Vergleich Lautsprecher Huawei Watch GT2 zu anderen Watches

Der2er

Lieutenant
Hallo zusammen,

kann jemand die max. Lautstärke des verbauten Lautsprechers einer Huawei Watch GT2 mit Oneplus Watch 2 / 3 / Huawei Watch GT 4 / 5 (Pro) vergleichen ? Und kann berichten?

Hintergrund: ich war jahrelang zufriedener Besitzer einer Huawei Watch GT2. Als sich bei dieser das Display vom Glas löste, wurde die Bedienung schwierig bis unmöglich und ich bin auf eine Garmin Venu 3 umgestiegen. Vor allem, da ich die Bluetooth-Telefonie häufig benötige. Allerdings wurde ich bei der Venu 3 hinsichtlich Lautstärke enttäuscht. Sobald leichte Umgebungsgeräusche vorherrschen, ist der Lautsprecher viel zu leise. Nun suche ich nach einer guten Alternative, die eine ordentliche Akkulaufzeit aufweist. Wear OS seitig kommt meines Wissens bei den halbwegs kompakten und schicken Uhren nur die Oneplus Watch 2 o. 3 infrage. Ansonsten könnte ich mir auch gut wieder eine Huawei GT vorstellen.
Mir ist klar, das wohl niemand einen Vergleichstest mit Labormessung durchgeführt hat.
Aber ein subjektiver Vergleich, würde mir schon reichen, damit ich nicht wieder zur falschen Uhr greife.

Vielen Dank im Voraus

Hab die Huawei GT2 und die Oneplus Watch 2 mal ausprobiert und finde die Lautstärke bei der GT2 tatsächlich besser, vor allem wenn draußen was los ist. Die Oneplus ist eher leise, da muss man schon ziemlich nah dran sein. Wenn du viel telefonierst und Lautstärke wichtig ist, würde ich eher bei der GT2 oder ähnlichen Modellen bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der2er
Danke für die Rückmeldung. Ich probiere aufgrund der aktuellen guten Angebot jetzt die Oneplus Watch 3 und die Amazfit Active 2. Die Oneplus, allein muss mal probiert zu haben, ob sich Wear OS für mich lohnt. Und wenn beide zu leise sind, wird es wieder eine Huawei GT2.

Zurück
Oben