buster Games, ist ja nicht gerade n Grund ne ATI Karte zu nehmen oder?

Ich weiß nicht welche Glaskugel du hast aber eine ATI Pro kann in 1.5 Jahren auch alles Spielen nur die Frage ist welche Auflösung und Filter usw.

Die Frage die ich nicht verstehe ist warum die nVidia Karte in 1,5 Jahren alles flüssig Spielbar wäre :confused_alt:

Zitat "Wie misst man deiner Meinung nach die 'allgemeine Geschwindigkeit' , mit 3d mark vielleicht?"

Ich glaub mit Memory Tests kommst du nicht weit ;)
Mit soviel Benchmarks für Grafikkarten Test die man haben kann und mit mehreren Auflösungen usw. :)

Ich würde mal sagen Back to Topic

Raberduck

k4li schrieb:
@ Body: Die PNY sind ca 20 ? günstiger als die billigste Pro (Sapphire)

Stromverbrauch ist natürlich ein Kriterium und Lautstärke erst recht aber ich will keine Karte kaufen die nicht mindestens 1,5 Jahre alles neue flüssig zockbar macht, und ich denke das wird man mit der Pro nicht erreichen da die Hardware einfach suckt.

Wie mißt man deiner Meinung nach die 'allgemeine Geschwindigkeit' , mit 3d mark vielleicht?

Und selbst wenn Nvida sich die beste Kompatibilität erkauft bei den neuen Block Buster Games, ist ja nicht gerade n Grund ne ATI Karte zu nehmen oder?

Emh, ich verteidige ja nicht ATI.

Ich kann dir kipp und klar sagen, dass die GeforceGT, sofern man nur auf Leistung aus ist, die bessere Alternative ist, als die X800Pro.

Die Sapphire X800Pro soll für ~350E schon zu haben sein. Die GF6800GT >400E. Die GT ist lauter, verbraucht mehr Strom, hat eine schlechtere Qualität beim Abspielen von DVD / VCD /... (Sprich Videoformate), da die von NV gebotene Variante nicht an die Overlay funktion von ATI ran kommt.

Leistungstechnisch ist die X800Pro dem GF6800GT unterlegen. Aber dieser Vorsprung ist zur Zeit sehr knapp, bis auf OGL-Spiele und D³.

@ Raber, die Frage bzgl der Geschwindigkeit war ironisch gemeint =)

Das sollte nur andeuten dass eine 'allgemeine' Geschwindigkeit schwer zu messen ist .

Der Unterschied der mich am meisten Interessiert sind einfach die 16 Pipes und der 3.0 Pixelshader, deshalb glaube ich dass die GT einfach besser ist, vom reinen Hardwarepotential ausgegangen.

Wieso kommst du eigentlich mit Auflösung und Filter, es ist doch klar wie ich das gemeint habe,oder?

Natürlich kannste auch in 3 Jahren mit ner Pro auf 800x600 mit 0 aa und 0 af alles flüssig zocken ...

Mit ner GT aber zum selben Zeitpunkt vielleicht mit 1024 und 2x aa =)

Darauf wollte ich hinaus...

Zuletzt bearbeitet:

so dann will ich auch mal was zu der Verfügbarkeit der X800XT sagen , dafür hab ich mich ja extra angemeldet ;-). Also ich hab mir ne HIS X800XT ICQII bei K&M bestellt und da die den Liefertermin schon seit 4 Wochen jeweils um eine Woche verschieben (was mir ziemlich auf die Nerven geht), hab ich mal direkt bei dem Lieferanten von K&M bzw. Importeur für HIS Karten nachgefragt und siehe da schon habe ich eine ehrliche Antwort gekriegt ..... :rolleyes:

>Sehr geehrter Herr ........,
>
>die Verfügbarkeit der X800XT ist nach wie vor sehr, sehr schlecht, und bis
>jetzt haben wir auch noch keinen Termin für das neue incomming.
>K&M trifft also keine Schuld. Im gegenteil, von bei uns insg.100
>vorbestellten Karten, hat K&M für seine Kunden bereits knapp 90 Karten
>geordert. Leider kann ich ihnen nicht sagen auf welcher Position sie bei K&M
>stehen, jedenfalls wird K&M in den nächsten ein bis zwei Monaten, nicht mehr
>als 5 - 10 Karten in der XT Version erhalten.
>ATI kommt mit der Produktion nicht hinterher. So wie die großen Aufträge
>abgearbeitet sind (ca. 1-2 Monate), wird sich die Verfügbarkeit der X800
>Chipsätze auch normalisiert haben.
>
>Ich kann sie also leider nur weiterhin um Geduld oder um den Kauf einer
>X800Pro bitten .

Die Antwort habe ich am Freitag bekommen und natürlich auch sofort be K&M nachgefragt auf welcher Position ich bei den Vorbestellungen stehe und bei meinem Glück steh ich in der Mitte, also krieg ich vielleicht Weihnachten meine X800 XT........und die US Version von Doom3 liegt hier schon seit Freitag neben meinem Monitor... :( :( :(

Genau aus diesem grund habe ich meine His 800 XT bei K&M abbestellt und mir eine 6800 Ultra gekauft ATI ist selber schuld wenn viele zur konkurenz gehen.

hi,

ich wollte nur mal wissen, ob jemand von euch eine ahnung hat, wann die sapphire x800 xt pe definitiv verfügbar ist, da ich mir bei k&m nen rechner mit dieser karte bestellt hab.
des weiteren wäre auch noch interessant, wann der nec 3500 dvd-brenner lieferbar ist.
weiß da jemand mehr?

danke im voraus

Forumsuche benutzen da gibts schon zig Threads zu

und die XT PE soll laut ATI ab September in größeren Stückzahlen verfügbar sein

und vorher wird nichts werden

hättest ja auch bei anderen Shops nachschauen können da stehen auch oft Daten da wann se kommen sollen

Jetzt haben wir ende September und die Karten sind immer noch nicht verfügbar....
Was soll denn das werden...warum sind die Karten immer noch nicht verfügbar?
weiss denn niemand etwas genaueres?

Zurück
Oben