verfügbarkeit x800xt pe

Re: Wann kommt die X800 Xt

EtA schrieb:
Wie bist denn nun zufrieden mit dem Geräuschpegel der Karte?
Ich nehme an vor allem aus dem Grund hast du ja gerade die genommen?
Die HIS IceQ II wären eigentlich auch meine Favoriten.

Ich denke ein Silencer auf der X800pro ist aus Sicht des Geräuschpegels überflüssig. Den Mehrpreis für eine HIS IceQ würde ich dafür nicht bezahlen. Der Referenzkühler auf der X800pro ist das leiseste, was mir bisher untergekommen ist. Ausser einem minimalen Luftumschlaggeräusch ist kein Betriebsgeräusch zu hören. Schon bei offenem Gehäuse hört man nix von der Karte, bei geschlossenem erst recht nicht.

kennt jemand jetzt hier vielleicht nen Shop der bald wieder ne Lieferung der XT´s oder der 6800 Ultra bekommt? und am besten einen Shop der häufiger und relativ viele Karten bekommt???
BITTEEE!!!!

Tomy schrieb:
Der Referenzkühler auf der X800pro ist das leiseste, was mir bisher untergekommen ist. Ausser einem minimalen Luftumschlaggeräusch ist kein Betriebsgeräusch zu hören. Schon bei offenem Gehäuse hört man nix von der Karte, bei geschlossenem erst recht nicht.

Ich hörte noch keine X800 bisher leider, aber so wie du es beschreibst, müsste die X800pro ja praktisch unhörbar sein, was schon etwas schwer zu glauben ist, besonders das mit nix bei offenem Gehäuse hören.
Sind deine Gehäuselüfter, CPU oder Netzteil etwa nur zu laut?;)
Meine Hercules 9700pro war alles andere als unhörbar mit Lüfter, trotz gedämmtem Gehäuse, und schon eine normale X800pro soll demnach viel leiser sein als die?

Ein anderer Vorteil des Silencers ist sicher auch die erwärmte Luft gleich raus zu blasen.

EtA schrieb:
Ich hörte noch keine X800 bisher leider, aber so wie du es beschreibst, müsste die X800pro ja praktisch unhörbar sein, was schon etwas schwer zu glauben ist, besonders das mit nix bei offenem Gehäuse hören.
Sind deine Gehäuselüfter, CPU oder Netzteil etwa nur zu laut?;)
Meine Hercules 9700pro war alles andere als unhörbar mit Lüfter, trotz gedämmtem Gehäuse, und schon eine normale X800pro soll demnach viel leiser sein als die?

Ein anderer Vorteil des Silencers ist sicher auch die erwärmte Luft gleich raus zu blasen.

Also, ich kann dir garantieren, dass diese Karte nahezu unhörbar ist, selbst beim Referenzkühler.Offenes Gehäuse, CPU Kühler unhörbar, GPU Kühler unhörbar, was man hörte, war das rattern des Rechners, und der Lüfter des Tagan Netzteils.;)

Also echt unhörbar. Sie wird nur beim Booten hörbar, sonst nicht.

Ich werde mir eine Graka (ob nu x800 oder nv40) nicht ohne Silencer bestellen, ganz egal wie leise die vom Hersteller verbauten sind.

Wenn die wirklich nur flüstern dann ist die Karte bestimmt am Temp Limit .. bei mir kommt jedenfalls n Arctic Silencer 4 rauf wenns ne XT wird , diese läppischen 20 € =) Wenn ich mich allerdings zu ner GT entscheide wüsste ich gar net so recht womit ich die kühlen sollte .. vielleicht Zalman ZM-80D , passt das ???

Naja , Habe einen Midi Tower und noch keinen PCI Steckplatz belegt (ab morgen einen wenn meine Audigy 2 da ist *freu* )

Denke das wird passen, aber kann mir denn niemand sagen womit man die NV40 alternativ kühlen kann?

Wasserkühlung ;-)

k4li schrieb:
Denke das wird passen, aber kann mir denn niemand sagen womit man die NV40 alternativ kühlen kann?

NV 40 wirst du in gar nicht so langer zeit mit einem Artic Cooling Silencer kühlen können, auf jedenfall is schon einer angekündigt - denke also das das nicht mehr solange dauern kann

fg

dann ist der nachteil, bezüglich des höheren Geräuschpegels bei NVIDIA Karten ja ausgeglichen, bleibt nur noch der hohe Strombedarf, was meistens nicht so das Problem ist, wenn man ein ordentlichen 350 oder 400W Netzteil hat.

Dreht nicht einfach der Lüfter dann höher bei den NV40 Silencern wegen der grösseren Abwärme?
Ob die neuen Silencer tempgesteuert sind, oder immer noch selber einstellbar, wüsste ich auch gerne mal, bei der HIS IceQ II fand ich dazu auch nichts.

k4li dieAerocool VM-101 schneidet viel besser ab als die Zalman Heatpipe, wenn passiv dann besser die, sofern die auf eine X800 passt.
An Abwärme soll die bis 70W. verkraften.

Also ich dachte bei x800 eigentlich net an ne Zalman HP , für diese Karten wird wohl der ATI Silencer 4 vollkommen ausreichen...

Die Pro scheint ja vom Werk schon sehr leise zu sein, denke bei der XT wird das ein wenig anders aussehen.

Werde mir aber auf keinen Fall ne Pro kaufen, entweder XT oder GT

Die GT halt wenn ein passender Kühler aufm Markt ist, wie Raber ja schon angekündigt hat :)

mfg

schaut doch mal auf www.ati-news.de

da gibts ein kleinen Lautstärkevergleich

Der Link ist super, THX

So bin mal gespannt wer schneller liefern kann hab am 8.7 bei K&M bestellt hab heute nochmal angerufen die sagen nächster liefertermin ist der 6.8 das ist mir aber zu ungewiss hab auch langsam keine lust mehr ATI ist nicht im stande innnerhalb von einem Monat zu liefern :mad:

Jetzt hab ich bei Gainward eine Gainward PowerPack! Extrem Ultra/2600 Golden Sample bestellt mal sehen wer schneller da ist.

Hi,

ich hab ne x800 XT PE von Club 3D. Hab diesen Mittwoch bei CDH bestellt und heute habe ich die Karte bekommen.

Wie ich das gemacht hab?

Ich hab bei CDH angerufen und hab gefragt ob sie eine x800 XT PE auf Lager hätten der Typ am Telefon schaute nach und sagte mir das sie am Donnerstag (also gestern) genau eine x800 XT PE von Club 3D bekommen. Daraufhin hab ich sie natürlich gleich bestellt und heut is sie per Nachnahme gekommen.

Zurück
Oben