mu_fi
Lieutenant
Hallo Zusammen
Hab seit ca. 30 min echt nen grosses PC-Problem. Und zwar bleibt mein PC bei "Verifying DMI Pool Data" ca. 5 Sekunden lang stehen und bootet dann neu, und das immer wieder, also eine Art Endlosschlaufe.
Was ich heute morgen am PC gemacht habe vor diesem Problem:
Heute morgen ist meine bestellte X-fi Titanium Karte (wahrscheinlich inkl. einer Prise Unglück, wie man das von Creative ja gewohnt ist
) gekommen. Habe Sie eingebaut und den PC gestartet (vorher noch den Onboard-Audiochip deaktiviert). Konnte auch alles normal installieren. Hab sie auf die zweite 16er PCIe-Line installiert (vielleicht ein Fehler?), da es so am meisten Platz gab zwischen der Soundkarte und der Grafikkarte (wegen Hitze). Ansonsten hab ich keine weiteren Änderungen/Eingriffe am PC vorgenommen.
Heute Abend, als ich den PC einstellte, trat dann das vorher beschriebe Phänomen auf.
Was ich schon unternommen habe:
- Software-Reset des BIOS (per BIOS)
- Hardware-Reset des BIOS (per Batterie und Jumper)
- X-fi Titanium entfernt
Ich hab leider immer noch das gleiche Problem. Mittlerweile weiss ich nicht mehr, was ich noch tun kann. Hats vielleicht mein Mainboard zerschossen?
Ich würde mich echt über ein paar gute Tipps freuen!
Danke!
P.S: Für Infos über meinen PC könnt ihr in meiner Signatur nachschauen.
Hab seit ca. 30 min echt nen grosses PC-Problem. Und zwar bleibt mein PC bei "Verifying DMI Pool Data" ca. 5 Sekunden lang stehen und bootet dann neu, und das immer wieder, also eine Art Endlosschlaufe.
Was ich heute morgen am PC gemacht habe vor diesem Problem:
Heute morgen ist meine bestellte X-fi Titanium Karte (wahrscheinlich inkl. einer Prise Unglück, wie man das von Creative ja gewohnt ist
Heute Abend, als ich den PC einstellte, trat dann das vorher beschriebe Phänomen auf.
Was ich schon unternommen habe:
- Software-Reset des BIOS (per BIOS)
- Hardware-Reset des BIOS (per Batterie und Jumper)
- X-fi Titanium entfernt
Ich hab leider immer noch das gleiche Problem. Mittlerweile weiss ich nicht mehr, was ich noch tun kann. Hats vielleicht mein Mainboard zerschossen?
Ich würde mich echt über ein paar gute Tipps freuen!
Danke!
P.S: Für Infos über meinen PC könnt ihr in meiner Signatur nachschauen.