Verkaufen oder nicht?

rave on

Cadet 4th Year
Hallo,
ich sitze hier vor einem Problem;
nach dem Tode meiner Frau im Juli letzten Jahres habe ich
mir vor lauter Frust und Trauer,und um mich abzulenken
einen neuen PC gekauft.
Mittlerweile habe ich aber kein Interesse mehr an meinem
ehemaligen Hobby,und spielen macht auch keinen Spass mehr,
daher überlege ich mir,den PC zu verkaufen,und mir von dem
Erlös ein einfaches Notebook zu kaufen,was ich nur brauche,um
etwas im Internet zu surfen,und mein Homebanking zu nutzen.
Nun plagen mich aber Zweifel,ob sich das rechnet.
Hier der PC:
Gehäuse: Thermaltake Armor Jr silber
Board: Asus M2N-SLI DeLuxe
CPU: AMD Athlon64X2-4600 Dualcore(PIB)
Ram: 2GB(2x1024MB)Corsair Twin2X,DDR2-800
Grafik: Gainward Bliss Golden Sample,7900 GT-PCX,256MB-PCI-Expr.
HDD: 2x Samsung HD160JJ-SATA2
Brenner: 2x Samsung Writemaster SH-S183A,SATA
Floppy: Marke weiss ich nicht
Medien: Cardreader intern,"Allin 1"
Monitor: Acer AL2051W ,DVI+VGA-und HP W19,DVI+VGA
Lautsprecher: Creative 5-1,Inspire P580
Tastatur: Logitech S510 Cordless Keyboard
Maus:Microsoft Wireless Lasermouse 6000
Betriebssystem: Windows XP Pro 32Bit
Spielezubehör: TrustmasterFerrari GT2-in-1 Rumble Force
Lenkrad,Für PC +Playstation2
Kaufdatum Ende August 2006.
Nun,was könnte ich noch dafür verlangen?
mfG rave on

Anhänge

• Computer.jpg
    Computer.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 183
Hi!

Ich denke, wenn du deinen PC bzw. dessen Leistung soweiso nicht mehr ausreizt, dann kannst du ihn natürlich auch verkaufen - schließlich brauchst du ihn ja so nicht mehr...
Einen der TFTs würde ich eventuell behalten, um das NB daran zu betreiben, denn "normaler" TFT ist eigentlich immer besser, als die in NBs verbauten!

lg

Tag

Ein Office-Notebook kostet so ungefähr 700€, die solltest du mit deinem (in meinen Augen)
locker bekommen, denn das System ist schon mindestens 700€ wert und dann hast du ja noch einen (wie noway schon gesagt hat, solltest du gegebenenfalls einen behalten: Denn die OfficeNotebooks haben leider nicht so gute Bidschirme :( ) verkaufen und dann solltest du schon mindestens 800€ haben, vorausgesetzt, dass alles funktioniert ;) Und wenn du auch noch den anderen verkaufst...
Das wird auf jeden Fall klappen :)

Mein Beileid für dich :(

@rave on

Hast Du Interesse an einem Tauschgeschäft?

Ich habe hier noch ein HP NX6310, dass ich meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt habe. Dieses hat sie allerdings nie genutzt und ich wollte es eigentlich schon bei ebay eingestellt haben. Ich habe es privat derweil 2 Monate in Gebrauch gehabt. Zustand wie neu.

Ausstattung:

2x1,66Ghz Core Duo, 1GB RAM, 60GB Platte, 15,1" TFT, WLAN, BT, DVD-RAM, 3 Jahre Garantie bis Januar 2010, Win XP Home und dazu habe ich noch eine Vista Business Lizenz.

Neupreis war mit allen Komponenten knapp 900€.

Tauschen würde ich gegen den nackten Rechner mit dem HP-Monitor, ohne Tastatur, Maus etc.

Behalten würde ich an deiner Stelle Tastatur, Maus und den Acer, damit Du diese später an deinem Notebook weiter nutzen kannst.

Da ist die Intel GMA950 drin. Natürlich keine Spielegrafikkarte, aber Vista ist mit Aero flüssig.

Ich weiß, ich wollt nur nicht, dass dann so ne richtig dumme Karte drin ist, aber eine Intel GMA950 reicht völlig. Also ich nenn das ein vaires Angebot :)

Das HP NX ist kein Spielenotebook. Wenn der Threadersteller so eines sucht, ist das Gerät nichts für ihn. Es ist ein grundsolides Business-Notebook, welches leise und zuverlässig seinen Dienst verrichtet. In Verbindung mit externem Monitor und drahtloser Kombi hat man einen guten Arbeitsplatz.

schönen Sonntag alle,
erst mal vielen Dank an alle,die sich die
Mühe gemacht haben,mir zu antworten.
Die Sache hat sich mittlerweile zu meinen
Gunsten erledigt.
Den Rechner habe ich gestern Abend komplett
mit allem Zubehör verkauft.
Der Erlös betrug 1100.-Euro.
Dann steht einem Notebookkauf am Montag nichts
mehr im Wege.Nur,welches,das ist hier die Frage.
eines habe ich schon mal im Blick,es ist das Asus F3F-AP133C,
das meinen Ansprüchen genügen würde,mal am
Montag beim Händler testen.Der Preis läge bei
999.- Euro.
mfG rave on

Schade, da wird aus unserem Geschäft wohl nichts. ;-)

Macht ja nichts, obwohl ich mein Notebook weiterhin für 750€ anbiete. Hier gehts zu meinem Verkauf.

Das Asus Notebook ist sicherlich gut. Komplette und vor allem sinnvolle Ausstattung. Jedoch habe ich es auf die Schnelle etwa bei notebooksbilliger.de für knapp 900€ gesehen. HP etwa hat mit dem NX7400 auch ein sehr gutes Gerät im Angebot. Asus hat bei der letzten c't-Umfrage bzgl. der Servicequalität nicht besonders gut abgeschnitten. Das würde mich persönlich vom Kauf abhalten.

Ich komm bei diesem ASUS auf einen Preis von 880€ minimal :freak: Was fürn Seller ist denn das

Hier der Link: klick!

Dieses wäre schon ziemlich gut, nur für vielleicht etwas überdimensioniert ;)

So etwas wäre auch gut, etwas schlechterer Prozessor.

In deinen 999€ könnte mandieses nehmen, was völlig genügen, aber trotzdem viel besser als deins sein würde

mfg
HXH/HZH

Zurück
Oben