• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vergleich PC - X-Box 360 - am Spiel Bioshock

Choco2

Banned
Hallo zusammen.

Möchte gerne wissen, wie sich das Spiel Bioshock im Vergleich PC - XBox 360 schlägt.

Ich habe einen Sanyo Z5 Beamer und ein Teufel System 5 als Anlage. Darüber läuft sowohl die XBox, als auch der PC.

Wie ist die Grafik vom DX 10 zur XBox? Ist DX 10 besser?

Wie ist die Steuerung? Spielt man Bioshock besser mit Maus & Tastatur, oder mit Gamepad?

Also ich hab die Demo am PC und die Vollversion auf der XBOX360. Ich habe zur 360-Version gegriffen aus folgenden Gründen:

- geringerer Wertverlust
- keine Aktivierung

Rein optisch sind die Unterschiede mit der Lupe zu suchen. Ich meine die DX10-Fassung ist bei Beleuchtungseffekten (das Feuer am Anfang der Demo!) etwas feiner und farblich lebendiger. Ansonsten konnte ich keine großen Unterschiede feststellen.

Sowohl mit Maus/Tastatur als auch mit dem Pad an der 360 ist es problemlos zu handeln. Das ist dann eben reine Geschmackssache. Ich habe den Kauf der 360-Version zumindest nicht bereut. Das Theater mit der Aktivierung stinkt mir nämlich gewaltig

Wenn du Tastatur/Maus an der XBOX hast ist es eigentlich völlig egal ob PC/XBOX ansonsten halt PC vorausgesetzt entsprechende Hardware. Generell sind Ego Shooter mit Tastatur und Maus besser zu genießen. Das ist meine Meinung. Optisch erkennst du kaum einen Unterschied ausser du sitzt mit einer Lupe vor deiner Leinwand.

p.s. es gibt einen Sammelthead zu Bioshock in diesen solltest du auch posten :x

Die 360 besitzt auch teile der unified Schader Archektur. Ich denke beide werden sich nichts nemen. Ich habe mir es noch nicht geholt. Aber sollte ich das tun auf jeden Fall die 360. Weniger verlust bei wiederverkauf als bei der PC version. Und diese Schei.. Aktivierung ist doch für A... Wer brauch das schon

Ich habe die Demo auf der 360 und die PC Demo auf einem C2D 6600 mit ner GeForce 8600 GTS unter WinXP ohne DX10 gespielt. Die XBOX Version sieht mind. genau so gut aus. In meinen Augen sind ein paar Sachen auf dem PC marginal besser und andere Effekte sehen auf der 360 irgendwie stimmiger aus. Ich finde am PC sieht man mehr, dass es Computerspielegrafik ist und auf der 360 wirkt das Bild von den Farben besser. Aber ist ist rein subjektiv und könnte auch am TV vs PC-TFT liegen.

Warum ich die 360 Version kaufe:

Keine Patches, keine Instabilitäten, keine Installtion und ich finde, das ist ein Spiel, was man vor dem Fernseher spielen muss und nicht gebückt auf einem Bürostuhl vor einem kleineren TFT.

Außerdem hängt die 5.1 Anlage am TV und nicht am PC bei mir.

Das mit der Demo ist gut.

Die werd ich mir mal auf die X-Box holen, dann seh ich ja, wie das mit der Steuerung klappt.

Purple schrieb:
Wenn du Tastatur/Maus an der XBOX hast ist es eigentlich völlig egal ob PC/XBOX ansonsten halt PC vorausgesetzt entsprechende Hardware. Generell sind Ego Shooter mit Tastatur und Maus besser zu genießen. Das ist meine Meinung. [...]

würde mich interessieren wie du bioshock auf der xbox360 mit maus und tastatur zum laufen kriegst. du kannst wohl per normalem usb maus und tastatur einstecken, das heisst aber noch lange nicht, dass du damit irgendetwas auf der xbox360 tun kannst.

falls das wirklich gehen sollte wäre ich froh über einen tutorial link oder so...

ich hab beides gezockt und bin der meinung das das spiel erlebniss auf der x-box besser rüber kommt.

MarcDK schrieb:
Warum ich die 360 Version kaufe:

Keine Patches, keine Instabilitäten, keine Installtion und ich finde, das ist ein Spiel, was man vor dem Fernseher spielen muss und nicht gebückt auf einem Bürostuhl vor einem kleineren TFT.

.

