Logitech G400s Mausbeschleunigung nach PC neustart aktiv

LamaR27

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich benutze eine Logitech G400s und aus irgendeinem Grund ist meine Mausbeschleunigung in der Logitech Gaming Software nach jedem PC-Neustart deaktiviert aber trotzdem spürbar aktiv! Das ganze kann ich durch ein erneutes deaktivieren der Beschleunigung "fixen" (Also die Mausbeschleunigung ist dann weg und nicht mehr spürbar - So wie es sein soll).

Ich muss also nach jedem PC-Start den Haken bei der Mausbeschleunigung rein und wieder raus machen, um die Beschleunigung zu deaktivieren. Das ist halt ein bisschen nervig auf Dauer :/

Das Problem tritt NICHT auf, wenn ich die Maus aus- und wieder einstecke. Also anscheinend NUR beim PC-Start

Hab auch schon den Treiber neu runtergeladen. Bringt aber leider nix. Ich bin der Sache heute erst auf den Grund gegangen, hab das Problem aber schon bisschen länger. Vielleicht kennt jemand ein ähnliches Problem oder weiß sogar eine Lösung um die paar Klicks fürs deaktivieren der Beschleunigung zu sparen :)

Danke im Vorraus!
Schönen Gruß!


edit: Das Problem tritt ebenfalls nach dem ändern des Profils bzw. der Zeigereinstellungen auf. (Bild 2)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 366
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    386 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein zwar anderes Problem mit meiner MX Revolution, aber vielleicht hilft dir ja meine Lösung.

Hier ist gelegentlich nach Aufwachen aus dem Energiesparmodus das Scrollen wie Kaugummi so zäh und langsam. Es hilft, in der Systemsteuerung unter Hardware und Sound bei Geräte und Drucker "Maus" zu starten, und gleich wieder zu schließen. Ich muss dazu nicht mal in die SetPoint Einstellungen unter Maus aufrufen.

Für den schnellen Zugriff habe ich auf dem PC eine Maus.cmd mit dem Inhalt


angelegt, und davon eine Verknüpfung auf dem Desktop gelegt.

Einen Versuch wäre es zumindest wert, ich weiß aber nicht, ob die Gaming Software unter "Maus" auch einen Tab anlegt. Wenn nicht, wirst du das vergessen können. Aber dann würde es eventuell reichen, diese einfach zu starten und wieder zu schließen, eventuell per Desktop-Verknüpfung. Vielleicht gibt es inzwischen auch eine neue Version der Gaming Software.
 

Anhänge

  • Maus.JPG
    Maus.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 376
Delgado schrieb:
. Es hilft, in der Systemsteuerung unter Hardware und Sound bei Geräte und Drucker "Maus" zu starten, und gleich wieder zu schließen. Ich muss dazu nicht mal in die SetPoint Einstellungen unter Maus aufrufen.

Nein, Das bringt leider nichts und wäre auch nicht viel einfacher als in die Logitech Gaming Software zu gehen und es da erneut zu deaktivieren.


KLEINES UPDATE OBEN IM TEXT!
LamaR27 schrieb:
edit: Das Problem tritt ebenfalls nach dem ändern des Profils bzw. der Zeigereinstellungen auf. (Bild 2)

Zusätzlich hab ich noch 2 Bilder angehängt :)
 
JackA$$ schrieb:
Hast du mal versucht, die Zeigerbeschleunigung direkt über Windows zu deaktivieren?

Hab keine drin :/

Ich geh im Moment halt noch von nem Bug seitens Logitech aus, da sich die Mausbeschleunigung ja ausschalten lässt. Ich muss es im Moment halt nur manuell über die Logitech Gaming Software deaktivieren.
 

Anhänge

  • Eigenschaften von Maus.png
    Eigenschaften von Maus.png
    24,5 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben