• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verifizierung bei PayPal; Spiel bei MMOGA gekauft

T_Quup

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
67
Ich habe mir bei MMOGA Die Mass Effect Triology gekauft per PayPal.

Ich habe eine Bestätigung E-Mail bekommen und 1 Minute später kam eine E-Mail, ich möge doch bitte mein Konto verifizieren. Das möchte ich jedoch sehr ungern machen, da ich da mein Perso hinschicken soll und auch noch ein Bankauszug.....

Meine Frage ist da jetzt bekomme ich jetzt noch einen Code für das Spiel zugesendet auch wenn ich jenes nicht mache und wenn ich keinen Code bekomme kann ich die Zahlung rückgängig machen, denn auf meinem PayPal Acc wurde das schon abgebucht per Lastschrift..

LG und Danke schon mal im Voraus

P.S. Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie; Als Lieferzeit stand da 5 - 10 Minuten
 
perso für paypal wäre mir neu. du bekommst zwei mal jeweils cent beträge und musst beide eingeben und somit ist es verifiziert !!

WENN du ne erfolgreiche zeahlung getätigt hast , dann bekommst du eine bestätigungsmail von paypal das du BEZAHLT hast. wenn du die nicht bekommenhast, dann hat paypalauch NICHT bezahlt.
 
Das mit dem Perso ist Mumpitz. Paypal überweisst dir Cent Beträge, dann musst du Paypal angeben WAS man dir überwiesen hat. Stimmen die Zahlen ist dein Konto verfiziert. So liefs bei mir damals und wird auch noch genaus sein.
 
Am besten schreibst du MMOGA einfach mal an, die Mitarbeiter sind recht Net und antworten auch Ruck Zuck
 
Chesterfield schrieb:
perso für paypal wäre mir neu. du bekommst zwei mal jeweils cent beträge und musst beide eingeben und somit ist es verifiziert !!

WENN du ne erfolgreiche zeahlung getätigt hast , dann bekommst du eine bestätigungsmail von paypal das du BEZAHLT hast. wenn du die nicht bekommenhast, dann hat paypalauch NICHT bezahlt.

Nightmare25 schrieb:
Das mit dem Perso ist Mumpitz. Paypal überweisst dir Cent Beträge, dann musst du Paypal angeben WAS man dir überwiesen hat. Stimmen die Zahlen ist dein Konto verfiziert. So liefs bei mir damals und wird auch noch genaus sein.



MMOGA- will das ich mein Konto verifiuiere!

Hier noch mal die E-Mail:

MMOGA - Der Gaming Spezialist mit Kampfpreisen!
------------------------------------------------------

Hallo Herr Marc ****

Leider haben sich in letzter Zeit Betrugsfälle in Form von Kreditkartenrückbuchungen in unserem Unternehmen gehäuft.
Darum möchten wir Sie bitten, die angehängte PDF Datei auszufüllen und an uns zurückzusenden.

Bitte schicken Sie uns das Formular ausgefüllt und eingescannt per E-Mail als Anhang an verification@mmoga.com

Dieses Formular müssen Sie nur einmal ausfüllen, sollten weitere Bestellung in der Zukunft erfolgen ist ein erneuter Schritt nicht mehr notwenig, da wir Sie bereits verifiziert haben.
Wir bitten um Ihre Zusammenarbeit, damit wir noch mehr Sicherheit für Käufer und Verkäufer garantieren können.
Sollten Sie diesen Vorgang nicht wünschen, so teilen Sie uns dies bitte mit und wir werden schnellst möglich Ihre Zahlung zurück erstatten lassen.

Bestelldatum: Wednesday, 19. November 2014

Artikel:
------------------------------------------------------
1x Mass Effect Trilogy

Bestellnummer: 9*****
------------------------------------------------------

Sollte Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MMOGA Team

Verpassen Sie nicht unsere Facebook Seite auf
http://www.facebook.com/MMOGA
Neuigkeiten, BETA Keys, Gewinnspiele und noch mehr erwarten Sie!

Falls noch nicht geschehen, fügen Sie unsere Email Adresse Ihrem Adressbuch hinzu.
Somit wird sichergestellt, dass unsere Emails nicht im Spam Ordner landen.

http://www.mmoga.de
http://www.mmoga.com
E-Mail: info@mmoga.de
Live Support: http://www.mmoga.de/live_support.php
 
Wollten die mit mir auch schonmal machen. Hab aber dankend abgelehnt und gesagt, dass
ich es nicht für notwendig halte, dass ich derart spezifische Daten abgeben muss und mein Geld gerne zurückerstattet bekommen möchte.

Daraufhin bekam ich mein Spiel auch ohne Verifizierung.
Würde da gar nicht nachgeben oder dann woanders kaufen. Im Laden muss ich auch nicht meinen Ausweis abfotografieren lassen, um was zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mmoga normal. Die haben Angst davor, von irgendwelchen Spinnern über's Ohr gehauen zu werden.
Ich habe es btw auch nie gemacht.
 
