"Verifying DMI Pool Data"

Steffen6600

Ensign
Hey Leute,

habe meiner Freundin einen neuen Rechner zusammengestellt und wollte vorhin Vista installieren, dass hat auch funktioniert nur als ich den Rechner neu gestartet habe kommt der Fehler "Verifying DMI Pool Data" obwohl im Bios First Boot Device Hard Disk steht. Das sollte doch einfach die Platte sein von der er das Windows lädt ?! Irgendwie weiss ich nun auch nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :)

Steffen

Welche Hard Disk ist denn im Bios ausgewählt oder hat sie nur eine im Rechner ?
Verifying DMI Pool Data ist keine Fehlermeldung.
Sonst ist auf der ausgewählten HDD scheinbar kein MBR drauf oder dieser ist defekt.

LOL? Das is doch kein Fehler xD Das hat jeder PC - meiner auch... Das heißt, dass er nach einer Festplatte sucht, womit gebootet wird... Wenn ne SATA latte drinne is musst du im BIOS diese aufn IDE Modus umsstelle damit die booten kann, wenn du Windows dort installieren willst...

EDIT:
Hast du überhaupt Windows installiert? Sorry wenns dumm klingt xD

Ja, er hat Vista installiert. Wie meine Vorredner schon sagten, dass ist eigentlich kein Fehler. Was passiert denn nachdem der das anzeigt? Gar nichts mehr? Das kann eigentlich nicht sein, kommt da nicht noch eine andere Meldung? Evtl. Vista einfach noch mal installieren!

MfG Tim

Hab mich ein weig falsch ausgedrückt, also nach der "Meldung" :) "Verfiying.... kommt einfach nichts mehr und der PC bleibt hängen.

Steffen

@crossfire ließ mal den Beitrag richtig da steht das er Vista installiert hat.
Und das man nicht weiß was Verifying DMI Pool Data heißt ist auch nicht so besonders da werden hier ganz andere "Fragen" gestellt.
Danach müsste allerdings in der Regel noch was kommen wie D4L schon geschrieben hat z.B. Boot DISK Failure oder so etwas.

Wenn da nichts kommt dann prüfe nochmal das BIOS welche HDD ausgewählt ist denn bei Modernen Bios Versionen kann man auch das auswählen.

Es sind zwar 2 Platten verbaut, aber ich kann nur einmal Hard Drive auswählen. Diese hab ich auch nachdem ich Windows installiert habe, als first boot device festgelegt.

Meist gibt es noch eine Option wo man die Reinfolge der Platten auswählen kann "Harddisk Boot Priority" schau mal im Handbuch des Mainboards.

... ansonsten mal Platte abklemmen und schauen ob er bis ins Bios bootet.

Sorry habe mich vertan die alte Platte steckt nicht mit drinn, d.h. nur eine große s ata platte ! Bitte helft mir :)

Zurück
Oben