Vergleichsrechner zum neuen Aldi MD 8822

Für AMD gibts viele gute und billgie Boards. kannst auch das ASUS M2N nehmen

Wow, danke erstmal für die riesige beteiligung!
Also da sind ja viele infos von euch zusammen gekommen, ich muß jetzt erst mal alle in ruhe ansehen und entscheiden!
Aber falls noch jemand ideen hat, ich bin für jede Hilfe dankbar!

@HXH also übertakten ist wirklich nicht so mein Fall, der ganz Große Experte bin ich net!

Hmm meiner meinung nach gehen hier die stücklisten am Ziel vorbei.
Seh niergends was von w-lan/Tv karte.

Hab jetzt leider nicht die zeit genaue produkte und preise zusammen zu suchen daher schätzungen.

E6300 --> 170€
Asus P5B --> 100€
320GB Seage --> 70€
2GB Ram (value) --> 125€ (kingston corsair)
DVD Brenner --> 40€ (zb: Nec)
w-lan PCI --> 30€ (gibt viele hersteller auch asus)
TV -karte --> 60-70€ (tv karten sind mein nicht mein gebiet sag ich gleich ^^)
Gehäuse --> 60€ (Centurion, Compucase, Mesh,..)
400-430W --> 60-70€ (ob Enermax oder Bequiet ist sowieso geschmackssache)
8600GT --> 150€ (wenn sie den mal da ist)

Macht in Summe 890€ ist zwar über 800 aber is dafür ein gutes ausgewogenes System.

HXH schrieb:
Nur ist die Frage, ob man eine TV-Karte braucht

Ich lege halt nur wert , auf die Sachen, wie:
-Double Layer Brenner
-Kartenleser
-WLan
-DVB S Karte

Kartenleser hab ich jetzt in meiner kalkulation auch nicht drin, aber ansonsten nehm ich mal an er hätte das gerne im PC.

Double Layer und Kartenleser sowie W_lan verstehe ich, aber eine TV-Karte braucht nun wirklich nicht jeder. Meinungssache :)

turborobbe schrieb:
@HXH also übertakten ist wirklich nicht so mein Fall, der ganz Große Experte bin ich net!

Die CPUs von Intel sind auch so top und sau schnell , da muss man nicht unbedingt übertakten, wenn man es nicht will. CPU kann garnicht so extrem beansprucht werden liegt doch dann öfters an der Graka und Ram heutzutage wenns nicht flüßig läuft.

wieso am mainboard?

da du sowieso nicht übertaktest, ich gehe mal davon aus, die cpu nach einer zeit nicht auswechselt, empfehle ich dir immer noch meine zusammenstellung.

denn die graka hält erstmal (2 jahre) die 9er karte kannst du für neue spiele, die bald erscheinen werden in die tonne kloppen

und die cpu reicht alle mal, die intel cpus sind zwar schneller wenn übertaktet, aber bis die sich lohnt dauerts noch.

nehmen wir mal an du spielst stalker full details

wirst du zwischen 2gig ram der 320mb 8800 und dem 4600er

und 2gig ram 320mb 8800 und e6600

kein unterschied merken, weil die cpu ist zwar schneller, aber das game braucht diese leistung nicht, noch nicht einmal crysis wird davon profitiern, deswegen die am2 lösung

ram ist sogar viel entscheidender neben der grafikkarte.

was nützt dir ein ferrari wenn er im stau steht.

auf dem papier ist intel besser, auch zum "sport" übertakten

aber du hast einen mittel ausgestatteten geldbeutel und mit meinen system wirst du am weitesten kommen,ehrlich

und du kannst noch am board sparen, macht dann ungefähr 770 euros, du könntest sogar den 5200 nehmen, brauchst du aber nicht

http://www1.hardwareversand.de/6V3DEY4TAfN-xV/2/articledetail.jsp?aid=7199&agid=598

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nen schrott board hast, werden die Daten gegebenenfalls nicht schnell genug weitergeleitet. wenn du z.B. auf ein ABIT SB 94 einen Quad draufbaust, wirst wahrscheinlich Probleme haben

das spricht schon wieder für am2 und amd, denn wer weiß schon (auch wenn der sockel passt) wie mein zukünftiger cpu mit dem mainboard kommuniziert

@HxH ja also ich wollte schon eine TV Karte mit DVB S sein, denn ich wollte den PC als Videorekorder nehmen, denn immerhin kostet mich so eine Karte weniger Geld als ein digitaler Twin Reciver mit Festplatte! Na ja und ich glaube mit manchen Modellen kann man sogar Premiere schauen!

Zurück
Oben