Verkauf von Iphone 4. Ist folgendes möglich?

dann sag du mir mal bitte was falsch daran ist wenn ich sowieso den vertrag verlänger?

egal was passiert wäre, egal welches handy. ich hätte bei tmobile den vertrag von mir verlängert. und zwar den complete flat m friends. das ist auch kein reiner iphone tarif. den bekommt man zu allen handys. wollte ja auch erst das desire kaufen und gut ist. aber dann kam mir halt die idee

lassen wir diesen vertrag doch einfach mal außen vor. wie würde es dann aussehen?

verstehe auch nciht das der ton wieder so rau wird. nur weil hier wieder was von apple steht oder wie. diese ewige scheiß diskussion nervt langsam

Du rechnest hier schon etwas sehr vereinfacht.

Das 3G darfst du nicht mit einbeziehen, weil du das so und so verkaufen wirst. Außerdem hast du es über deinen Vertrag schon abbezahlt.
Das iPhone 4 wirst du mit Netlock nicht für 800€ verkaufen können. Aus England bzw. Frankreich kann ich mit ein freies für 630€ schicken lassen.

aber aus dem ausland kaufen trotzdem wenig leute, bei ebay findet man immer einen du**en:D

klingt hart, aber ist so

stimmt schon, nur obs dann wirklich 800€ werden kann man nicht vorraussagen, aber wirst schon einiges für bekommen.

interessanter wäre zu wissen, warum du unbedingt an den überteuerten Tmob verträgen hängen bleiben willst? Kündigen würde ich einen Vertag sowieso immer, dann meldet sich nen Tmobfritze bei dir oder du rufst einfach mal bei der Hoteline an um irgendwas zu erfragen und dann werden die dich eh belabern, dass du bie denen bleiben sollst. dann musste nen bischen verhandeln und kannst so evtl nen iphone billiger bekommen oder die geben dir was anderes dabei. ich hab bei o2 z.B. monatliche freisms bekommen, die ich nicht bezahlen muss.

ich würd auch erstmal kündigen, denk dran: du musst mind. 3 monate vor ablauf gekündigt haben.

aber es ist einfach quatsch von dir, deinen vertrag da einfach außen vorzulassen. t-mobile verträge sind nunmal leicht teurer als die konkurrenz und allein die tatsache, dass du das iphone 4g massiv verbilligst bekommst bei verlängerung deines vertrags sollte dir klar machen, dass sich t-mobile das geld über die grundgebühr wiederholt.

zumal du garantiert keine 800€ rausholst, du musst schließlich auch noch nen batzen ebay gebühren zahlen. und denk dran, bis du dein iphone4g hast, würde es noch ein paar wochen dauern. bis dahin sind lieferengpässe behoben und viele leute werden auf die gleiche idee wie du kommen.

EDIT:
noch @werkam
nimm nicht den handypreis der o2 homepage als referenz, niemand bei o2 zwingt einen, das handy über dieses völlig überteuerte ratenmodell "o2 my handy" zu kaufen. da frag ich mich immer, wer das macht... einfach bei geizhals sich nen günstigen laden raussuchen.

das mit kündigen wollen und dann vllt was gratis dazu zu bekommen ist ne gute idee, aber wird ja auch nicht die welt sein..... aber vertrag hin oder her, selbst wenn ich das desire genommen hätte, den selebn vertrag hätte ich immer noch gehabt. will bei tmo bleiben:)

Nur mal am Rande:
Die sonstigen Konditionen beim rosa Riesen sind genauso....
Von daher. Wenn er zufrieden ist, lasst ihn.

DIe Rechnung geht auf. Momentan zahlen sich die Leute dumm und dämlich. MOMENTAN. Wenn du jetzt verlängerst und in 3 Wochen dein Gerät erhälst, sieht es vll anders aus. Momentan sitzt auch mehr als 800,- drin.

Nur bei den lieferzeiten im moment wirst du da kein glück haben und aus deiner reise nach malle wird höchstens der besuch im städtischen Freibad ;)
Sind doch alles Milchmädchenrechnungen.

