Vergleich 43" LG und Samsung

Ohne irgendwelche Anforderungen kann man wenig bis gar nix sagen.
 
Mir geht es auch eher um den Vergleich. Ich würde gerne verstehen, wieso der eine 100 € günstiger ist. Die restlichen Kriterien habe ich bei Geizhals schon mir zurecht gelegt und alles ausgeschlossen.

Geht wirklich nur um den Vergleich
 
Der Samsung hat eine "Smart Remote" im Lieferumfang. Die ist aus meiner Erfahrung für ältere Menschen nicht immer empfehlenswert.
 
Also wenn ich das richtig sehe und auch der Vergleich von @onetwoxx (Danke dafür), dann ist der Samung im Bild etc. einiges besser und dafür zahlt man halt die 100 €.

Die Remote Fernbedienung find eich auch nicht gut für ältere Herrschaften, aber man könnte sie ja durch eine normale Samsung Fernbedienung ersetzen.
 
Habe den 71007L8 oder (oder LB? :D) hier stehen und seinerzeit für 270€ gekauft. Ich bin wirklich zufrieden, weil er keine störenden Wolken aufweist und soliden Klang hat.
Leider ändert sich der Name oder Teile des Namens häufiger, als bei manchem die Unterwäsche.

Ich lasse den laufen auf Lautstärke 8-11 von 90 oder so. Fürs Glotzen reichts völlig und auch laut genug wäre kein Problem ...
 
Dass ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, meiner fast 90 jährigen Oma ist die kompakte Smart lieber als eine mit gefühlt 100 Knöpfen womit die zu 95% nichts anfangen kann. Sie hat eh und je hauptsächlich nur die P+/- und Vol +/- Tasten benutzt. Jetzt hat sie Steuerkreuz und Wippe, und wenn sie einen Sender sucht, nutzt sie sogar die Sprachsteuerung (davon ist sie sogar sehr angetan)
Aber ja, man kann auch einfach eine klassische Fernbedienung nutzen
 
Ja mein Schwiegervater mit 75 ist auch von der Samsung smart begeistert weil endlich weniger Knöpfe und leicht zu verstehen, sagt er.

Ansich 1 Mal dran gewöhnen und fertig. Weil es stimmt schon das mehr Knöpfe leichter falsch zu bedienen sind und dazu kommt, weniger zu merken.
 
Ich bin ältere Herrschaft und finde die Fernbedienung von Samsung genial. Nie mehr im dunkeln den falschen Knopf drücken.
 
Fürs zappen mit +/- ist die Fernbedienung vom Samsung okay. Aber wenn die älteren Herrschaften es gewöhnt sind die Sender in der Kanal-Liste über die Nummer an zu steuern wird es kompliziert. Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit der Smart Remote.
 
Das mit der FB würde ich auch als Vorteil sehen, mir geht die LG-FB auch manchmal auf den keks...zumal bei verschiedenen Modellen (gleicher oder ähnlicher Serien) manche FB´s bei 2-3 Knöpchen andere Menü´s belegt sind und man sich bei der eigentlich zu 99,9% identischen FB nicht einheitlich nutzen kann. Witziger Weise funktioniert die FB A auch an TV B mit identischen Funktionen...

Unabhängig, ob der TV von Samsung ein generell besseres Bild hat, verstehe ich nicht die bessere Bewertung beim Kontrast...auf diesem Testbild würde ich die Qualität des LG bevorzugen!?
 
"Picture Quality" -> Contrast
Die Testbilder mit Schachbrettmuster 😎
 
BigLA schrieb:
"Picture Quality" -> Contrast
Die Testbilder mit Schachbrettmuster 😎
Das unscharfe Bild beim Samsung muss man ignorieren. Das liegt einfach am Photo. Es geht bei dem Vergleich lediglich um den Kontrast und da ist der Samsung in einer anderen Liga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Richtig, das ist nur ein Schnappschuss, da wird nicht auf die korrekte Kameraeinstellung geachtet , entscheidend ist die Kontrastmessung, deren Einfluss sieht man dann unter "Black Uniformity" wenn ein Schwarzes Bild/dunkler Bildinhalt angezeigt wird
Das Vorjahresmodell der Samsung TU7er oder TU8er Reihe würde ich allerdings vorziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauch man aber solche Bilder nicht veröffentlichen, vor allem, wenn man das Samsung-Bild so dermaßen schlecht ablichtet... ;)
 
Ist nur mein Eindruck, leicht verschwommen und unscharf...
 
Zurück
Oben