Vergleichsprodukte IntelPRO 1000

hxe1990

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1.481
Hallo liebe Mitforumler,

ich wollte mal wissen welche Netzwerkkarten Ihr für den Gebrauch von Vlan nutzt und welche Erfahrungen Ihr mit der Langlebigkeit und Treiberunterstützung gemacht habt. Ich selbst nutze jetzt schon seid mehreren Jahren die im Header genannte Karte und habe festgestellt, dass diese Karte nach intensiver Nutzung oft den Geist aufgibt und nun wollte ich mich mal nach einer Alternative umschauen.

MfG Vince
 
D

DunklerRabe

Gast
Es gibt viele Versionen der PRO/1000 mit verschiedenen Chips. Alle haben aber gemeinsam, dass die Intel Netzwerkchips einfach die besten sind, die man kriegen kann.
Wir haben hunderte PRO/1000 PT im Einsatz und die Ausfallquote ist praktisch 0% über die letzten Jahre. Über Zuverlässigkeit kann man sich da nicht beklagen.

Intel NICs sind durch und durch super, ich sehe nicht wozu man eine Alternative bräuchte und ich kenne auch keine Alternative zu Intel Chips im Gigabit Umfeld.
 

GokuSS4

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.370
D

DunklerRabe

Gast
Der CT ist eher der Nachfolger des GT, da die PT die Server Adapter sind ;) PT Desktop Adapter gab es zwar auch mal, aber naja...
Der aktuelle Chip auf dem CT kommt aber auch auf manchen Servern onboard zum Einsatz, daher naja, wie auch immer! :D

Das ist wirklich der einzige Nachteil der Intel Chips, die Benennung ist nicht immer so ganz leicht zu durchschauen, vorallem wenn man runter geht auf die Ebene des Chips.
 

hxe1990

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1.481
Was habt ihr denn so für nen Datendurchsatz pro Tag DunklerRabe?
 
D

DunklerRabe

Gast
Kann ich nicht genau sagen, ich überwache das nicht im Detail. Die Use Cases der Karten gehen bei uns von Management Anschlüssen über die Produktionsanschlüsse von diversen Applikations-/Web-/Datenbank-/Fileservern bis hin zu ESX Hosts. Im Management Bereich ist natürlich eher nicht viel los, aber auf den Produktionsinterfaces ist immer Traffic unterwegs.
 

hxe1990

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1.481
Hm gut zu wissen ... hab jetzt mal die Nachfolger, die genannt wurden bestellt und werd die mal testen. Wir hören in 2 Jahren nochmal :D
 
Top