MMOGA will dann daten verkaufen falls sie mal pleite sind !! :D

Sorry perso wofür bitte ?? FINDE DAS UNTER ALLER KANONE !!
 
Lahatiel schrieb:
Das ist bei mmoga normal. Die haben Angst davor, von irgendwelchen Spinnern über's Ohr gehauen zu werden.
Ich habe es btw auch nie gemacht.

Hast du deinen Code bekommen oder gar nichts, hast du es irgendwie storniert bekommen?
 
Einfach storniert. Beim nächsten Mal wollten sie dann wieder keinen Perso.

Exlua schrieb:
Oder die Spiele aber FSK 18 Einstufung das brauchen die den Persi zum Beweis das du 18 bist...
Mit dieser Begründung wollte noch kein Keyseller meinen Perso. Das ist wohl allen ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich stornieren?! Dann bin ich glücklich und kaufe mir Mass Effect woanders.....
 
paypal melden das du dein code nicht bekommen hast !!
 
Hatte ich vor einigen Monaten auch. Nachdem ich mich geweigert hatte, diese ganzen Bedingungen zu erfüllen, wurde die Bestllung storniert und ich bekam mein Geld zurück. War mir nie ganz sicher, ob nicht der Preis für die SWTOR Gamecards der Ausschlag war. Nach dem Motto ... so preiswert wollen wir die jetzt doch nicht abgeben. Aber die haben nicht nachgegeben und mir leider nicht ohne Authentifzierung geschickt.
 
Schreib denen das:

Einscannen und Speichern von Personalausweisen unzulässig
Durch Urteil vom 28.11.2013 hat die 10. Kammer die Klage eines
Automobillogistikunternehmens gegen den Landesbeauftragten für den Datenschutz
Niedersachsen abgewiesen.
Die Klägerin - eine Logistikdienstleisterin aus Rehden, die insbesondere in der Automobillogistik tätig ist -
lagert auf ihrem Betriebsgelände ständig mehrere tausend Kraftfahrzeuge. Täglich wird eine Vielzahl von
Fahrzeugen abgeholt, die den Abholern - insbesondere Fahrern von Speditionen - übergeben werden. Um
den Speditionsvorgang zu überwachen, werden die Personalausweise der Abholer eingescannt und auf
einem eigenen Rechner gespeichert. Der Landesbeauftragte für den Datenschutz Niedersachsen hatte der
Klägerin aufgegeben, das Einscannen von Personalausweisen zu unterlassen und die rechtswidrig
gespeicherten Daten zu löschen.
Das Gericht hat mit dem heutigen Urteil die Klage gegen die Untersagung des Speicherns und die
Anordnung des Löschens abgewiesen, weil diese rechtmäßig seien. Nach den hier anzuwendenden
Vorschriften des Personalausweisgesetzes sei der Personalausweis ein Identifizierungsmittel, das der
Inhaber vorlege und vorzeige, um sich auszuweisen. Nach dem eindeutigen Willen des Gesetzgebers sei
aber das unbeschränkte Erfassen der Daten - und damit auch das Einscannen und Speichern durch ein
Unternehmen - untersagt. Dadurch solle die Datensicherheit geschützt werden, weil einmal erfasste und
gespeicherte Daten leicht missbräuchlich verwendet werden könnten. Die Kammer hat nicht den Vorwurf
gegen die Klägerin erhoben, sie verwende die Daten missbräuchlich. Um den Zweck des Gesetzes zu
erfüllten, dürften aber so wenig Daten wie möglich in Umlauf gebracht werden, so dass auch die Praxis der
Klägerin zu untersagen sei.
Die Berufung gegen das Urteil wurde nicht zugelassen. Die Klägerin kann beim Niedersächsischen
Oberverwaltungsgericht einen Antrag auf Zulassung der Berufung stellen.
 
Na siehste. Von allen Keysellern empfinde ich mmoga zwar als den unproblematischsten, aber das muss man ja nicht mitmachen. Andere z.B. setzen auf eine SMS-Bestätigung.
Perso ist in diesem "Milieu" einfach zu heikel.
 
MMOGA will dann daten verkaufen falls sie mal pleite sind !!
Glaub ich nicht... die sind ja gefühlt 10x so teuer wie die anderen "üblichen Verdächtigen" Keyshops und Co...

Vllt. hat es was mit dem Alter zu tun? Ist ME Triologie ab 18? Wenn nur ein Code verschickt wird, kann ja nicht wie "an der Tür vom/von der DHL Mann/Frau der Perso kontrolliert werden (siehe Amazon ab18 Lieferungen)".
Inwieweit das rechtlich gerechtfertigt/notwendig ist - das müssen andere beantworten.
 
Zurück
Oben