Vergleich: Creative X-Fi Xtreme Gamer oder Music

Tito_2000

Lt. Commander
Hi,
ich habe ein neues Mainboard (Gigabyte P35-DS3) mit einem gräßlichem Onboard Sound, dauernd nur Kratzer wie auf einer alten Schallplatte, habe alle möglichen Treiber ausprobiert und ich habe die Schnauze voll !
Da ich Vista habe, möchte ich bei BF2 gerne 5.1 Sound haben, ich stehe zwischen der Creative X-Fi Xtreme Gamer und Music.

Ich ersehe keinen großen Unterschied zwischen den zwei Karten, welche sollte ich nehmen, um einen Kratzfreien und hochqualitativen (am besten auch EAX Certified) Sound beim zocken, Musik hören und fernsehen (ich schaue in diesem Moment gerade fern, es kozt mich an, kein Satz ohne einen Kratzer drin, ich könnte schreien) zu haben ?

Dies ist ein Hilfe Ruf der besonderen Art, ich koche förmlich.

Die beiden Karten sind eigentlich gleichwertig. Sie unterscheiden sich einzig in der Baugröße und den Anschlüssen. Die Music bringt zum einen die vergoldete Rückblende sowie einen Gameport mit, die Gamer hingegen bietet die Möglichkeit das Frontpanel deines PC-Gehäuses problemlos anzuschließen.

Beide Karten werden jedenfalls dein Sounderlebnis verbessern. Bin auch erst vor kurzem von meinem DS3 OnBoard Sound auf eine X-Fi Gamer umgestiegen und bin bisher voll und ganz zufrieden.

Nimm die Music. Schaut besser aus.

Der Gameport ist der breite Anschluss hinten, an den man z.B. einen Joystick hängen kann, wenn dieser noch keinen USB Anschluss hat.

Ich habe leider nur eine Gamer und kann das mit dem Frontpanel Anschluss leider nicht überprüfen. Aber du wirst diese Info hier mehrfach im Forum finden.

Soweit ich mal gelesen habe, ist es bei Gehäusen die zusätzlich zu dem Stecker die einzelnen Pins für den Frontanschluss anbieten möglich die music anzuschließen. Jedoch muss man dann die genaue Belegung kennen.

Ich hab auch länger hin und her überlegt und mir war der einfache Frontanschluss dann auch wichtiger als vergoldete Anschlüsse und ein Gameport.

Zurück
Oben