Fällt als Argument flach. An nem TFT sitze viel nächer dran und an nem TV viel weiter weg, kommt aufs selbe raus, Und kauf dir mal nen richtigen Stuhl oder Sessel. :p
Und das mit den Patches? :rolleyes: Die PC-Version und X-Box 360- Version sind inhaltlich völlig identisch, nur beim PC kann man mit Patches noch was rausreissen, weiss nicht was da von Nachteil wäre.

gibt doch mittlerweile auch patches für konsolengames über die live funktion wenn ich mich nicht ganz täusche ^^

Purple schrieb:
XCM XFPS 360 Adapter von Video Game Advantage. Damit solltest du fündig werden.

zudem kannst du hier mal etwas nachlesen:

http://www.forumla.de/f-microsoft-xbox-360-forum-34/t-xfps-adapter-18339

und

http://www.forumla.de/f-microsoft-xbox-360-forum-34/t-tastatur-15201

Allein bei google solltest du eigentlich genug zu diesem Thema finden.

mfg

Das ist nicht das selbe. Der Adapter simuliert nur den rechten analog Stick. Das ist nicht das selbe, als wie am PC.

t2THEi schrieb:
ich finds auf dem pc immer noch geiler. vor allem auf ´nem 32"er :D :D :D ist einfach der hammer, das game *lechz*

32 Zoll. Süß.

Meine Beamerleinwand hat in etwa das 3fache. :D

Darüber läuft dann aber sowohl die XBox als auch der PC.

Purple schrieb:
gibt doch mittlerweile auch patches für konsolengames über die live funktion wenn ich mich nicht ganz täusche ^^

Klar, aber die werden direkt beim Start automatisch eingespielt. Kein Suchen, Runterladen und bangen, ob die Savegames noch gehen. =)Willkommen in der Spielewelt 2.0

Kon_artis schrieb:
Fällt als Argument flach. An nem TFT sitze viel nächer dran und an nem TV viel weiter weg, kommt aufs selbe raus, Und kauf dir mal nen richtigen Stuhl oder Sessel. :p
Und das mit den Patches? :rolleyes: Die PC-Version und X-Box 360- Version sind inhaltlich völlig identisch, nur beim PC kann man mit Patches noch was rausreissen, weiss nicht was da von Nachteil wäre.

Soll ich lachen? Ok, dann brauchen wir alle nicht mehr ins Kino gehen, weil wir uns ja auch direkt mit der Nase vor unsere TFT setzten können, oder was? Der Effekt ist einfach viel besser, wenn es eine große Fläche ist auf der man guckt. Und es gibt Leute, ob Du es glaubst oder nicht, die haben ein Wohnzimmer wo man Sofas hat. Das stelle ich mir doch nicht vor mein Arbeitsgerät PC. Wohl möglich schlafe ich dann davor ein =)

Und Downloadbare Inhalte gibt es schon immer bei XBOX Live. Siehe Oblivion.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem antesten der Demos in den letzten Tagen habe ich mir heute morgen bei EBGames die uncut Version für die 360 geholt.

Vom aussehen seh ich keine Unterschiede, allerdings nerven mich am PC immer die kleinen aber doch regelmäßigen Ruckler. Man kann einen so fetten PC haben wie man möchte, wenn im Hintergrund gerade irgendein anderes Programm lädt, dann gibts auch auf High End Kisten kleine Mikroruckler. Und das nervt.

Dabei ist mein PC nicht langsam (C2D mit über 3 Ghz und Geforce 7900GTX).

An der 360 ist alles butterweich und ich habe die 360 auch im Gegensatz zum PC per DolbyDigital mit dem Receiver verbunden, daher ist damit der Sound auch noch besser.

Gruß

Das Spiel hat doch auch so surround am PC, ... btw. bekommt bei Xbox360 echte DD5.1 spuren per SPDif ? ... ich glaube nicht (bei games)

Ich würde die PC Version nehmen :
1. Die Steuerung liegt mir auf dem PC viel mehr
2. Sie sieht ein wenig besser aus

@easy.2ci

Dein Prozessor ist schön schnell ja aber hat dir schonmal jemand gesagt das Bioshock sehr Grafik lastig ist ? Deine 7900GTX ist numal nicht mehr so dolle was die leistung betrifft.
Übrigens meine leicht langsamere X1950Pro hat keine Probs mit Bioshock ich hatte keine Ruckler egal wieviel aufm Bildschirm los war :freak:

M3mphis schrieb:
Das Spiel hat doch auch so surround am PC, ... btw. bekommt bei Xbox360 echte DD5.1 spuren per SPDif ? ... ich glaube nicht (bei games)

Doch. Ist ein astreines DD 5.1

Denke schwer an die PC Version. Allerdings warte ich noch etwas bis sich die nervige Aktivierungsfrage geklärt hat!
Die ist zwingend und total bescheuert!

Naja auf meiner Gurke kann ich es nicht wirklich gut spielen, habs auf der 360 finde es da einfach geiler drauf. Habs auf auf ner 8800GTS bei nem Kumpel gesehen unter dx10, unterschiede findest du kaum, aber feeling ist einfach viel genialer auf nem Samsung 32" Lcd.

Zurück
Oben