Vergleich ATI & nVidia

Antoniker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
290
Hi, habe mal ne tolle Frage...

zuvor möcht ich noch suchen das ich schon seit stunden (... ok 30 minuten :evillol: ) das Forum auf den Kopf gestellt habe um das zu finden, aber anscheinend wurde es entweder nicht geschrieben oder ich bin wiedermal zu doof eine Suchfunktion richtig zu verwenden :freak:

also nun zu meiner Frage:
Wenn ich irgendeine ATI Grafikkarte sehe (zB X1650) dann habe ich KEINE Ahnung was das ist, ich kenn mich bei den nVidia Grafikkarten super aus, aber ich weiß einfach nicht womit man eine ATI gegenüber der nVidia vergleichen kann...

könnt ihr mir da helfen und mir das erklären?

mir würd schon reichen wenn ich einfache Vergleiche bekomme die sagen (Fehler vorbehalten!):
8800GTX - X1650
7600GT - X950
...

nur damit ich sehen kann womit ich das mit einer nVidia vergleichen kann, denn wie gesagt, bei nVidia Modellen kenn ich mich super aus, nur happerts bei ATI >.<

wäre lieb wenn ich einige Antworten und Hilfestellungen bekomme, aber bitte nicht allzu verwirren, ich kann besser programmieren als den unterschied von AA und AF zu erklären ^^

mfg Antoniker
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.139
Vielleicht hilft dir das hier weiter. Die 8800GTX/GTS ist im Test noch nicht vertreten.

mFg tAk
 

Antoniker

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
290
danke für die schnelle antwort, ja das hilft sehr, ich werd mich dann mal hinsetzen und mir das schön durchlesen und einprägen, danke :)
 

Antoniker

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
290
naja, mit einzelnen nVidia chipsätzen hab ich ja nix, und die 8800GTX hät ich auch gern ^^

aber mir gings eigentlich um die ATI, ich hab da nie gecheckt unter welchen takt raten usw ich mir die vorstellen soll ^^

trotzdem danke

mfg Antoniker
 
Top