Frage zum iPhone Verkauf

andy1103

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
281
Moin. Ich habe ein neues iPhone bekommen, und möchte mein altes iPhone 11 verkaufen. Daten vom alten sind schon aufs neue übertragen.
Nun habe ich das alte über die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dort wird ja die Apple ID, die Funktion wo ist und alle Daten gelöscht. Zusätzlich habe ich das iPhone in ICloud und iTunes entfernt.
Jetzt meine Frage, reicht das oder habe ich was vergessen?
Möchte ja das der Käufer es nutzen kann.
Danke schon mal.
Gruß Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Du hast auch unter "Wo ist?" die Option "Mein iPhone suchen" vorher deaktiviert?

Soweit ich das im Kopf habe wird die Option nämlich nicht durch das simple Zurücksetzen auf Werkseinstellungen abgeschaltet / zurückgesetzt.

Wenn du das gemacht hattest, reicht dein weiteres Vorgehen auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Helge01
Evtl. hast Du das iPhone mit Deinem Google-Account verknüpft? Dann entfernen.

Solltest Du das iPhone mit iTunes mal verwendet haben würde ich es auch dort noch deautorisieren.
 
Danke für den Tipp mit Google Konto.
Hab es dort auch entfernt.
 
Im Endeffekt kannst du es selber überprüfen: Einfach mal einrichten das Ding. Den Apple-ID Punkt kannst du ja überspringen, damit das Gerät nicht wieder im Account registriert wird. Alternativ lässt sich das Gerät aber auch im Nachhinein aus dem Account entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben