Vergleichbare Headsets zum HD681 Kopfhörer

luma

Cadet 4th Year
Welche vergleichbaren Headsets hören sich so an wie bei dem HD681 ? habe schon vom G35 Gehört kostet 99€ O.o da gibt es noch teurere die man mit dem hd681 vergleichen könnte?:freaky:

Die HD681 sind eine Kopie der AKG K240.

vom ton her wollte nur fragen mit welchem headset man den ton des hedseds vergleichen könnte

Der Superlux schlägt fast alles auf dem Headset Markt.
Höchstens das PC360 kommt dran/drüber und das MMX300 - fast alles andere wird gnadenlos untergehen.

Ja, das Koss SB45/49. Anders abgestimmt, aber mehr Feinauflösung gegenüber einem K530 und damit deutlich über einem Superlux. Mit einer EQ Anpassung für Tiefbass und Senkung der Höhen sollte man den Frequenzgang vom Koss trotzdem linearisieren. Der Koss ist extrem klirrarm, einzig resonanzanfällig im Mitten und Tieftonbereich, aber dagegen ist der Superlux undefinierter Einheits und Klirrbrei mit gefakter Dynamik.
Die Verabeitung ist ungefähr auf Superlux Niveau.

Es wäre schön, wenn die ganzen Headsetdiskussionen hier im Forum wieder etwas an Bodenständigkeit gewinnen.

Rein vom spritzig abgestimmten Klang des Superlux HD6xx müsste man den Pioneer SEA1000 wählen. Spritziger wird es derzeit nur noch mit Grado oder anders mit audio-technica, was mir so auf die Ohren kam und bekannt ist. Natürlich in Abhängigkeit vom Preis, der hier nicht gennant wurde.

Rein aus technischer Sicht, wenn der Preis und Leistung eine Rolle spielt, würde ich sogar den Fostex T40RP MK2 nehmen, Mikro dazu kaufen, mit EQ bearbeiten und so belassen. Höchstens noch ein Schaumstoffstück ala Jecklin Float als Kopfpolster nehmen. Später mit Polstern und weiteren Dingen modifizieren. Der Fostex bewegt sich seperationstechnisch selbst nach EQ Anpassung und von der Auflösung her in der 400€ Klasse und einige meinen, es könne auch andere Planarsystem übertreffen.

Zurück
Oben