Verkauf eines iPhones, was ist zu beachten?

.fey

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
73
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen bezüglich des Verkaufes meines iPhones. Wenn ich mein iPhone verkaufe, werden ja bei dem neuen Besitzer automatisch die Apps etc. gelöscht, wenn er es mit seinem PC synchronisiert.

Meine Frage jetzt, kann ich dem neuen Besitzer die Apps bzw. alle gekauften Sachen übertragen, wenn ich kein iPhone mehr nutze?

Muss ich noch sonst etwas beachten? Danke für eure Hilfe :)

Gruß

.fey
 
Hi,

nein, soweit ich weiß ist das nicht übertragbar, es sei denn Du gibts ihm dann Deine Account Daten von iTunes damit er seinen Rechner darauf aktivieren kann.

Ich würde einfach alles platte machen, indem Du den vor verkauf mit einer Firmware (möglichst nicht die neuesten!!! falls noch nicht drauf) wiederherstellst per iTunes!

Somit ist das iPhone dann Jungfräulich und keine Daten mehr von Dir drauf

Gruß

TUllm
 
Du solltest auf alle FALLE in den Einstellungen - ALLGEMEIN - ZURÜCKSETZEN und dort die erste beiden Punkte machen, dann bist du auf der sicheren Seite denn so ist dein Gerät wieder im Lieferzustand. Dein Account und deine APPS im Store sind auf dich registriert und nicht auf dein IPHONE.

;)
 
Das mit dem löschen ist kein Problem. Kann ich nicht irgendwie meine Apps an einen anderen Account übertragen? Vor solchen Problemen müssen doch schon mehr leute gestanden haben....

Ich muss doch irgendwie das weiterverkaufen/verschenken oder sonst was damit machen können oder?
 
du könntest ja schauen, dass du irgendwie bei dem account alles verändert bekommst, email, sowie alle anderen daten...
vllt gehts dann...
kannst ja bei apple direkt mal fragen...
 
Ich mein das Problem werden ja noch mehr Leute haben, wenn sie nach ihrem iPhone ein anderes Handy nutzen wollen und die alten Sachen nicht mehr benötigen....
 
Nein, das will ja gerade Apple nicht, du sollst mit deinem Account einmalig zahlen und für dich nutzen, wenn du dein Handy nun veräusserst, warum auch immer, soll der andere einen neuen eigenen Account nutzen und natürlich erneut zahlen.

Preispolitik nennt sich sowas.

Es gäbe da noch andere Wege aber die sind nun mal nicht legal und gern gesehen bei Apple und Konsorten ;).
 
danke für die Information, mein Vertrag läuft noch ein wenig, werde mir aber keine Apps mehr kaufen, wenn es danach kein iPhone mehr werden sollte.

Eigentlich sollte man soetwas boykottieren. Ich mein ich hab dafür gezahlt und kann ja mit der Lizenz machen was ich will......
 
kannst dir ja ein iPod Touch oder iPad holen und dort deine programme nutzen^^
 
steht leider in der AGB wohl ein wenig anders drin aber so ist es heut zutage leider, jeder Firma will jeden bevormunden und sagen was er zutun oder zulassen hat bzw. was er wie und wo bezahlen soll. Nutzungsrecht, kein Besitzrecht. :)
 
verkauf doch einfach deinen itunes account inkl. Apps gleich mit. Oder wie läuft das mit Itunes ab? Man kann doch sicher auch den Namen des Accounts ändern. Wenn dann auch deine Musik weg sein sollte (habe ka von i-tunes)

empfiehlt sich wohl bei erneuten Iphone gebrauch. ein seperaten Itunes account für Apps zu erstellen. Oder hat man dadurch irgendwelche Nachteile?
 
Zurück
Oben