Vergleich von (Megaport) PC's

L

LetsGooo

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Würde gerne gängige Spiele damit spielen können, zum Beispiel Fifa, Rocket League, (Valheim), (Kingdom Hearts), Minecraft und noch welche die mir leider gerade nicht einfallen.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Mein aktueller Monitor zeigt 1920x1080 an, dies würde ich erst einmal beibehalten aber in Zukunft gerne auch WQHD verwenden.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Mindestens mittlere Einstellungen, wenn der PC natürlich hohe Einstellungen schafft wäre das klasse:)
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • Mindestens 60 FPS.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein, möchte ich nicht.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

RGB-Beleuchtung wäre schön anzuschauen aber kein muss!

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich möchte meinen bisherigen Monitor benutzen (Acer). Modell kann ich leider nicht sagen. Auflösung: 1920x1080, läuft im Moment mit 60 Hertz. Mehr Informationen habe ich leider nicht, aber vielleicht sagt euch ja unten das Bild mehr, welches ich mit hochlade. Aber falls ich ein neuen Monitor eurer Meinung nach bräuchte würde ich auch einen neuen kaufen....vielleicht kennt ihr ja (günstige und nicht zu breite, aufgrund Geld- und Platzmangel) Monitore die dazu passen könnten?

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): … Nein
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Nein
  • Mainboard: … Nein
  • Netzteil: … Nein
  • Gehäuse: … Nein
  • Grafikkarte: … Gibt es nicht
  • HDD / SSD: … vielleicht meine aktuelle Festplatte wo ich Bilder/Videos/Musik auslagere. Habe auch vielleicht den Namen, bin mir aber nicht sicher. Der Geräte-Manager zeigt mir etwas an, werde ein Bild hinzufügen.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Nicht mehr als 2000€, die unten aufgeführten PC's kratzen schon sehr an das Maximale!€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

In den nächsten Monaten, müsste noch etwas sparen um falls ich einen von den unten aufgeführten PC's kaufe bezahlen zu können.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Normalerweise würde mir wer einen zusammenbauen, aber wir kennen es ja alle die Grafikkartenpreise....
Würde man wissen dann und dann gehen die Preise wieder runter könnte ich noch warten, aber leider ist dies noch ungewiss soweit ich weiß. Und überspitzt gesagt noch ein oder zwei Jahre möchte ich nicht warten...

Leider kenne ich mich nicht so aus und deshalb frage ich euch liebe Community.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagt wie die unten aufgeführten PC's eurer Meinung nach sind. Das alle drei von Megaport sind ist reiner Zufall, falls dies wichtig zu wissen ist. Ich würde gerne eure Meinung wissen und es wäre auch toll zu hören, wenn ihr bei Komponente X etwas zu bemängeln habt auch zu sagen, wieso (und bitte so einfach wie möglich). Und falls ihr das sagen könnt, wie die eingebauten Mainboards sind, da alle drei PC's bis auf einer nicht gerade sehr viel Speicherplatz zu Verfügung hat. Und ich, vorausgesetzt ich kaufe einen von den unten aufgeführten PC's zusätzlichen Speicher einbauen (lassen) möchte (später) und ich gerne wissen würde wäre das möglich mit den Mainboards? Und wie viele zusätzliche Festplatten könnte ich theoretisch noch zusätzlich einbauen?
Wenn ihr günstigere PC's kennt oder bessere für etwas mehr (oder sogar weniger Geld), schaue ich mir die gerne auch an. Vielleicht könnt ihr auch sagen, wieso eure vorgeschlagenen PC's besser sind? Da ich leider nicht soviel wissen habe das mir ein Link zu einem eurer PC's reicht.
Werde die Links nun unten einfügen zu den PC's.
https://www.mediamarkt.de/de/product/megaport-gaming-pc-falcon-gaming-pc-mit-ryzen-7-78238169.html
https://www.mediamarkt.de/de/product/megaport-gaming-pc-goblin-gaming-pc-mit-ryzen-5-78243687.html
https://www.saturn.de/de/product/megaport-gaming-pc-falcon-ii-gaming-pc-16-gb-r-83457646.html

Vielen Dank das ich euch diesen Riesen Text durchgelesen habt und für eure Hilfe!!

Mit freundlichen Grüßen

LetsGooo
 

Anhänge

  • Monitor.jpg
    Monitor.jpg
    836,2 KB · Aufrufe: 192
  • Laufwerk.PNG
    Laufwerk.PNG
    2,3 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix für ungut, aber wenn du erst in ein paar Monaten kaufen willst weil du das Geld noch nicht hast, ist die Beratung zum jetzigen Zeitpunkt überflüssig. Die Systeme gibt's dann so vllt garnicht mehr oder es gibt gar andere Technik.

Komm also wieder wenn du wirklich kaufen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, WhyNotZoidberg?, Xes und 5 andere
Mojo1987 schrieb:
Komm also wieder wenn du wirklich kaufen willst.
^this.
Wenn du eh noch einige Monate sparen musst macht eine Beratung zum aktuellen Zeitpunkt einfach keinen Sinn. Die Preise schwanken dafür einfach zu stark oder es kommen neue, bessere Teile raus und alte verschwinden aus dem Programm.
Mit etwas Glück bekommst du in ein paar Monaten auch schon für knapp über 1000€ wieder eine richtig gute Kiste. Die Grafikpreise sind in letzter Zeit zum Glück wieder am fallen, nachdem sie Anfang des Jahres bei teilweise dem dreifachen der UVP standen (wenn man denn überhaupt eine bekommen hat.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Zurück
Oben