Vergleichbarer Nager mit der Logitech G400s

mExx999

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
1
Hi ihr maenner von flake =)

meine g400s is nich mehr! jetzt suche ich eine wirklich qualitativ ebenwertige. hatte vor der 400er zwei...mx518, glaub ich, die sich beide nach nur 6mons mit kabelbruch verabschiedeten und genau auf diesen mist hab ich kein bock! wenn die quali stimmt, geb ich dafuer auch gern was mehr aus - ich danke euch =)
 
ojemine. was auch immer du kaufst: nutz ein Mousebungee um Kabelbruch aufgrund von Zug vorzubeugen.
 
Hi, ich habe ebenfalls die g400s und davor mx518. Habe sehr lange nach einem Nachfolger gesucht, bei Logitech wurde ich nicht mehr fündig.

Die Antwort war Zowie EC2-A.
 
JackA$$ schrieb:
Kabelbruch ist meistens User-Verschulden, da kann die Maus nix für.

Da widerspreche ich Dir aber immens. Meine Logitech G400 hatte einen Kabelbruch ca. 5 cm von der Maus aus entfernt und diese wurde nur als Desktop-Maus benutzt und nicht in einer engen Laptoptasche herumgetragen. Die Kabel waren auch nicht geknickt oder unter Spannung oder mal unfachmännisch aufgewickelt worden. Hatte damals einem Freund direkt ein Exemplar mitgebracht, weil die Mäuse hier lokal bei einem PC-Geschäft reduziert waren. Ergebnis: ebenso Kabelbruch nach etwa sechs Monaten.

Damit ist die Geschichte aber noch nicht zu Ende ... Wir hatten infolge der Gewährleistung damals beide Austauschgeräte bekommen und zunächst war auch alles ersteinmal wieder in Ordnung. Dann wieder, bei mir nach etwa acht Monaten und bei meinem Kumpel nach ca. einem Jahr: an beiden Mäusen der Taster der rechten Maustaste defekt! Mechanisch fühlte es sich an, als hätte die Maus zweimal geklickt, als würde man immer Doppelklicks machen. Das war auf Dauer unbenutzbar nervtötend.

Weiter geht's: Wieder Austauschgeräte bekommen - Logitech gibt ja drei Jahre Garantie, zumindest auf die G400. Die Maus von meinem Kumpel klappt einwandfrei, meine G400 hingegen hatte seit dem Auspacken Probleme mit dem Mausrad bzw. ich denke es ist das Kugellager. Es fühlt sich an als wäre Sand im Lager, also richtig schwergängig und kratzend/knarrzend. Und inzwischen, nach wieder etwa einem halben Jahr, fängt bei meinem Kumpel an die rechte Maustaste erneut Probleme zu machen in Form von diesen "gefühlten Doppelklicks".

Lange Rede kurzer Sinn: ist die G400 eine Katastrophenserie von Logitech oder ist deren Produktqualität generell so schlecht? Ich kann dem TE aufgrund dieser Erfahrungen und seiner eigenen nur dringlich von Logitech-Produkten abraten. Was mich eigentlich stört, denn wenn die Logitech-Mäuse laufen, sind sie eigentlich ziemlich gut in der Handhabung.

Wir haben uns letztlich für die Roccat Kone Pure entschieden und die läuft tadellos. Ich hoffe, dass das auch so bleibt :D
 
Also ist es ja User-Verschulden, ihr habt die Mäuse ja benutzt :p
Ich bin kein Logitech-Fanboy, weder nutze ich momentan Logitech, aber ein paar Fakten aus ein paar vielen Jahren Erfahrung:
Ich hatte selbst die G400 1-2 Jahre, habe sie auch gemoddet:
pa2918878o2d.jpgPA183082.jpg
Und später nem Kumpel vererbt, der sie heute noch nutzt und nie einen Defekt hatte.
Wir sind beide intensive Zocker, nur steckt bei mir das Mauskabel immer in nem Bungee, damit es 1. nicht nervt und 2. keinen Kabelbruch erleidet. Für nen Kabelbruch bei so einem eher dünneren Kabel wie der G400, reicht schon einmal hängen bleiben und schon hat man ihn. Das ist mir im Büro Tag täglich passiert, weshalb dort ne Wireless-Maus arbeitet.
Dass der Mikroschalter zum Doppelklick neigt, ist ein bekanntes Problem, was entweder durch Partikel, Überbeanspruchung oder einfach nur durch ein Montagsprodukt auftreten kann. Da diese Omron Mikroschalter in über 50% aller Gaming-Mäusen verbaut sind, kann es bei über 50% aller Gaming-Mäuse auftreten. Da wäre z.B. eine Alternative die Light Strike Schalter von A4Tech, die optisch und nicht mehr mechanisch das Signal erfassen.
Und Mäuseräder sind nicht kugelgelagert.
 
mExx999 schrieb:
hatte vor der 400er zwei...mx518, glaub ich, die sich beide nach nur 6mons mit kabelbruch verabschiedeten

wow, und ich sitze hier mit meiner bestimmt 10 jahre alten MX518 die täglich beim zocken malträtiert wird und früher etliche mal sorglos in kisten geworfen und zu LANs geschleppt wurde. und sie rennt und rennt und rennt. sprechen wir beide vom selben hersteller logitech? :D

wie lange hattest du die G400s? vielleicht kann ich dadurch hochrechnen, falls so gott es will, meine 518 mal den geist aufgibt, wie lange die originalverpackt im schrank wartende G400s durchhalten wird falls sie denn mal ausgepackt wird bevor ich dem zocken den rücken zudrehe^^
 
Habe hier auch noch eine MX500 und MX518 seit mindestens 10 Jahren. Unverwüstlich die Dinger. Wie kriegt man die in 6 Monaten kaputt?
Die MX500 ist seit ein paar Monaten Reserve. Auf der Suche nach einer Verbesserung eine G403 gekauft und kann auch sagen, dass sie eine Verbesserung ist.
 
Zurück
Oben