CSS Verikales Menü

Cool Master

Fleet Admiral
Moin,

also ich komme gerade einfach nicht drauf und zwar will ich ein Vertikales Menü machen so wie das hier:

So was ich bis jetzt habe ich das hier:

mit folgednem Code:

Code:
.menu2{
    position:absolute;
    left:20px;
    top:250px;
    border:none;
    border:0px;
    margin:0px;
    padding:0px;
    font: 67.5% "Lucida Sans Unicode", "Bitstream Vera Sans", "Trebuchet Unicode MS", "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, sans-serif;
    font-size:12px;
    font-weight:bold;
    }
.menu2 ul{
    background:#404041;
    height:30px;
    list-style:none;
    margin:0;
    padding:0;
    }
.menu2 li{        
    float:left;
    padding:0px;
    }
.menu2 li a{
    background:#404041 url("images/seperator.gif") bottom right no-repeat;
    color:#FFFFFF; /* Farbe vom Text "Archi, BauBio, Energ" */
    display:block;
    font-weight:normal;
    line-height:30px;
    margin:0px;
    padding:0px 20px;
    text-align:center;
    text-decoration:none;
    }
.menu2 li a:hover, .menu ul li:hover a{
    background: #d7a01c;
    color:#FFFFFF;
    text-decoration:none;
}

Wie bekomme ich es nun hin das es anstatt Horizontal Vertikal ist?

Dafür gibts einen CSS Code, der allerdings nicht barrierefrei ist. Greif doch einfach auf Grafiken zurück?

Alles klar dachte ich schon fast das es nicht mit CSS geht also muss ich es doch mit images machen und mit java nen mouse over :( Trotzdem danke für eure Hilfe.

@ Soylent darf ich nicht nutzen da es eine Seite für ein Architekt wird sprich Komerziele nutzung

Zuletzt bearbeitet:
Ändere die Bezeichnungen der einzelnen Elemente und die Sache ist erledigt. Man kann sich CSS Code nicht soweit schützen lassen, dass es kein anderer verwenden darf. Nur eine 1:1 Kopie wäre nicht erlaubt, aber nachbauen ist immer erlaubt.

Ok die idee mit CSS habe ich eben ein wenig abgeändert kann es so gehen?:

Ich erstelle das Menü per Images (.gif) nun setzte ich diese per CSS als background-image und mit einem hover bekomme ich da ein mouse over hin? Das ganze muss kein "dropdown" Menü oder seitliches Menü geben da es alle Links auf eine Flash Bilder Gallerie verweisen werden. Sollte so eigentlich gehen oder?

Zurück
Oben