Nunja.
Sagst du. Im Apfeltalk-Forum gab es jemanden, der in Paris 8 Geräte ergattert hat.
Die neverlocked Geräte bringen im Moment >1000. Da lohnt sichs schon, mal zu verreisen.
Das war allerdings auch nur wegen einer Neueröffnung möglich. Hatten wohl nur deshalb extra viele Geräte auf Lage....

800 euro wird er f. das simgelockte iphone sicher nicht bekommen. in italy gibt es das 16flash ab 600 euro. da rentiert sich nichtmal ein 3gs 8gb neu.

ist eine 0-rechnung; ohne gewinn und ohne malle. das samsung ist in einem 3/4 Jahr nix mehr wert, weil es schon einen Nachfolger gibt/ galaxy 9500 - das iphone aber schon.
650 eur - 150 eur = 500 eur ( samsung galaxy kostet rund 450 eur )

iphone behalten
oder Vertrag b. d. telekom ganz kündigen und das samsung irgendwo frei kaufen ( ist aber dann auch nur paar euro günstiger, verglichen mit einem o2-Tarif )

ich hol mir ein 4g aus italien und verkauf es nach 15 Monaten f. halbes geld bei ebay.
telekom mag ich nicht.

Also...
er ist bei der Telekom und zufrieden damit, lasst ihn doch zufrieden sein....
wären fast alle meiner Bekannten bei der Telekom, würde ich auch dort bleiben...

nun würde das iPhone4 die beste Wahl sein, da es an Wert kaum verliert...
800€ könnten vielleicht drin sein, aufjedenfall weniger als die Neverlocked Geräte...
ABER, es gibt ja einige, die bei T-Mobile sind und auch ein iPhone wollen aber zwecks laufenden Verträgen nicht können usw. ...
Selbst Netlocked Geräte haben beim 3GS auch schon nen guten Preis gebracht... so 100-200 unter denen der Neverlocked...
Also 700€-800€ könntest vielleicht wirklich kriegen, je dümmer der Bieter, kriegst noch mehr...
Am besten so einstellen, damit die Auktion an nem Sonntag abläuft und das am besten Abends...

Nun nimmst du wohl den Complete S vom iPhone-Tarif? da kostet das iPhone 170€?
da du ja so oder so wechseln würdest, auch ohne Handy, machen wir einfach mal 170€ + 10*24 (10€ sind die zusatzkosten für das Handy)... kommst also auf 410€ ...

ich denke wenn man so rum denkt, dass man sowieso immer den Vertrag hat, kommt man aufjedenfall mit Gewinn weg...man muss als 0-punkt seinen Standpunkt inkl. Vertrag nehmen nud von diesem Punkt ausgegangen macht er Gewinn, da er den Vertrag sowieso immer hat...d.H. sein Standpunkt inkl. Vertrag ist wäre gleichzusetzen wie der Standpunkt eines anderen ohne Vertrag (wer solange mit Verträgen rumrennt, der rechnet den Vertragspreis nicht mehr so ein).. von dem Standpunkt aus schaut man dann, wie man Gewinn macht...

achja, die 10€/monat, die ich eingerechnet habe, gelten natürlich nur, wenn du auch ein Vertrag ohne Handy genommen hättest...die gelten natürlich nicht, wenn du so gerechnet hättest, dass du statt dem iPhone 4 ein anderes Gerät nimmst, welches du aber NICHT verkaufst...

ich rechne mir Verträge und die ganzen Dinge sehr oft immer aus und bisher fahre ich sehr gut mit meiner art der Rechnung^^

Zuletzt bearbeitet:
und so abwegig is das auch nich bei tmobile zu bleiben wenn alle seine freunde da sind (98%) und er flats zu diesen hat. gerade wenn man mal mehr als 200 oder 300 minuten telefoniert kommt man da mit anderen verträgen von der konkurrenz nich unbedingt billiger weg. ich kann dich verstehen, würde zwar eher das iphone 4 behalten, aber das is halt geschmackssache.

Zurück
Oben